Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Red Dwarf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Standard AW: Red Dwarf

Nein, die US-Pilot-Folge - ein Debakel, wirklich, ich kenne sie mittlerweile - basiert nur zum Teil auf der ersten UK-Folge. Kryten ist z.B. schon dabei und einige kleinere Änderungen gabs auch.
    Zu Staffel 8: Na schön, wenn man sich daran gewöhnt hat dass die Mannschaft wieder da ist - was wirklich ein wenig strange ist - dann ist diese Staffel recht vergnüglich. Jetzt noch ein tolles Ende - vom Film war ja mal die Rede, scheint ja nichts geworden zu sein - und dann wäre es wirklich gut. Aber auch so kann ich damit leben.
    "Polymorth" ist wirklich klasse, die Cowboy-Folge ist aber auch nett.
    Ad Astra

Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Atlan67

Vor einigen Jahren hat mir ein Kumpel einige Videokassetten mit diversen Folgen ausgeliehen, die ich verschlungen habe. Mittlerweile bin ich dabei mir die Serie auf DVD zuzulegen.

Meine Lieblingsepisoden sind Backwards und Polymorph.

Wiederholungstäter

Damals bin ich zufällig über die allererste Folge bei BBC2 gestolpert. Fand ich auf Anhieb großartig und habe dann alles geguckt. Mit jeder Staffel wurde das Budget höher, bis sie das Ganze irgendwie nicht mehr in dem Griff hatten. Analog zum Werdegang von Rock 'n' Roll zu Prog Rock, irgendwie, aber ohne Punk Rock und Neugeburt!

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Das war kein Budget-Problem - das war das Problem von "Verdammt, ich muss jetzt ganz alleine die Show schreiben"...
    Staffel 7 ist immer noch furchtbar, wenn man akzeptiert dass Staffel 8 recht eigenständig ist, dann ist eigentlich wieder ganz annehmbar - den Stand der ersten erreichen beide aber nicht.
    Ad Astra

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

"Red Dwarf" kehrt ins britische Fernsehen und auf die Erde zurück

Die BBC (British Broadcasting Corporation) gab bekannt, dass die ScienceFiction-Comedy-Kultserie "Red Dwarf" 21 Jahre nach ihrer Erstausstrahlung als neu gedrehter Zweiteiler an Ostern 2009 beim digitalen Sender "Dave" ins britische Fernsehen zurückkehren wird...

>> weiterlesen

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer