sf-home ist und bleibt der name unserer portalseite, die in den nächsten wochen und monaten noch wachsen und gestalt annehmen wird.
das angesprochene problem, dass bei verschiedenen bereichen nun verschiedene header angezeigt werden- mal community, mal home- kann nur ghetto beheben. ich wäre dafür, den header anzeigen zu lassen, der dem bereich entspricht, von dem aus man gerade klickt. d.h. wenn man auf sf-home ist, bleibt der dazugehörige header. sobald man auf sf-community wechselt und von dort aus unsere unterseiten ansteuert, bleibt wiederum der sfc-header.
der derzeit verwendete header ist ein übergangs-header. ich kann noch keinen genauen zeitpunkt sagen, aber er wird demnächst durch einen header, der ein komplett neues outfit (neues logo, neuer schriftzug usw.) einführt, ersetzt.
die derzeit verwendete forenübersicht sollte eigentlich so bleiben, ist also kein unfertiges konstrukt. da ich aber gerne erfahrungen sammle und dazu lerne, will ich meine arbeit natürlich nicht als endgültig und unveränderbar bezeichnen, sondern gerne eure vorschläge dazu überdenken.
am konstruktivsten finde ich bisher, die unterforen zu den folgenbesprechungen wieder von der oberfläche in den keller zu holen. das könnte schon was bringen.
ansonsten gibt es noch foren wie "limited edition" und den neuu eröffneten "galaxy pub", die, sofern sie in den nächsten monaten keinen zuspruch finden, wieder von der foren-oberfläche verschwinden werden.
auch die variante, in der flimmerkiste die tv-tipps und -news in eigene foren auszulagern, ist ein experiment, das sich bewähren muss.
was haltet ihr davon, für vorschläge und kritik zu design, struktur und grafiken einen extra-thread aufzumachen? ich fände es sinnvoll, in diesem thread hier weiter eher technische fragen zu klären oder lobeshymnen zu unserem relaunch zu zellebrieren.

Als Lesezeichen weiterleiten