Eingeschränkt heißt, daß es nur als DSL 1000 verfügbar ist, alles was darüber hinausgeht, ist nicht verfügbar, warum auch immer. Das konnte oder wollte mir die Telekom nicht sagen.

Die WLAN 7170 habe ich mir schon mal angesehen, aber mir war nicht klar, ob das Ding nur an einem DSL-Anschluß funktioniert oder auch bei ISDN ohne DSL. Ansonsten kommt es sicherlich in die nähere Auswahl.

Das mit dem Kabel würde mich an sich nicht stören, wenn ich die Möglichkeit hätte, im Haus unauffällig und ohne Stolpergefahr Netzwerkkabel zu ziehen. Leider geht das nicht, deshalb kam ich ja auch die Idee mit dem WLAN. Oder gibt es eine Möglichkeit, den PC an eine normale Telefondose mit anzuschließen? Das ist das einzige Kabel, was schon vorhanden ist. Alles andere würde als Fußangel quer durch den Flur liegen.