Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Science Fiction Community next generation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Science Fiction Community next generation

sf-home ist und bleibt der name unserer portalseite, die in den nächsten wochen und monaten noch wachsen und gestalt annehmen wird.
    das angesprochene problem, dass bei verschiedenen bereichen nun verschiedene header angezeigt werden- mal community, mal home- kann nur ghetto beheben. ich wäre dafür, den header anzeigen zu lassen, der dem bereich entspricht, von dem aus man gerade klickt. d.h. wenn man auf sf-home ist, bleibt der dazugehörige header. sobald man auf sf-community wechselt und von dort aus unsere unterseiten ansteuert, bleibt wiederum der sfc-header.

der derzeit verwendete header ist ein übergangs-header. ich kann noch keinen genauen zeitpunkt sagen, aber er wird demnächst durch einen header, der ein komplett neues outfit (neues logo, neuer schriftzug usw.) einführt, ersetzt.

die derzeit verwendete forenübersicht sollte eigentlich so bleiben, ist also kein unfertiges konstrukt. da ich aber gerne erfahrungen sammle und dazu lerne, will ich meine arbeit natürlich nicht als endgültig und unveränderbar bezeichnen, sondern gerne eure vorschläge dazu überdenken.
    am konstruktivsten finde ich bisher, die unterforen zu den folgenbesprechungen wieder von der oberfläche in den keller zu holen. das könnte schon was bringen.
    ansonsten gibt es noch foren wie "limited edition" und den neuu eröffneten "galaxy pub", die, sofern sie in den nächsten monaten keinen zuspruch finden, wieder von der foren-oberfläche verschwinden werden.

auch die variante, in der flimmerkiste die tv-tipps und -news in eigene foren auszulagern, ist ein experiment, das sich bewähren muss.

was haltet ihr davon, für vorschläge und kritik zu design, struktur und grafiken einen extra-thread aufzumachen? ich fände es sinnvoll, in diesem thread hier weiter eher technische fragen zu klären oder lobeshymnen zu unserem relaunch zu zellebrieren.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster

TDM ID: 84 - 05.02.2006
    Im Shop und Impressum muß der Community Header erscheinen, technische Lösung entwickeln.

Anders ausgedrückt, das steht schon ne Weile auf meiner ToDo Liste, im Chat hatte ich das glaub ich auch mal erwähnt. Das mit dem verschobenen Unterstrich ist ne Opera Sache da muß ich wohl erst einen Workaround basteln.

CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Tastaturquäler Avatar von Crystal

Ok, also einfach mal abwarten.

An die "Neue Beiträge"-Funktion konnte ich mich übrigens noch nie gewöhnen. Ich weiß, sie ist unheimlich praktisch und so, aber mich stört das irgendwie, die Sachen nicht mehr im Kontext (also in ihren Foren mit allem drumrum) zu sehen. Und ich hab's versucht.

Aber zu dem neuen News-System (es ist eröffnet?): Ich find's ja recht verwirrend, wenn jetzt sämtliche News hier auftauchen, statt im entsprechenden Forum. Hatte nämlich erst gedacht, Swiss' News-Beitrag wäre im falschen Forum gelandet, bis ich gesehen habe, dass er über SF-Home erstellt wurde. Und was da auch noch dringend hinmuss: Spoiler-Tarnung oder die Möglichkeit, nur den ersten Teil des Beitrags mit Hinweis auf Spoiler direkt zu sehen und den Rest erst über einen "Mehr" oder sowas-Link. Denn im Moment wird jeder Benutzer von SF-Home mit ein paar dicken Spoilern begrüßt, in die man leicht reingerät.

Tastaturquäler Avatar von DRD Pike

Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    am konstruktivsten finde ich bisher, die unterforen zu den folgenbesprechungen wieder von der oberfläche in den keller zu holen. das könnte schon was bringen.
    Ich finde, das ist ein guter Kompromiss.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

@Crystal
    Das hier ist das Kommentar Forum, hier landen die Kommentarthreads zu den Newsartikeln. Darum kann man die meisten Artikel hier auch immer nur auszugsweise lesen.

CU
    Ghettomaster

Ist das nicht eher kontraproduktiv? Das heißt ja, wir haben hier demnächst Threads zu allen Serien quer durch die Bank in diesem Forum und wie man schon an diesem next-generation-Thread hier sieht, wird darin wahrscheinlich nicht nur kommentiert sondern auch vom Forum aus weiterdiskutiert. Ansonsten müsste ja auch jeder Text zweimal, einmal hier, einmal im entsprechenden Forum stehen.

Kann man nicht irgendwie die verschiedenen Kategorien auch in die entsprechenden Unterforen aufteilen? Über die Startseite hätte man dann ja einen Link ins Topic.

Das Kommentarsystem an sich finde ich aber sehr praktisch, das könnte noch richtig diskussionfördernd werden.

Flinker Finger Avatar von Swiss

Genau das hab ich auch gedacht. Man könnte den Kommentar doch immer gerade im den betreffenden Teil des Forums verlinken. Also bei einem Beitrag zu Star trek kommen die Kommentare dazu direkt ins Star trek Forum.
    Wie wäre das? Ist das machbar?

Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Zitat Zitat von Swiss
    Wie wäre das? Ist das machbar?
    Klar, wäre das theoretisch machbar. Ich kann ja mal einen Spendenaufruf starten, mal sehen ob wir genug zusammenbekommen um einen Programmierer zu bezahlen.

Die ganze Umsetzung ist nämlich bei weitem nicht so trivial wies ausschaut.

CU
    Ghettomaster

Ok, dann müssen wir wohl irgendwie drumrum arbeiten. Oder auf ein Upgrade fürs News-System hoffen, dass man wenigstens den unterschiedlichen Kategorien da an der Seite verschiedene Foren zuweisen kann.

Oh, ich stelle gerade fest, die News-Seite kam bei mir auch wieder aus dem Cache, deshalb waren die Spoiler immer noch da. Dafür hab ich jetzt aber im unteren Teil eine graue Seite und für "Aktuelles aus dem Forum" die Fehlermeldung "Fatal error: Undefined class name 'bdprss2' in /kunden/galaxy-rangers.net/webseiten/sfcommunity/wp-content/themes/sfc/sidebar.php on line 15".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer