Layer 04: Hedgehogs Dilemma

Der Himmel hatte eine Hellblaue Farbe. Es waren nur wenige Wolken am Himmel. Die Sonne schien hell. Die Luft war warm , aber sehr trocken. Auf der Straße waren nur wenige Autos. Die Bäume am Straßenrand bewegten sich leicht im Wind. Auf dem Boden waren einige dunklere Schatten der Bäume zu sehen. Am Ende der Straße standen einige Verkehrsschilder. Am Straßenrand waren mehrere Leute. Einige von ihnen waren Frauen , die anderen Männer. Die Frauen trugen grüne Miniröcke, weiße Socken, schwarze Schuhe und weiße Hemden, an denen rote Schleifen hingen. Die Männer trugen komplett schwarze Klamotten. In den Bäumen befanden sich einige Vögel. Die Autos auf der Straße machten viel Lärm. Die Kleidung der Schülerinnen bewegte sich leicht im Wind. Eine der Schülerinnen war Karala. Karala hatte ihren Kopf leicht gesenkt. Sie sprach leise zu sich: "Früher bildete ich mir ein , ich währe die starke , coole , heldenhafte Frau , aber seid dieses da mit dieser Krankheit in unserer Familie angefangen hatte und ich mit Todesangst konfrontiert wurde , verschwanden diese Illusionen und ich wusste , was leider mein wahres Selbst war. Vermutlich ist dies bei allen Menschen so , das sie mit dem Tod konfrontiert werden müssen , damit sie erkennen können , wer sie wirklich sind. Wahrscheinlich ist dies so, weil bei dieser Situation der Mensch bei der Konfrontation mit dem Tod sehr stark als Individuum dasteht und der Einfluss der anderen Menschen geringer als normal ist. Da der Tod etwas unangenehmes ist , versucht die Gesellschaft ihn meistens bestmöglich zu verdrängen. Ach ja , Hilal hatte in ihrem Zimmer so eine rätselhafte Box mit einer Aufschrift, die besagte , sie sollte die Box erst öffnen , wenn das Ende der Welt nahen würde. Sie bekam die Box genau an dem Tag des Angriffs auf den Mars. Was mag wohl in dieser Box gewesen sein?" Auf einmal sah Karala wieder den Traum vor sich , den sie letzte Nacht hatte. In dem Traum war sie in einer Wüstengegend. Kein einziger Baum war zu sehen. Der Boden hatte eine braune Farbe. Der Himmel hatte eine blutrote Farbe. Es war heiß und trocken, aber kein einziges Geräusch war zu hören. Auf dem Boden lagen viele Leute, die verletzt wurden. Karala lag auch auf dem Boden und guckte nach Oben. Ein riesiges , schwarzes Streitross stand vor Karala. Die Augen des Pferdes hatten eine rote Farbe. Auf dem Pferd saß eine Person erhobenen Hauptes , die wie Karala aussah. Diese andere Karala , die genau so aussah wie Karala hielt in der linken Hand eine Fahne hoch. Dieses andere Ich auf dem Pferd hatte sich den Satz : "Ihr müsst gutes tun" auf die Fahne geschrieben. Plötzlich erwachte Karala wieder in der Realität. Nach einer Weile kam sie bei der Schule an. Dort ging sie den anderen Nach in Richtung eines Klassenzimmers. Nach einer Weile kam sie in einen langen Flur. In dem Flur war es sehr dunkel. Die dunklen Flächen hatten eine bläuliche Farbe. Überall , wo Fenster waren kam in einem schrägen Winkel ein sehr helles , fast weißes Licht hinein. Man sah fast keine anderen Farben , außer weiß und dunkelblau. Im Flur war es sehr still. Nur wenige Leute standen in dem Flur. Diese Leute wirkten irgendwie dunkel und schemenhaft. Niemand beachtete Karala. Einer sprach : "Hast du das auch gehört? Angeblich hängen die Ereignisse , die momentan passieren mit dem Rosswell Vorfall zusammen!" "Blödsinn! Da kamen nur die Ferengi!" "Das ist nicht ganz wahr! Da war noch etwas , was uns die Regierung aber verschweigt!" Auf einmal klingelte es und sie ging in eine Klasse. Die Wände des Klassenraumes hatten eine weiße Farbe. An den Wänden hingen einige Poster. Vor der südlich gelegenen Wand standen 2 Schränke. Karala setzte sich auf einen Platz. Nach einer Weile kam der Leerer in die Klasse und der Unterricht begann. Karala fand den Unterricht langweilig. Es geschah nichts besonders interessantes. In den Fenstern konnte man sehen , der Himmel hatte eine graue Farbe. Der Lehrer sprach über den Dominionkrieg: "Der verheerende Krieg ging über fast 3 Viertel der Galaxie. Am Ende wurde Cardassia von den Siegermächten besetzt, ähnlich wie Deutschland im 20. Jahrhundert. Damals im 20. Jahrhundert konnte man Deutschland nur ändern , weil man mit den Maßnahmen der Alliierten den deutschen Staat so stark wie möglich vernichtet hatte. Nach dem ersten Weltkrieg hat die Demokratisierung nicht geklappt , weil man Deutschland nur besiegte. Dadurch hat man in Deutschland immer noch die anderen Länder als Eroberer und Gegner gesehen und den Staat nicht wirklich ändern können, weil die Sieger nie von den Deutschen akzeptiert wurden. Man konnte sie nur durch Repressalien wie die Aktion im Ruhrgebiet oder den Vertrag von Versailles für einige Zeit kontrollieren. Nach dem 2. Weltkrieg konnte man den Staat ändern wegen der starken Vernichtung und dem Neuaufbau. Ohne die Vernichtung des Staates hätte man auch die Ideologie nicht so stark vernichten können, wie man es dank der Vernichtung geschafft hatte. Die Angriffe der Alliierten waren zwar schrecklich und barbarisch, aber egal wie Schlimm die Angriffe der Alliierten auf Deutschland waren , so hatten sie doch etwas Gutes bewirkt. Die Tandamar und die Romulaner wussten über die Wirkungen , die Vernichtung haben kann und deshalb wollten sie bei dem T3XV Kongress , der nach dem Ende des Dominionkrieges eingerichtet wurde um die alten Verhältnisse wider herzustellen und danach genau einen Monat tagte erreichen , das Cardassia so stark lahmgelegt würde , das der Staat quasi vernichtet gewesen währe. Nur durch den Einsatz von Garak wurde das verhindert. Bei dem Kongress bekamen die Tandamar Teile des Territoriums der Breen. Die während des Krieges geschaffene Widervereinigung von Lyranern und der LDR wurde gefestigt. " "Man , hat unser Lehrer aber seltsame Ideologien! Ich weiß nicht , ob die so gut und so richtig sind!" "Ach ja liebe Schüler! In 3 Monaten besichtigen wir ja Gallitep!" "Oh , dann waren wir Schüler wohl nicht brav genug!" Genau als Karala den Satz beendet hatte geschah es , die ganze Klasse fing an zu Lachen. Nach einer Weile begann die Pause und die Schüler gingen auf den Schulhof. Der Schulhof war sehr voll. Der Boden war ein grauer Betonboden. An einigen Stellen waren Pflanzen. Am westlichen Rand war eine Mauer, die eine weiße Farbe hatte. Am östlichen Rand standen einige grüne Bäume und Sträucher. Es waren nur wenig Pflanzen auf dem Schulhofsgelände. Am Boden sah man einige Regenpfützen. Überall hörte man Gerede von Schülern. Von Weitem hörte man eine Zeile aus einem Lied , die bedeutete : "Warum sind wir zu Blind , um zu sehen , das wir uns gegenseitig verletzen?" Der Schulhof sah von Vorne bis hinten durchgeplant aus und es wirkte so , als ob der Mensch in dem Gebiet versuchen würde , der Natur seinen Willen aufzuzwingen. Es wirkte irgendwie unnatürlich. Als ob dem Menschen durch seine kulturellen Errungenschaften seine Natur abhanden gekommen sei. Die Klassenkameraden von Karala standen in der südwestlichen Ecke des Schulhofes und unterhielten sich. Karala stand weit weg von den anderen Schülern in einer Ecke , wo nur sie war. Sie war dort ganz allein und stand einfach so da. Sie machte keinerlei Anstalten zu den anderen zu gehen. Nach einer weile unterhielten sich 2 ihrer Klassenkameradinnen: "Siehst du da , die neue? Die stellt sich so in die Ecke und kommt nicht zu uns. Wieso macht sie das?" "Nun ja , das ist glaubig das Dilemma der Stachelschweine." "Was ist das denn?" "Nun ja, davon hab ich mal gehört! Das musst du so verstehen, Stachelschweine haben ja stacheln also passiert folgendes , je näher sich diese Tiere kommen , desto mehr Verletzungen fügen sie sich wegen ihrer Stacheln zu. Bei den Menschen ist das sehr ähnlich. Je näher sich die Menschen kommen , desto mehr verletzen sie sich gegenseitig. Die Neue hat wahrscheinlich Angst , das sie von uns verletzt wird. Deshalb verhält sie sich so. Sie muss noch lernen , was die Idealdistanz zu anderen Leuten ist." "Ich geh mal zu ihr" Eine der beiden Schülerinnen ging in die Richtung von Karala und Karala ging langsam weg. Auf einmal sprach die Schülerin : "Ey , wieso haust du ab? Ich hab dir doch gar nichts getan!" "Entschuldige bitte!" "Brauchst dich nicht zu entschuldigen." "Tut mir leid , das ist so eine Angewohnheit von mir , ich entschuldige mich irgendwie für jeden Mist." "Wer bist du eigentlich?" "Nun ja , ich bin erst vor kurzem hier angekommen! Mein Name ist Karala! " "Aha! Ich mag gerne Sport und mein Traum währe es, beim Uranus Turnier mitzumachen!" "Faszinierend! Ich würde gerne Sängerin werden , bin dazu aber gesundheitlich nicht in der Lage." "Oh du ärmste! " Nach einer Weile war die Pause zu Ende und die Schüler gingen wieder in ihre Klassenräume. Karala stand da und wartete. Nach einer Weile ging sie dann auch hinein. In dem Korridor war fast keiner außer ihr. Auf einmal hörte sie eine Stimme: "Bleib Stehen , Karala!" Erschreckt drehte sich Karala um und sah einen Typen mit einem fast mechanischem Körper und einem Raketenwerfer. Der Typ sprach : "Ich bin Einheit 1291178! Ich bin ein Cyborg , den man aus einem toten Menschen hergestellt hatte, der Selbstmord begann! Ich habe den Auftrag , dich mitzunehmen! Du bist ein teil des Sternenflottenforschungsprojektes Axxcg5r3545zr und deshalb für uns sehr wichtig! Komm bitte mit! " "Was wollt ihr von mir?" Auf einmal rannte Karala davon. Der Cyborg sprach: "Lauf nur !Ich krieg dich irgendwann sowieso!"