naja nicht ganz, ich glaube er sieht die Angels wie gesagt als chance wieder seine frau zu sehen und die menschheit in ein neues zeitalter zu führen. Rei stammt zwar von einem Angel ab aber nicht von einem "normalen" sondern von Lillith welche die mutter aller angels ist und auch der menschen. aber das ist nicht der grund für seine emotionale bindung zu rei. so weit ich mich erinnern kann lebt ein teil seiner frau in ihr (wie das passiert ist weiß ich nicht mehr).Originally posted by Armitage@25.10.2002, 00:06
ich glaube auch das er selbst eine tiefere empfindung auch für die angels enwickelt hat,weil doch die rei alle reis meine ich auch von einem angel stammt oder?
weiters glaube ich dass er nach dem tod seiner frau jeden menschen nur mehr als mittel zum zweck sieht (siehe z.b. Dr.Naoko Akagi die mutter von Ritsuko)
worüber ich die ganze zeit grübeln muß ist die bedeutung der 9ten episode, der einzigen "witzigen" episode. weil danach die handlung eigentlich erst richtig beginnt und alles wesentlich düsterer wird als zuvor

Als Lesezeichen weiterleiten