Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ISDN und WLAN?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kleiner SpacePub-Besucher

Standard AW: ISDN und WLAN?

Habe heute nacht noch mal über die ganze Problematik nachgegrübelt und dann noch ein bißchen im DSL-Tarifdschungel gewühlt. Es gäbe da doch einen Tarif, der nur ganz leicht teurer als mein bisheriger Anschluß ist, und dann schoß mir der Gedanke, daß ich ja ISDN gar nicht mehr brauche, wenn ich DSL hätte. (Denn das haben wir uns nur wegen der 2. Leitung zugelegt.)
    Also könnte ich auf einen normalen Analog-Anschluß zurückwechseln, alles in allem dann also billiger kommen als bisher.
    Somit hattest Du recht, DSL ist sowohl schneller als auch günstiger (und ich verneige mich vor Deinem Weitblick *grins*)
    Bleibt nur noch das Problem mit dem Kabelsalat. Dazu meine neue Frage: Kann ich DSL-Splitter und -Modem an jede beliebige Nebenstellendose einer Telefonanlage anschließen? Telefonleitungen hätten wir nämlich zur Genüge quer durchs Haus, da ist sicherlich eine übrig. Dann kann halt nur mit diesen einen PC ins Internet und nicht mit mehreren. Mit dem ganz normalen Analog-Modem früher hing ich auch an einer Nebenstelle. Müßte doch gehen, oder?
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

Zorthans Freistatt

Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster

Standard AW: ISDN und WLAN?

Zitat Zitat von katsis
    Kann ich DSL-Splitter und -Modem an jede beliebige Nebenstellendose einer Telefonanlage anschließen? Telefonleitungen hätten wir nämlich zur Genüge quer durchs Haus, da ist sicherlich eine übrig. Dann kann halt nur mit diesen einen PC ins Internet und nicht mit mehreren. Mit dem ganz normalen Analog-Modem früher hing ich auch an einer Nebenstelle. Müßte doch gehen, oder?
    Im Prinzip schon, praktisch müßte man das halt ausprobieren. Wenn du an der Dose ganz normal raustelefonieren kannst, dann geht auch DSL.

CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer