Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: PKW Kabel 1 und Ton

  1. #21
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Worum ging es eigentlich nochmal in dieser Diskussion?

    Na egal. Ich habe mittlerweile rund 100 Folgen diverser Serien angepaßt und war immer froh, wenn ich eine Tonspur fertig hatte. Davon unabhängig fand ich es am anfang ziemlich aufwendig, aber mit der Zeit kriegt man Übung und es geht weitaus leichter von der Hand. Was die Framerate angeht, habe ich Besweet immer gemieden, da sich die Tonhöhe auch verändert hat. Daher "strecke" ich die deutsche Tonspur (25.000 fps) immer um 104,27 % um auf 23.976 fps zu kommen. Die Tonqualität bleibt davon unberührt und ich kann dann mit der Kleinarbeit beginne.

    Am schwersten tue ich mich zur Zeit mit "Die sieben Samurai". Ist eine Schweinearbeit, die deutsche Tonspur an die ungekürzte japanische Originalfassung anzupassen. Dabei ist es nicht gerade hilfreich, dass alle paar Minuten etwas gekürzt wurde, die Musik anders ist und ich kein japanisch verstehe.

    Die Schwierigkeiten, welche sich mir bei normalen Serien gestellt haben, habe ich oben ja bereits gepostet. Mal schauen, wie es morgen abend klappt. Ich hoffe wirklich, dass Kabel1 nicht zuviel gekürzt hat und alles anderen wird sich schon ergeben

  2. #22
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Zitat Zitat von Imzadi
    Am schwersten tue ich mich zur Zeit mit "Die sieben Samurai". Ist eine Schweinearbeit, die deutsche Tonspur an die ungekürzte japanische Originalfassung anzupassen. Dabei ist es nicht gerade hilfreich, dass alle paar Minuten etwas gekürzt wurde, die Musik anders ist und ich kein japanisch verstehe.
    Auf Arte lief der Film schon ungekürzt. Außerdem kommt doch dieses Jahr noch die ungekürzte deutsche Version.

  3. #23
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Zitat Zitat von mort
    damit wäre dan aber eine folge statt 100% laufzeit schliesslich 104%
    laufzeit. das ist aber blödsinn. man kann ja die zeit nicht
    verarschen. eine folge ist in ntsc 20,00 minuten lang und hat auch in
    pal gefälligst 20,00 minuten (nur als beispiel) lang zu sein.
    Das ist totaler Blödsinn. PAL Speedup funktioniert genauso wie der Fastforward des DVDPlayers.

  4. #24
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Ich meine, du kannst mir viel erzählen und wikipedia bis zum Abwinken zitieren, digidelics und meine Praxis sehen anders aus.

  5. #25
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Deswegen habe ich Dir einen Vergleich angeboten. Ich habe hier z.B. die HKL DVD von "The Killer" (PAL) und die von IVL (NTSC).
    Oder die deutsche DVD von Star Trek 9 sowie die NTSC DVD.
    Oder die e-m-s DVD von "Hard Boiled" sowie die NTSC DVD von Mei Ah.

    Wir können hier gerne die Anzahl der Frames mit der Laufzeit vergleichen.

    Ich kann Dich z.B. auch gerne an www.dvdboard.de oder an das Doom9 Forum verweisen wo man Dir das Gleiche erklärt.
    Von mir aus kann ich auch gerne mal mit Deinem Kollegen Chatten und es ihm erklären, vielleicht kannst Du es ihm auch nicht korrekt wiedergeben.

    Aber irgendwie verliere ich einfach die Lust daran, weil es mir im Prinzip völlig egal ist ob Du mir glaubst oder nicht.

    Frag Deinen Freund doch mal was passiert, wenn er in einem Avisynth Script bei einer deutschen DVD das Kommando
    AssumeFPS(24);
    verwendet. Dann entsteht schließlich seiner Meinung nach ein Zeit-Paradoxon.

  6. #26
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Also ich versteh die Diskussion jetzt nicht wirklich.

    29fps, 24 fps, 24 fps usw... Wem juckts?

    Mort hat PKW als 25 fps Film zu Hause, jetzt kommt noch die deutsche Tonspur aus dem Fernsehen dazu, die auch (wie sie es auch immer machen) in 25 fps senden. Was anderes können sie gar nicht machen!
    So, 25 fps Film plus 25 fps Ton sollte doch gleiche Länge ergeben.
    Da mort Framegenau schneiden kann (Cuttermaran kann das auch) kann er die Werbung echt so rausschneiden, daß sie perfekt eleminiert wird. Das Einzige, was Probleme bereiten könnte, wären die Übergänge zur Werbung, falls zusätzlich zum Original, noch welche eingefügt werden. Das Original läßt dafür aber schon Platz. ergo sollte es damit auch keine Problem geben. Abspann wird nicht gesendet spielt in Maestro eigentlich auch keine Rolle, da man die Tonspur schön verschieben kann. Das Schlimmste wäre, daß, wenn der Abspann läuft, dann Stille herrscht. Dafür bietet mort aber auch schon eine Lösung an, die aber vielleicht doch durch das engl. Original ersetzt werden wird? :-)

    So, und nun warten wir mal ab und machen nicht die Pferde scheu.

    bye Dusty
    bye Dusty

  7. #27
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Auf Arte lief der Film schon ungekürzt. Außerdem kommt doch dieses Jahr noch die ungekürzte deutsche Version.
    Soweit ich weiß erscheint die DVD aber im japanischen Original mit deutschen Untertiteln, oder nicht? Zu der Arte Ausstrahlung kann ich nichts sagen. Ich kann mir aber nicht corstellen, dass die Originalfassung, welche 20 Minuten länger ist als die internationale Schittfassung, mit deutschen Ton und bei den nicht synchronisierten Stellen mit deutschen Untertiteln lief. Wenn ja, hätte ich mir eine Menge Arbeit sparen können.
    Geändert von Imzadi (30.01.2006 um 15:38 Uhr)

  8. #28
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    07.05.2001
    Beiträge
    3

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Ich habe zwar etwas länger hier mitgelesen, aber bisher noch ncihts geschrieben.

    Ich werde PK heute abend streamen und wollte auch versuchen, den Ton auf die UK-DVDs zu dubben, allein schon weil es keine Werbeunterbrechungen gibt, kompletten Abspann, anamorphes 16:9 und ohne Kabel 1-Logo oder sosntige Einblendungen.

    ich habe bereits zuvor erfolgreich Farscape-Austrahlungen von Premiere auf meine Uk-DVDs von Staffel 1&2 gedubbed, sofern man einen Punkt synchron kriegt, ist auch der rest der folge absolut synchron gewesen. Die Laufgeschwindigkeit ist somit identisch. Ich denke nicht, daß das bei PK jetzt viel anders laufen wird.Leider ist meine bestellte UK-DVD Box noch nicht eingetroffen (habe nur S1-S4 bisher) und muss somit mit dem dubben warten, bis sie da ist, sollte nicht sonst jemand mir zuvorkommen Zu dubben ist alles, mal mit mehr mal mit weniger aufwand , aber Farscape ist es auf jedenfall Wert

  9. #29
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Zitat Zitat von Imzadi
    Soweit ich weiß erscheint die DVD aber im japanischen Original mit deutschen Untertiteln, oder nicht? Zu der Arte Ausstrahlung kann ich nichts sagen. Ich kann mir aber nicht corstellen, dass die Originalfassung, welche 20 Minuten länger ist als die internationale Schittfassung, mit deutschen Ton und bei den nicht synchronisierten Stellen mit deutschen Untertiteln lief. Wenn ja, hätte ich mir eine Menge Arbeit sparen können.
    Arte hat den Film komplett OmU gezeigt.

  10. #30
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    So, wie gesagt und prophezeit: Das Audiozeugs von gestern abend, was mir Dusty zur verfügung gestellt hat, passt perfekt. Alle dt, Sender senden PAL, kein Schwein merkt beim Audio, dass es umgerechnet wurde...
    Es ist Top-synchron, auch wenn natürlich einige Lippenbewegungen eng. und nicht dt. Wörtern entsprechen...

    Zu entfernen war nur die Werbung und die wiederholten Szenen.
    Dabei muss man folgendes beachten, beispiel:

    Aeryn: "Das hängt von der Defintion ab"_WERBUNG_"Das hängt von der Definition ab"...

    Man muss EXAKT nach dem "ab" VOR der Werbung cutten und exakt nach den "ab" NACH der Werbung, weil danach die Szene weitergeht.


    Jetzt kommt nur noch etwas Fleißarbeit: Beim besuch bei Einstein entsteht eine zu lange Lücke, bis beide sprechen, die Werbung kommt und der Imperator aufwacht und am Ende muss das Gequatsche vom Kabel 1 Moderator raus und der Abspann von der DVD ran, wie Datirez vorgeschlagen hat.

    Probiert mit der UK-Version in Maestr*, dem Gott der Rekonstruktion...

  11. #31
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Mort ich wußte es, dass du es schaffst:-)))

  12. #32
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Fertig Teil1, mit Abspann. Wie verteilen wir das jetzt?

    Als .wav: 1,00 GB, als .ac3 mit 224 kbps (mehr ist bei Stereo nicht sinnvoll und weniger als 224 akzeptieren nicht alle DVD-Player): 147 MB, als .mp3/.mpa: 147 MB.

    Ich muss es mit meinen raudigen 16 kb Upload zu jemandem schicken, oder auf rapidshare.de, Das geht auch.
    Ich probiere es vorher aber auf einer DVD-RW am Fernseher, es muss ja wirklich perfekt sein...

  13. #33
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Reden AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Was habe ich gesagt?:-)
    Mort schafft es.

    Auf rapidshare kann man nur 100 mb uploaden. Es sei denn man ist registriert.

  14. #34
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Eine gute halbe Stunde habe ich die DVD am TV durchgezappt, es ist von vorne bid hinten synchron. Audio von teil 1 wird in 2h auf rapidshare sein, ein zweiteiliges .rar, Audio im .mpa-Format, weil es von dort in alle Richtungen (.wav, .ac3) bearbeitbar ist.

    Wer dann noch probleme hat, ich schicke auch die Audiosoftware zu rapidshare, alles Freeware, also keine Angst.
    -Ac3 Machine starten, oben die besweet.exe suchen (im zweiten Ordner "besweet14").
    -Dann Quelle und Ziel angeben, EINSTELLUNGEN UNTEN NICHT ÄNDERN, starten!
    -Ergebnis ist .ac3

    http://rapidshare.de/files/12242316/audio.rar.html

    Alle anderen, die das .mpa in ,.wav umwandeln wollen, müssen das mit ihrem Gott ausmachen...

  15. #35

  16. #36
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Zitat Zitat von mort
    Eine gute halbe Stunde habe ich die DVD am TV durchgezappt, es ist von vorne bid hinten synchron. Audio von teil 1 wird in 2h auf rapidshare sein, ein zweiteiliges .rar, Audio im .mpa-Format, weil es von dort in alle Richtungen (.wav, .ac3) bearbeitbar ist.

    Wer dann noch probleme hat, ich schicke auch die Audiosoftware zu rapidshare, alles Freeware, also keine Angst.
    -Ac3 Machine starten, oben die besweet.exe suchen (im zweiten Ordner "besweet14").
    -Dann Quelle und Ziel angeben, EINSTELLUNGEN UNTEN NICHT ÄNDERN, starten!
    -Ergebnis ist .ac3

    http://rapidshare.de/files/12242316/audio.rar.html

    Alle anderen, die das .mpa in ,.wav umwandeln wollen, müssen das mit ihrem Gott ausmachen...
    Oder Du Postest z.B. einen Link zu Audacity

  17. #37
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Ich will jetzt nicht konservativ klingen, aber ich benutze erst eine andere Software für meine Freizeittätigkeit, wenn die Version Mängel aufweist. Der Grund ist der, dann würde ich für das "Bearbeiten digitaler Medien" nicht 20 sondern 500 verschiedene Programme auf dem Rechner haben...
    Hat schon jemand Audio teil 1 ausprobiert? Ja, ich will es wissen...
    Huch, bis 2215 Uhr wird hier keiner antworten, die sitzen alle vor der Kiste...

  18. #38
    Wiederholungstäter Avatar von orange
    Dabei seit
    20.01.2005
    Beiträge
    38

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Ich würd mal sagen "well done"!

    Hab grad eben eine DVD mit der dt. Tonspur kompiliert und die Stichproben waren alle synchron.

    Danke.

  19. #39
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Wer die TS gerne passend zur US-VErsion habe möchte, bitte sehr:

    http://rapidshare.de/files/12269569/...ars_I.mp3.html

  20. #40
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Das macht mich neugierig: Wie hast du bei offensichtlichen Unterschieden, 29,796 fps zu 25 fps, die dt. Tonspur mit dem US-Orignal synchron gekriegt?
    Ich habe ja nur Überflüssiges entfernt, da Quelle und Ziel jeweils 25 fps haben, was also nicht so schwer war.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Peacekeeper War auf Kabel Eins
    Von philmuc im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 19:09
  2. Kabel 1 will angeblich B5 wiederholen
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 17:47
  3. Klassiker auf Kabel 1
    Von Octantis im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 07:13
  4. Briefaktion Kabel 1
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 17:20
  5. TNG ab Januar auf Kabel 1
    Von Loser im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 13:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •