Ich kann eigentlich nur empfehlen das du dir die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7170 holst. Die hat 4 LAN Ports und 3 analoge sowie einen ISDN Port. Das Teil ist Router, DSL Modem (ink. ADSL 2+), Print Server und TK-Anlage mit VoiP Funktionalität in einem und wird dir auf Dauer wohl das geringste Kopfzerbrechen und die geringsten Kosten verursachen.
Normales Cat5 Netzwerkkabel darf bis zu 100 Meter lang sein, das sollte also kein problem darstellen, und auch bei den Telefonkabeln sind 20 Meter kein Problem.
Auf WLAN/BT Lösungen würde ich nicht vertrauen, die sind zu Störanfällig und den ganzen Tag neben einem Mikrowellensender zu sitzen ist sicher auch nicht so toll. ^^
Was heißt "DSL ist zwar derzeit nur eingeschränkt bei uns verfügbar"? Verfügbar nur in einigen Ortsteilen oder nur DSLL Light? Selbst DSL Light sollte erheblich zügiger und Kostengünstiger als eine Einwahlverbindung sein.
CU
Ghettomaster





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten