Naja, vielleicht können die Herren in Europa nicht so wahllos herumklagen ? Wieviele Gerichtsverfahren hat es in Ö oder D zum Thema Filesharing schon gegeben ? Keines ?
Naja, vielleicht können die Herren in Europa nicht so wahllos herumklagen ? Wieviele Gerichtsverfahren hat es in Ö oder D zum Thema Filesharing schon gegeben ? Keines ?
"In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

Wohl nicht so viele wie in den USA, aber auch in Deutschland gab es schon einige Verfahren.Zitat von mukenukem
Jetzt würde ich mich mal interessieren, ob es WIRKLICH ein Gerichtsverfahren gibt, mit einem Urteil. Denn normalerweise gehe ich davon aus, daß darüber irgendwo berichtet wird.
Ich denke, das ist größtenteils FUD. Man kann Anzeige gegen Unbekannt erstatten, dann bekommt man Name und Adresse. Dann schickt man demjenigen ein "Angebot" für nen außergerichtlichen Vergleich, zockt ihn ab, und das Verfahren wird eingestellt.
An sich ist das ja ne nette, Idee, nur mit der jetzigen Aufmachung wird das nicht lange gut gehen. Mal ehrlich, da kauft sich doch jeder lieber die DVD, wie ihr schon gesagt habt.
Ich fände das alles aber nicht schlecht, wenn man sich 'aktuellere' Filme usw laden könnte. Gut, das werden die nicht machen denn so laden sie ja wieder die illegalen Leute von den legalen, aber an sich doch keine schlechte Idee, so als Kinoersatz. 20 Euro wären mir dann zwar immer noch zu teuer, aber nagut
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Wenn ich mich jetzt nicht sehr irre, gab's z.B. bei Heise.de und in der c't durchaus schon Meldungen/Artikel darüber. Auch sonstwo findet man da sicherlich was darüber.Zitat von mukenukem
Wenn ich nicht zuviel saufe, hab ich noch keinen Beitrag zu einem Gerichtsverfahren gelesen. Einige über Abmahnungen, Unterlassungserklärungen und "freiwillige" Zahlungen. Aber kein Verfahren !