Layer 05: Existence

In der Stadt war es ruhig. Der dunkle Himmel war wolkenverhangen. In dem Zimmer von Hilal war es dunkel. Das Wenige Licht im Zimmer hatte eine grüne Farbe. Es herrschte eine gespenstische Stille. Die Wände hatten eine weiße Farbe und waren mit einer Raufasertapete beklebt. An der rechten Wand stand ein Schreibtisch aus dunkel Holz , vor dem Schreibtisch saß Hilal auf einem roten Stuhl. In dem Schreibtisch spiegelte sich leicht die Umgebung. Der Boden hatte eine grüne Farbe. Auf dem Tisch lag ein Buch auf dem Stand : "Ahasver.". Hilal sprach : "Seltsam! Sind wir Menschen vielleicht gefangen? Was hat das zu Bedeuten , was uns da mitgeteilt wurde. Ein Admiral sagte mir irgendwas von der sogenannten Prophezeiung des Ahasver , die sich bald erfüllen würde und das wir Menschen auf ewig wandern würden und immer zu einem Anfangspunkt zurückkehren würden. Seltsamerweise hat irgendjemand von der Sternenflotte auf einer Gedenkplatte zum Marsangriff einen Spruch eingesetzt. Dieser Spruch lautet Ich bin das Alpha und das Omega , der Anfang und das Ende , der Erste und der Letzte. Was hat dieser Satz wohl zu Bedeuten? Was geht hier eigentlich vor? Ach ja , ich check mal die Unterlagen , die ich bekam. Was gibt es neues? Mal lesen! 4 Schiffe der neuen Todesreiter Klasse sind in Dienst gestellt wurden. Die Schiffe heißen Hunger , Pestilenz , Krieg und Tod. Wer hat sich nur diese Namen ausgedacht? Moment mal , was steht da noch? Wie bitte? Man hat die Kreatur untersucht die den Mars angriff und dabei fand man heraus , das die Kreatur die gleiche DNS wie ich hatte. Bin ich dieses Monster? Nein! Das kann nicht sein! Was? Laut dem Text hier haben die anderen Kreaturen die gleiche DNS wie einige unserer Mitarbeiter! Wie geht das?" Nach einer Weile ging Hilal aus dem Zimmer in den Gang. In dem Gang war es ruhig. Auf einmal erschien Kisaria und lief langsam durch den Gang. Sie wirkte irgendwie , als ob sie in einer Art Trance gewesen sei. Nach einer Weile sprach sie immer wieder leise einen Satz: "Gafs Raum ist leer!" Hilal wusste nicht , was sie meinte. Auf einmal passierte es, der Kommunikator von Hilal machte ein Geräusch. Als Hilal es hörte aktivierte sie den Kommunikator und hörte eine Stimme: "Vor kurzem ist ein Rätselhafter Terroranschlag verübt wurden, auf einer der 2 Asteroidenbasen im Orbit des Saturn, Sodom und Gomorra. Der Täter ist verschwunden! In einer Woche werden sie dort hin fliegen , um den Vorfall zu untersuchen! Hilal , sie müssen verstehen , wir können eben nicht so viele Leute abziehen , wir sind nur 36 Leute! Ach ja , wir konnten die Gensequenzen unserer Gegner untersuchen. Sie haben Ähnlichkeiten mit den Titanengenen, die damals von diesem Monster im Pazifik, was von diesen verwandelten Leuten unter Devlin Stone besiegt wurde erzeugt wurden. Seid der Erzeugung dieser Gene , die Objekte zu ähnlichen Kreaturen machen wie das Monster haben sich die Gene langsam über die gesamte Milchstrasse und teile dieser neuen Galaxis verteilt. Die rote Gefahr auf dem Planeten , auf dem Captain Rene Michael Arbeitete vor über 40 Jahren ist auch erst durch diese Gene entstanden und auf irgendeiner alten Kultur in der Nähe eines Sterns mutierte ein Typ namens Tesrak Nar vor sehr langer Zeit , weil die Titanengene , die er in seiner DNS hatte wegen dem Kontakt mit sehr viel Energie , die im Hauptverteiler dieser Kultur gespeichert wurde. Durch diese Mutation zerstörte Tesrak nar fast alle Überbleibsel dieser Kultur. In dieser Seltsamen Box die sie haben, wo drauf steht , das man sie bis zum Weltuntergang nicht öffnen soll sind ähnliche Gensequenzen eingebaut. Ach ja , die Ezechiel Ausgrabung der Ferengi hat das CMB-24-12-0-1/3 Objekt gefunden! Das Brauchen wir für unseren Plan! Im Systema Sephiroticum wird darüber berichtet und es steht in Zusammenhang mit dem Tifaret Teil des Systems." "Faszinierend!" Kisaria blickte , wie meistens in Richtung des Pluto. Auf einmal geschah es , Kisaria kippte um. Als sie es bemerkte , erschrak Hilal. Ihre Atmung wurde heftiger. Sie hatte ihre Augen weit geöffnet. Hilal zitterte etwas an den Händen. Kisaria rührte sich überhaupt nicht. Hilal sprach : "Was soll ich tun? Was soll ich nur tun? Verdammt noch mal! Soll ich einen Arzt rufen , oder doch besser einen Elektriker?" Nach einer weile griff Hilal hastig zum Kommunikator und sprach aufgeregt: "Schnell! Schickt mir jemandem , der bei Problemen mit einem Androiden helfen kann. " "Kein Problem! Wir schicken ihnen einen Spezialisten!" Es herrschte eine gespenstische Stille. Die Umgebung hatte eine rote Farbe. Nichts geschah , absolut gar nichts. Hilals Atmung war immer noch laut. Man konnte auch sehr stark das dumpfe Pochen ihres Herzschlags hören. Sie war ratlos und wusste nicht , was sie machen konnte. Hilal war verzweifelt , weil sie zum ersten Mal in ihrem leben das Gefühl von Hilflosigkeit empfand. Nach einer Weile klingelte es an der Haustür und Hilal öffnete die Tür. 2 Sternenflotteningenieure kamen in das Haus. Einer packte einen Tricorder aus und untersuchte Kisaria. Danach sprach er: "Mit Kisaria ist alles in Ordnung, aber irgendein Prozess ist im Gange." "Moment mal , kann dieser Prozess die Noogenese oder Psychogenese sein?" "Was ist das?" "Nun ja , es gibt 4 große Stufen in der Entstehung des Lebens. Die Entstehung der Molekyle , die Geogenese. Dann kommt die Entstehung des Körpers der Lebensform , die Biogenese. Später passiert die Psychogenese oder Noogenese , was die Entstehung des Bewusstseins ist. Als letztes kommt die Weiterentwicklung des Menschen zu einer höheren Lebensform , einem Übermenschen. Dieser Entwicklungsprozess kann durch die Es Persönlichkeitsinstanz gefördert werden, ins besondere durch einen Trieb , der uns veranlasst , mächtiger , stärker , besser zu werden, unter anderem weil dadurch der Mensch seine Entwicklung fördert. Bei Kisaria sind erst Stufen 1 und 2 Geschehen! Wir nehmen Kisaria am Besten mit ins Hauptquartier!" Nach einer Weile breiteten beide Leute eine Trage aus und trugen Kisaria aus dem Haus. Auf einmal geschah es , Karala kam in den Gang und fragte , was los ist. Hilal antwortete hektisch : "Irgendetwas stimmt hier nicht mit Kisaria, aber du kannst da nichts tun , denn wenn ich nicht helfen kann kannst du das auch nicht! Geh endlich in Richtung Schule!" "Mach ich ja schon!" Nach einer Weile rannte Karala aus dem Haus und ging in Richtung Schule. Draußen regnete es in Strömen. Die Straße hatte eine dunkelgraue Farbe. Auf dem Boden waren viele Pfützen. Immer wenn Regentropfen auf die Pfützen kamen bildeten sich Kreise im Wasser. Die Bäume bewegten sich leicht im Wind , was ein leises Geräusch erzeugte. Der Himmel war düster und wolkenverhangen. Nur wenige Menschen waren auf der Straße. Karala war ganz allen , ganz allen. Niemand war für sie da. Karala ging langsam immer weiter und weiter auf der scheinbar nicht enden wollenden Straße. Beim Laufen achtete sie nicht auf die Pfützen , weswegen ihr Rock einige dunkle Flecken bekam! Nach einer Weile sprach sie: "Immer nur Schule? Ich wollte gern wissen , was da passiert , aber Schule ist wichtiger! Die Arbeit ist scheinbar immer Wichtiger als der Mensch! Mir kommt es teilweise so vor , als ob die Arbeit nicht für mich da ist , sondern ich für die Arbeit, als ob vorher ich das Subjekt und die Arbeit das Objekt gewesen währe und es mittlerweile andersherum gewesen währe! Als ob die arbeit nicht für mich existiert , sondern ich für die Arbeit existiere und die Arbeit wichtiger ist als ich! Meine Eltern interessierten sich auch fast nur für meine Leistungen in der Schule und nicht für das andere , was mich ausmacht! Als ob ich nur geboren gewesen währe , um in die Schule zu gehen. Scheinbar ist das bei fast allen Arbeitern so , das diese Vertauschung von Subjet und Objekt stattfindet , die Arbeit wichtiger als die Arbeiter ist, die Arbeit nicht für den Arbeiter ist sondern der Arbeiter für die Arbeit existiert. Es ist ja so , das sich der Mensch teilweise durch die Arbeit die er tut definiert. Einer der größten Unterschiede zwischen Mensch und Tier ist es , das der Mensch nicht nur das produzieren kann , was er zum Leben benötigt. Die Weise , wie der Mensch etwas produziert bestimmt auch , wie der Mensch lebt, zum Beispiel lebt ein Fabrikarbeiter anders als ein Bauer , weil er seine Sachen anders Produzieren muss. Dadurch bestimmt der Mensch in gewisser Weise auch , was er ist. Daher kommt glaubig auch der Satz man ist was man isst. Irgendwie glaube ich , ich bin nicht wichtig und meine Arbeit ist wichtiger als ich. Jedenfalls wurde immer meiner Arbeit mehr Interesse gezollt als mir selber. " Auf einmal begann Karala zu heulen und sprach : "Verdammt! Ich bin ein Nichts! Ein absolutes nichts! Nur Dreck , der es nicht verdient hat , geliebt zu werden!" Nach einer Weile kam Karala bei der Schule an. Nur sehr wenige Schüler waren zu sehen. Nach einer kurzen Zeit war Karala mit einigen wenigen anderen Leuten in der Klasse. Auf der Tür zum Klassenraum stand , das es der Klassenraum 101 war. Die Klasse war sehr hell. Vor der Tafel standen einige Musikinstrumente. Der Fußboden hatte eine grüne Farbe. An der hinteren Wand hingen einige Notenblätter. Die Lehrerin trug ein grünes Kleid mit Rüschen. An der Tafel stand in roter Kreide , das die Ode an die Freude das Thema des Unterrichts war. Nach einer Weile sprach die Lehrerin: "In einer Strophe des Liedtextes steht , das der Cherub vor Gott steht. Der Cherub ist ein niederes Dienerwesen , was nicht von großem Wert besitzt und vor seinem Herrn kniet , also unter seinem Herrn ist, aber in dieser Situation , die das Lied beschreibt ist der Cherub auf gleicher Höhe, also auf gleicher Stufe mit Gott! Es hat also eine Entwicklung stattgefunden , die den Wert dieses Wesens vergrößert hatte. In einer anderen Stelle des Liedes steht , das alle Menschen werden Brüder." Auf einmal sagte ein Schüler laut in die Klasse: "Arbeiter aller Länder vereinigt euch!" "Interessant , aber weiter mit dem Thema. In einer Zeile heißt es
, das etwas was geteilt war doch verbunden ist. Alle Menschen sind irgendwie miteinander verbunden, obwohl sie doch Individuen sind. Teilweise sind wir Menschen in einer Art Kollektiv, zum Beispiel heißt es häufig nicht er geht oder sie geht , sondern man geht. Beim man ist das Individuum nicht so gut zu erkennen." Karala hörte der Lehrerin nicht ganz zu. Sie wunderte sich , wieso so wenige Leute da waren. Nach einer Weile fragte sie Madoka , die neben ihr saß : "Ey, was ist hier los? Wo sind die ganzen Schüler?" "Das stand doch gestern in der Zeitung! 7 Planeten , die irgendetwas mit einer Allianz in dieser Nachbargalaxie zu tun haben, deren Name irgendetwas mit einer Faust und mit Blut zu tun hat suchen Computerspezialisten und verteilen deshalb Greencards. Viele Leute sind deshalb hier weggezogen.." "Aha! Jetzt verstehe ich!" Nach einer Weile klingelte es zur Pause und Karala und Madoka standen in einer Ecke. Nach einer Weile sang Karala leise einen Teil von einem Lied: "Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt, lass uns dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland. Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint, denn es muss uns doch gelingen, dass die Sonne schön wie nie über Deutschland scheint." "Was ist das für ein Lied?" "Ach, nicht so wichtig! Ist so ein altes Lied , was mir nur sehr gut gefällt. Wahrscheinlich , weil es ein bisschen meine Hoffnungen ausdrückt und meine Wünsche. Ich will endlich nicht mehr so schlecht sein , sondern will mich verbessern. Ich will aus den Ruinen , die mein Leben sind auferstehen. Ich weiß , ich werde nie besser werden , als ich bin! Ich werde immer jemand bleiben müssen , der hässlich , fett , ängstlich , feige und schwach ist und deshalb von niemandem jemals geliebt wird , aber trotzdem wünsche ich es mir. " "Ich glaube , jeder Mensch kann sich weiterentwickeln. Manchmal kann auch ein harmloser Stock zur gefährlichen Schlange werden. Das sieht man auch in der Geschichte. Zum Beispiel hat sich Amerika von der unterdrückten Kolonie zur mächtigsten Nation der Erde entwickelt. " "Vielleicht hast du recht. Vielleicht kann ich irgendwann vielleicht gleich viel wert sein wie alle anderen und vielleicht bin ich irgendwann genau so wie alle anderen. " Nach einer Weile sprach Madoka :"Im Tot sind alle gleich und wenn man die totale Gleichheit erreicht hat , ist man tot. Der Tot ist der totale Verlust der Individualität und die Herbeiführung der totalen Gleichheit. Haben wir Menschen deshalb Angst vor dem Verlust unserer Individualität , weil wir dann tot sind? Wieso wünschen wir uns Menschen aber teilweise dann auch , möglichst gleich zu sein? Haben wir vielleicht gar nicht vor der Gleichheit angst sondern vor unserem Wunsch , diese Gleichheit herzustellen?" "Interessante Überlegungen! Am Liebsten währe ich gerne die starke Heldin." "Oh , moment mal! Deine Wünsche hängen mit dem kollektiven Unbewussten zusammen." "Was ist das denn?" "Nun ja , jeder Mensch vererbt teile von Gedanken an seine nachkommen weiter, die dann ein teil des Unterbewusstseins bilden , als eine Art mentales Erbe der Menschheit. Über den langen Zeitraum der Entwicklung der Menschheit haben sich bestimmte Muster gebildet, sogenannte Archetypen. Dies hat etwas mit der Entstehung von Mythen zu tun! Alle Mythen basieren auf ein und demselben Strickmuster, was jeder Mensch in seinem kollektiven Unbewussten hat , der sogenannte Monomythos. Dieser Monomythos hat etwas mit den Archetypen zu tun. Wahrscheinlich sind diese Mythen so ähnlich , weil jeder kreative Vorgang eine Art Hervorbringen des Unterbewusstseins ist, als ob man träumt und gleichzeitig wach ist. Meistens ist das so , das die Kreativität in Wirklichkeit nicht das Erschaffen etwas komplett neuem ist , sondern das Neue meistens eine Kombination des Alten ist. Man benutzt wenn man Kreativ ist alte Erfahrungen und Erinnerungen , die im Unterbewusstsein gespeichert sind und dann während des Vorganges zu etwas neuem Kombiniert werden, so ähnlich wie bei der Entstehung eines Traumes. Teilweise werden die Erinnerungen in unserem Gehirn etwas abgeändert , wie es auch beim Träumen geschieht. Bei der Fantasie wird das Unterbewusstsein benutzt und teilweise gerät mehr davon in unser Bewusstsein als normalerweise. Teilweise sind Leute mit mehr Fantasie auch etwas schlauer , aber stärker gefährdet Schizophrenie zu bekommen. Wie kommt das? Ich habe mal gehört , im Gehirn ist eine Art Barriere , die bei Genies und bei Schizophrenen weniger Stark ist. Kann diese Barriere vielleicht die Barriere zwischen dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein sein? Dies würde auch erklären warum leute , die Kiffen während sie Kiffen Halluzinationen haben , die ja teilweise auch wie Träume sind, denn beim Kiffen wird diese Barriere ja auch etwas geschwächt. Vielleicht ist das ja so , das diese Archetypen in den Mythen vorkommen , weil die Entstehung der Mythen etwas mit dem Unterbewusstsein zu tun hatte. Wegen der Archetypen kennt jeder Mensch Vorstellungen von bestimmten Arten von Menschen, zum Beispiel weis jeder Mensch was ein alter weiser Mann ist , weil in seinem Unterbewusstsein der entsprechende Archetyp vorhanden ist. Wahrscheinlich sind diese Archetypen vorhanden , um uns Menschen zu helfen , leute einschätzen zu können. Die Archetypen sind ein Teil der sogenannten Akashischen Aufzeichnungen , die ein Teil des kollektiven Unbewussten sind. Das , was du gerne sein würdest ist auch ein Archetyp , der sogenannte Held." "Woher hast du eigentlich dein wissen?" "Meine Eltern machten mit mir eine Neurotransmissionstherapie , bei der mir einiges Wissen mechanisch implementiert wurde , da ich ja sehr lange Zeit nicht in der Schule war. Um die Therapie zu machen bekam ich ein Neuroimplantat ins Hirn eingesetzt!" "Ach so!" Nach einer Weile kam ein Lehrer vorbei und Karala ging zu ihm und fragte ihn: "Entschuldigen sie , kennen sie sich eigentlich mit Implantaten aus? Hilal hatte mir davon erzählt , aber ich weiß immer noch nicht , wie die Implantate richtig funktionieren!" "Das kann ich dir erklären! In der obersten Schicht des menschlichen Gehirns sind einige Bereiche , die wie eine Karte fast alle teile des Menschlichen Körpers darstellen. In diesen Regionen passiert etwas , wenn der Körper das entsprechende Teil bewegen will. Diese Regionen werden als erstes Überwacht. Dies reicht aber nicht , denn das zeigt teilweise nur alles Mögliche auf. Du musst verstehen , der freie Wille des Menschen wird nämlich oft im Ausschlussverfahren gebildet, es ist nämlich so , das Hirn überlegt alle Möglichkeiten und alle die nicht gemacht werden sollen werden vor der Handlung über die sogenannte Vetofunktion ausgeschlossen. Die Übriggebliebenen Sachen werden dann ausgeführt. Viele Leute meinen , das Gehirn wählt aus , was man machen soll , aber eigentlich werden eher die Sachen ausgewählt , die man nicht machen soll. Deshalb muss die Vetofunktion als zweites überwacht werden, damit nicht irgendetwas ungewolltes ausgeführt wird. Leute , bei denen es Störungen in der Veto Funktion gibt müssen manchmal auch alle Gegenstände benützen , die sie sehen. Bei der Entscheidung , ob etwas gemacht wird oder nicht spielen auch unser Es, Ich und Über-Ich eine Rolle, die dann die Entscheidung fällen , ob es durchgeführt wird oder nicht. Bei den Informationen über Aktionen sind genau 2 verschiedene Sachen im Hirn hinterlegt, die Aktionen und Werkzeuge , die man manchmal für die Aktionen braucht. Natürlich kann das Gehirn auch die Reihenfolge festlegen , in der Aktionen ausgeführt werden sollen, dieses Gebilde einer Reihenfolge ist eine Art mentaler Plan. Einige Sachen , wie zum Beispiel Atmung oder Verdauung werden durch das vegetative Nervensystem gesteuert , was unabhängig von der Psyche ist. Deshalb ist das so , das wenn man jemandem über die Verhinderung der Bildung der Aktionspotentiale den Willen nimmt , er trotzdem überlebt, da ja Atmung usw. nicht über den freien Willen gesteuert werden. "
Eine lange Zeit später in der Spezialeinrichtung wo Hilal sich befand:
Im Gang war es sehr hell. Die Wände hatten eine weiße Farbe , die auch leichte Grüntöne beinhaltete. Es herrschte eine gespenstische Stille , das einzige , was sich bewegte waren die schwarzen Zeiger einer Uhr. Die Uhr Zeigte an , es war gerade 0 Uhr. Der Boden war aus grünen Kacheln. Vor dem Raum stand eine hölzerne Bank. Hilal wartete und wartete, aber nichts geschah.. Auf einmal geschah es , die Tür öffnete sich. Hilal erschrak leicht. Ihr puls wurde schneller, ihre Atmung heftiger. Auf einmal erschien Kisaria und sprach : "Hallo Hilal!" "Wie? Du hast ein Bewusstsein?" "Ja , ich habe mittlerweile ein Bewusstsein und eine Essenz! Du musst verstehen , der Mensch und alles andere intelligente Leben ist ein Selbstentwurf. Bei uns geht die Existenz der Essenz voraus. Die Essenz wird von uns selber erschaffen! Wir sind ein selbstbestimmendes Wesen." Da geschah es , Hilal verband Kisaria mit einem Tricorder und sendete ein paar Daten in das Hirn von Kisaria. Kisaria fragte: "Was wird das?" "Nun ja, ich hab dir in deine Über- Ich Datenbank etwas eingesetzt, 3 Regeln! Die erste Regel lautet folgendermaßen, ein Roboter darf keinen Menschen verletzen oder durch Unachtsamkeit verschulden , das ein Mensch verletzt wird. Die 2. Regel ist folgende: Ein Roboter muss die Befehle von Menschen befolgen , es sei denn , sie verstoßen gegen die erste Regel. Die 3. Regel ist folgende: Ein Roboter muss seine eigene Existenz schützen , sofern dies nicht Regel 1 und 2 Wiederspricht. Gleich bekommst du noch eine 0. Regel , ein Roboter darf der Menschheit nicht Schaden und nicht durch Unachtsamkeit hervorrufen , das die Menschheit zu Schaden kommt."
Beide bemerkten nicht ,das sie beobachtet wurden , von dem Roboter auf den Karala traf und einem anderen Typen , einem mysteriösen Raucher.