also ich find die serie richtig gut .. so als einführendes statment .....
ich halte die für das beste anime das ich bis jetz kenne, weil die charaktere einfach zu gut gemacht sind. es ist echt gut dargestellt wie sich die kinder unter extremen druck entwickeln.
ja aber nu zu dem was da geschrieben wurde ...
welcher second impact ?? weil so wie ich das in erinnerung hab wurde die ankunft/vernichtung des erste engels so genannt ( wegen der sache mit den saurieren halt gleich der 2.einschlag, weil die ofiziellen die sache ja als kometeneinschlag verkauft haben). Dadurch wurden die regierungen sich der bedrohung bewust und haben beschlossen eine organisation aufzubaun die damit fertig werden kann (NERV).
mit der (gen-)technologie die sie am angel1 gefunden haben wurden dan die "roboter" gezüchtet .. die angeblich nur von menschen gesteuert werden können die beim einschlag gerade in irgenteiner speziellen schwangerschaftsphase waren ( was ja wohl ne lüge sein muß weil das 4.kind ja wilkürlich gewählt wure) ... ich glaube die mutter von Shinji wurde bei dieser forschung getötet und der vater setzt jetz die neue technologie ein um ein koln von seiner frau zu züchten, weil er ihren tot nicht verkraftet hat. da aber teile aus dem angel1 dazu verwendet werden is die syncroniesierung zu den evangelions besonders einfach, da sie ja eigentlich auch engel sind. weil er so besessen ist von seiner arbeit wird der vater leiter der station in tokio. er hat aber irgentwie mehr informationen (ich weiß nich wo die herkommen) als seine führung und kann dadurch eigene wege gehen. das verhalten gegenüber seinem sohn versteh ich nich, zum einen will er ihn benutzen um die engel abzuwehren auf der anderen seite sieht er ihn als unfähig an. irgentwie sollen die kinder nich psychisch stabil sein weil das mädchen ja auch instabil ist, weil sie den selbstmord ihrer mutter gesehen hat.
aber weil es wirklich die ganze zeit nur um die entwicklung der menschen in der zentrale geht (nicht nur um Shinji) kriegt man kaum einen überblick über die zusammen hänge mit den engeln. z.b. der 2. impact ..man kriegt nur nebenbei gesagt das das eigentlich nen engel war und eigentlich auch nur um die einstellung von der einsatzleiterin zu erklären.
soviel also erst mal zum anfang .. wenn ihr noch nen paar nsätze lievert schreib ich gern noch was ... aber wenn ich hier jetz weiter mache ufert das aus