Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 94

Thema: Science Fiction Community next generation

  1. #61
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Genau das hab ich auch gedacht. Man könnte den Kommentar doch immer gerade im den betreffenden Teil des Forums verlinken. Also bei einem Beitrag zu Star trek kommen die Kommentare dazu direkt ins Star trek Forum.
    Wie wäre das? Ist das machbar?

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  2. #62
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Zitat Zitat von Swiss
    Wie wäre das? Ist das machbar?
    Klar, wäre das theoretisch machbar. Ich kann ja mal einen Spendenaufruf starten, mal sehen ob wir genug zusammenbekommen um einen Programmierer zu bezahlen.

    Die ganze Umsetzung ist nämlich bei weitem nicht so trivial wies ausschaut.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  3. #63
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Ok, dann müssen wir wohl irgendwie drumrum arbeiten. Oder auf ein Upgrade fürs News-System hoffen, dass man wenigstens den unterschiedlichen Kategorien da an der Seite verschiedene Foren zuweisen kann.

    Oh, ich stelle gerade fest, die News-Seite kam bei mir auch wieder aus dem Cache, deshalb waren die Spoiler immer noch da. Dafür hab ich jetzt aber im unteren Teil eine graue Seite und für "Aktuelles aus dem Forum" die Fehlermeldung "Fatal error: Undefined class name 'bdprss2' in /kunden/galaxy-rangers.net/webseiten/sfcommunity/wp-content/themes/sfc/sidebar.php on line 15".

  4. #64
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Wartungs- und Korrekturarbeiten.

    CU
    Ghetto
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  5. #65
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    So, dann will ich auch mal meinen Senf zum Re-Launch abgeben:

    - Das Design finde ich weder besonders gut noch wirklich schlecht. Wirkt momentan, doch etwas zu sehr, "wie von der Stange". Stören tut es mich aber nicht wirklich, da alles gut lesbar ist und es schließlich hauptsächlich auf den Inhalt ankommt.

    - Auch ich schließe mich der Kritik an, dass die Übersicht zu überladen ist. Ich würde jeder Serie in der Hauptübersicht nur einen Eintrag zugestehen und Episodenforen u.ä. erst aufführen, wenn man eine Serie aufgerufen hat.

    -Desweiteren finde ich es ebenfalls nicht glücklich, dass Kommentarthreads zu News, die Serien betreffen, hier landen. Dadurch verteilen sich die Threads zu einer Serie und es kommt leicht zu "Parallel-Diskussionen".

    CU Falcon

    P.S.: Sollten langsam nicht mal Benachritigungs-Mails raus, dass das Forum wieder online ist. Bei mir ist zumindest nichts dergleichen angekommen.

  6. #66
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Ok, hier mal mein Senf zum neuen Forum:

    Die neue Startseite halte ich grundsätzlich für eine gute Idee - bin jedoch zugleich ein wenig skeptisch. Bisher war die SFC wirklich nur rein eine Community zum Austausch, nun scheint man sich zunehmend in Richtung "komplettes SF-Portal" entwickeln zu wollen - nur dass eben genau in diesem Bereich die Konkurrenz mit "Scifinews" (ehemals treknews) und sf-radio ziemlich stark ist, und ich daher ein wenig Zweifel habe, ob es gelingen wird, SF-Home als zusätzliche "Marke" zu etablieren. Für ganz wichtig würde ich es außerdem halten, wenn die Kommentare tatsächlich gleich über das Forum im entsprechenden Thread der Meldung erfolgen würden - wenn es Seiten wie "firstones" schaffen, könnt ihr das doch wohl auch (muss ja auch nicht von heute auf morgen sein...).

    Was die grafische Gestaltung betrifft, müssen sich meine Augen erst an das sehr monotone (ja böse Zungen würden gar das Wort "fade" in die Finger nehmen), graue Aussehen gewöhnen. Ich stimme mit der hier bereits vorgebrachten Meinung überein, dass dieses Design nicht gerade dabei hilft, uns ausreichend von anderen "Anbietern" abzugrenzen. War das "blaue Bord" für mich mit seiner Farbenfrohheit (gibts das Wort überhaupt?) schon fast sowas wie ein Markenzeichen, geht man mit diesem doch sehr gewöhnlichen Look der mittlerweile fast in jedem Forum zu finden ist beinahe etwas unter. Ist fast ein wenig zu viel Anpassung an die Masse, wenn ihr mich fragt. Andererseits sind farbige Boards in der Tat mittlerweile recht selten, und ich vermute mal, dass genau aus diesem Grund diese farbliche Umgestaltung vorgenommen wurde - geht also ok. Trotzdem muss ich wenn ich das Forum sehe immer an das B5-Zitat denken "Wir sind grau"...

    Mein erster Gedanke war jedoch ein eher negativer, und hier kann ich der Mehrheit der Leute hier nur zustimmen: Ich halte die neue Forenaufteilung für extrem unübersichtlich. Wenn man sich erst mal durch 20-30 Einzelne bereiche scrollen muss, bis man endlich mal dort ist, wo man hin will, ist das zudem nicht gerade Benutzerfreundlich. Hier fand ich die alte Struktur deutlich besser - tatsächlich war diese meines Erachtens mit ihrer Unterteilung in den allgemeinen Teil, den speziellen Foren für Serien/universen etc., optimal, wenn ihr mich fragt. Hier sehe ich jedenfalls dringenden Handlungsbedarf...

    Ein positiver Nebeneffekt der Umgestaltung: Meines Erachsten stechen die gepinnten Threads nun deutlicher hervor und werden wohl nicht so schnell überlesen . Was das betrifft würde ich mir jedoch eine deutlichere Trennung zwischen den gepinnten Threads und den normalen Threads wünschen. Wenn z.B. direkt unter einem gepinnten "Wichtig"-Thread ein "Umfrage"-Thread steht (ebenfalls rot markiert), verwischt diese Grenze recht schnell.

    Und zuletzt noch: Die Mitgliederkarte ist ein nettes Gimmick - allerdings befürchte ich, dass sich nicht allzu viele dort eintragen werdne, immerhin ist es doch recht kompliziert. Habs z.B. vorhin grad selbst versucht und bin sogar mit einer so eindeutigen und wohl doch recht bekannten Destination wie "Wien" gescheitert...

    So, ich denke, das war soweit mal das wichtigste. Wenn mir noch weitere Anregungen einfallen sollten, lasse ich es euch wissen

    PS:
    Zitat Zitat von Falcon
    Desweiteren finde ich es ebenfalls nicht glücklich, dass Kommentarthreads zu News, die Serien betreffen, hier landen. Dadurch verteilen sich die Threads zu einer Serie und es kommt leicht zu "Parallel-Diskussionen".
    Guter Punkt, dem schließe ich mich an.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #67
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Ausrufezeichen AW: Science Fiction Community next generation

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Und zuletzt noch: Die Mitgliederkarte ist ein nettes Gimmick - allerdings befürchte ich, dass sich nicht allzu viele dort eintragen werdne, immerhin ist es doch recht kompliziert. Habs z.B. vorhin grad selbst versucht und bin sogar mit einer so eindeutigen und wohl doch recht bekannten Destination wie "Wien" gescheitert...
    Warum kennt hier eigentlich niemand frappr Maps, ich denke ihr seit alle Web-People und über jeden Trend informiert? Das is ne Google Veranstaltung und da musste grundsetzlich die englische Variante eingeben in Deinem Fall also Vienna, Wien (Austria)...

    Amu

  8. #68
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Zitat Zitat von Amujan
    Warum kennt hier eigentlich niemand frappr Maps, ich denke ihr seit alle Web-People und über jeden Trend informiert?
    Frappr ist noch zu neu für manche - erst wenn der Spon oder die Bildzeitung eine haben wird werden wir wissen, dass sie sich durchgesetzt haben. Dass das eine US-zentrierte Sache ist sollte man eigentlich schon mal beim Versuch gemerkt haben, etwas tiefer reinzuzoomen... ;-)
    Ad Astra

  9. #69
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Wie Ghetto schon angemerkt hat wird da das sebe Kartenmaterial verwendet wie bei Google Earth, also keine Überraschung...

    Amu

  10. #70
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Das Kartenmterial wird ja ständig erweitert, zwischenzeitlich sind ja Japan und Teile von Norditalien dazu gekommen, irgendwann ist auch mal Deutschland drann

    Wobei die Qualität der Positionsangabe im Satellitenmodus zu wünschen übrig lässt. Amu wohnt da z.B. auf nem Feld und ich im Wald ^^

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  11. #71
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Idee AW: Science Fiction Community next generation

    Hrhr ja da stimmt was mit der Konversion nicht ganz, weil im normalen Google Earth kann man unser Haus ganz gut erkennen. Zumindest den Flughafen Berlin-Schönefeld hat man als Anhaltspunkt schnell gesichtet.

    EDIT: also der Kartenausschnitt für Schöenfeld is schon richtig, man erkennt doch die Runways, man kann bei Frappr den Markierer eigenhändig setzen, was ich jetzt auch getan habe.

  12. #72
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Zitat Zitat von Amujan
    Hrhr ja da stimmt was mit der Konversion nicht ganz, weil im normalen Google Earth kann man unser Haus ganz gut erkennen. Zumindest den Flughafen Berlin-Schönefeld hat man als Anhaltspunkt schnell gesichtet.
    Oh, gehörst du zu den armen Schweinen, die demnächst neben einem internationalen Großflughafen wohnen werden, weil die 2 Flughäfen innerhalb Berlins entlastet werden sollen, oder so? Da war doch letztens was über Demonstrationen etc. in den Nachrichten.



    Übrigens: Ist euch aufgefallen, dass wir jetzt fast aussehen wie die da?
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  13. #73
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    *lol* was heisst hier letztens, seit der Planung des BBI (Berlin-Brandenburg International Airport) gibt es in den angrenzenden Kommunen die in den Einflugschneisen liegen Proteste.

    Dann wurde immer mal wieder auf Verfügung der Bau gestoppt, aber er lief unter "Modernisierungsmaßnahmen" trotzdem weiter. Wann das Ding endlich fertig ist weiss ich nich, Zeit wirds. Mir is das Egal ich wohne nördlich des Flughafens ich merk von der Veränderung nix *g* der Ausbau mit neuen Landebahnen geht nach Süden hin. Ausserdem ist der Flughafen schon imer toll gewesen, schliesslich kann man am See dirket an die Landebahn zum Zaun und Flugzeuge gucken, früher war die Aussichtsplattform auch noch kostenfrei, seit ein paar Jahren kostet die Geld...

    Genial is es auch im Sommer nachts(!)um den See rum zu laufen und im Terminal bei nem Café den An- und Abreisende zuzusehen. Das ist übrigens der Bauernsee, in dem vor ein paar Wochen zwei Mädels eingebrochen und ertrunken sind, das is so ca. 200m von mir weg. Sieht man ja alles auf der Google Map.

    Amu

  14. #74
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Zitat Zitat von Amujan
    *lol* was heisst hier letztens
    Och, du, was weiß ich... ich verfolg das jetzt nicht so, was mit den Flughäfen am anderen Ende Deutschlands so los ist. Mir reicht der hier in der Gegend voll und ganz.
    Aber ich dachte ich schick mal ein bisschen solidarisches Mitleid rüber , da ich weiß, wie das ist, soeine Einflugschneise direkt überm Kopp zu haben. Da spürt/hört man jeden Flieger, obwohl der Flughafen eigentlich ne ganze Ecke entfernt ist...

    Ausserdem ist der Flughafen schon imer toll gewesen, schliesslich kann man am See dirket an die Landebahn zum Zaun und Flugzeuge gucken, früher war die Aussichtsplattform auch noch kostenfrei, seit ein paar Jahren kostet die Geld...
    Hehe, typisch. Die versuchen auch aus allem, Kohle rauszuschlagen.
    Übrigens erinnert mich das grad an eine Szene aus Wayne's World... Woosh.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  15. #75
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Reden AW: Science Fiction Community next generation

    Wie schon geagt, ich wohn nich in ner Einflugschneise sondern parallel dazu und soweit nördlich da muss der Wind schon gut stehen dass man daüberhaupt was hört *fg* daher - mir egal *g*

  16. #76
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Zitat Zitat von DRD Pike
    Übrigens: Ist euch aufgefallen, dass wir jetzt fast aussehen wie die da?
    Jo, auch nicht gerade der Idealzusatnd. Vielleicht sollte unser Grau noch eine kleinen Blaustich bekommen (als Erinnerung an die guten alten Zeiten).

  17. #77
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Gerade gesehen:
    Es ist soweit: 1000 SFC-Member! Herzlich Willkommen Philosuff!


    Zitat Zitat von Amujan
    Wie schon geagt, ich wohn nich in ner Einflugschneise sondern parallel dazu und soweit nördlich da muss der Wind schon gut stehen dass man daüberhaupt was hört *fg* daher - mir egal *g*
    pff, toll
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  18. #78
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Science Fiction Community next generation



    Herzlichen Glühstrumpf an uns.

    Ich war eben mal in der "Wer ist online?" Übersicht und was zum Teufel ist die "Yahoo! Slurp Suchmaschine" ?!? Die durchsucht gerade das ganze Forum irgendwie. wie gehtn des? hä?

  19. #79
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Das mit dem Slurp habe ich mich auch gefragt. Gab es nicht mal eine
    Futurama Episode mit einem ähnlich heissenden, grünen Getränk?

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  20. #80
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Zitat Zitat von Swiss
    Gab es nicht mal eine Futurama Episode mit einem ähnlich heissenden, grünen Getränk?
    Das Zeug hies Slurm und war nichts anderes als süchtig machender Schneckenschleim.

    Das ein Suchmaschinenspider das Forum durchsucht ist eigentlich nichts außergewöhnliches, nur wenn er zu agressiv wird muß ich ihn aussperren.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. RS Atlantis - Science Fiction Rollenspiel mit Community
    Von Nerun im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.05.2016, 22:23
  2. Science und Fiction
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:23
  3. Science Fiction ist nicht Science Fact
    Von SF-Home Team im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:20
  4. 2 Jahre Science Fiction Community
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 15:24
  5. Science Fiction von der Science Fact überrundet
    Von CaptProton im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 14:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •