Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: PKW Kabel 1 und Ton

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    @Falcon

    Es ist besser geworden. Die ersten TNG-Boxen waren PAL/NTSC-MIx-Alpträume.
    Die Farscape_DVDs (UK) sind stramm rein PAL, so wie auch alle aktuellen Serien, die rüberschwappen.
    Dieses Holzhammerumrechnen findet nicht mehr in der Form statt, jedenfalls nicht in dem Sektor, den ich betrachte.

    Hier

    Audio Teil 2, ein zweiteiliges .rar, als .mpa:


    http://rapidshare.de/files/12304741/...part1.rar.html
    http://rapidshare.de/files/12302865/...part2.rar.html


    Hinweis: Trotz aller Mühen sieht man der sehr langsam sprechenden und den Mund weit aufreißenden Grayza an, dass sie gerade ein englisches Wort schwatzt. Während die Synchronsprecherin sich abrackert, lippenkonform zu werden. Da Grayza aber kaum redet, fällt das nicht ins Gewicht.
    Auch getestet, absolut synchron, am Ende wieder Original-Audio-Abspann eingefügt.
    Geändert von mort (01.02.2006 um 15:43 Uhr)

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Bitte sage/screibe doch jemand Bescheid, ob bei euch Teil 1 und/oder 2 auch synchron mit der dt. Tonspur sind. Ich habe hier insgesamt 14 GB PKW-Material rumzuliegen, die einfach nur Platz wegnehmen.
    Sagt einfach Danke, alles okay oder, Mort, du hast megaschwachsinn gebaut. In beiden Fällen kann ich es dann löschen.

  3. #3
    Imzadi
    Gast

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Da ich die UK-Version nicht habe, kann ich leider nichts dazu sagen.

    ABer eine andere Frage: Wie kriegt ihr es hier,zusätzliche Tonspur mit dem Material der Original-DVD neu zusammen zustellen und zu brennen?

    Hier Teil 2 für die US Version

    http://rapidshare.de/files/12343660/...rs_II.mp3.html
    Geändert von Imzadi (02.02.2006 um 00:47 Uhr)

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Den Audio/Video-Stream entweder in muxman (siehe doom9.org) zusammenbringen (muxxen)
    o. in Maestr* zusammenbringen und eine TV-konforme DVD kompilieren.

    Oder in avi2mpeg 1.24 Beta (bei doom9.org zu finden) Audio/Video einfach als DVD muxxen und am PC schauen: Programm starten_"start encoding"_ "settings"
    Karteireiter-"Input": Oben zielname.mpg, darunter audio und video angeben,
    Karteireiter "Program Stream settings" wählen und rechts "DVD" anwählen: OK drücken, "START" im kleineren Fenster drücken und der Film wird gemuxxt...

    Leider wird das Original-Video etwas groß sein, um auf eine DVD zu passen, also müssen nicht so versierte Deutschgucker den Panikknopf drücken und Shrink nehmen (drei Kreuze mach).



    Edit: Da ich ja immer an mir selbst zweifle, habe ich nochmal PKW-Teil 2 gecheckt und es ist synchron. Ich lösche jetzt alles...
    Geändert von mort (02.02.2006 um 11:38 Uhr)

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Ich schaue mir gerade den ersten Teil an.Meiner meinung nach könnte der Ton etwas scheller sein.Der Mund bewegt sich und etwas später kommt der ton. Mort schau dir teil 1 28:18 an.

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Ich habs mir gestern angeschaut und es läuft gerade im PC. Es ist lippenkonform, nicht lippensynchron. Letzteres sind auch kaum Filme.
    "Taboo" wird im englischen länger betont als unser "Tabu."

  7. #7
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Reden AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Villeicht bin ich zu übergenau, aber es sind wirklich paar stellen an denn der ton später kommt. Schau dir in aller ruhe die erste halbe stunde an. Am fernseher nicht am PC.Bei mir ist gerade 1:03:45. bis dahin habe ich gesehen. Ab der einen Werbung wo Aeryn und Shikozu(weiß nicht wie ma sie schreibt) sich unterhalten läuft es sehr gut.

    edit:

    aber dennoch ist es sehr gut. Nur ich bin zu überempfindlich.Nicht desto trotz werde ich nur diese version immer schauen.:-)

  8. #8
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    2

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Zitat Zitat von Imzadi

    Vielen Dank für Deine Mühe, es hat super geklappt.
    MfG

    Miss Parker

  9. #9
    Imzadi
    Gast

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft die deutsche Tonspur unter die Original US-DVD zu bekommen. Vorgegangen bin nach folgender Anleitung:

    http://forum.gleitz.info/showpost.ph...6&postcount=13

    Der letzte Teil hat nicht ganz geklappt, weil mittlerweile die Programme in einer aktuelleren Version vorliegen. Aber egal. Am PC kann ich jedenfalls die deutsche TS auswählen. Jetzt muß ich nur gucken, dass ich die DVD shrinke, so dass sie auf eine DVD paßt und auch noch am Standalone funktioniert. Natürlich kann man die deutsche TS nicht über das Menü anwählen, aber das Original-Menü funktioniert so weit. Keine Ahnung, ob die bearbeitet werden kann.

    Drückt mir die Daumen.

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: PKW Kabel 1 und Ton

    Dazu müsste man ein neues Menü erstellen. Macht sich ganz gut in Maestro.
    Video/Audio aus dem Original ziehen, dazu noch die .bmp, die unter diesem Teil liegt, man braucht nämlich Video UND Subpicture (.bmp), das übereinander liegt, das ist das, was man dann am TV farbig anwählt.

    Die Anleitung im Gleitzforum ist sehr ausführlich, aber sehr kompliziert. In MAestro bräuchte man 1 Minute für das Menü.

    Oder im Photoshop eine neue Datei, 720x480,Text reinschreiben, ungefähr Mitte und ZWEIMAl abspeichern unter verschiedenen Namen, jeweils als .bmp.
    Die dann in Meatsro einfügen, Bereich Menü, die Farben für den TV auswählen und mit dem Film verknüpfen.

    Es gibt auch gute Anleitungen zu Maestro, aber ich weiß nicht wo, ich hab das alles im kopf...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Peacekeeper War auf Kabel Eins
    Von philmuc im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 20:09
  2. Kabel 1 will angeblich B5 wiederholen
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 18:47
  3. Klassiker auf Kabel 1
    Von Octantis im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 08:13
  4. Briefaktion Kabel 1
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 18:20
  5. TNG ab Januar auf Kabel 1
    Von Loser im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 14:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •