Zitat Zitat von Amujan
Große Teile hat damals Foundation Imaging umgesetzt. In Zusammenarbeit mit dem eigens gegründeten SFX Studio Netter Digital.

Amu
Die beiden Firmen waren bei Space aber nicht involviert. Insofern kann da eigentlich nichts einfach übernommen worden sein.. Kann mich aber sowieso nicht erinnern, dass irgendetwas bei Space wie ein Schiff aus B5 ausgesehen hat. Ist aber auch schon lange her, dass ich zuletzt Space gesehen habe. Grundsätzlich sind sich die Designs der beiden Serien natürlich nicht völlig unähnlich, da beide noch recht nah an der heutigen Zeit sind.
War aber als "Easteregg" auf den Space-DVDs aber nich die B5-Station im DVD-Menü aufgetaucht.

Es gibt sozusagen "Freeware" Schiffsmodelle, die in den verschiedenen Rendering-Programmen importiert werden können. Die Erdzerstörer und Whitestar-Schiffe sind z.B. frei verfügbar für Lightwave, Alias Wavefront, 3DS Max und PovRAY. Kann also durchaus sein, daß diese Schiffsmodelle leicht abgewandelt wiederverwendet werden. Wenn JMS, Warner oder sonstwer keine Urheber-Ansprüche auf die Modelle erhebt können die in anderen Filmen durchaus wieder auftauchen.
Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass man der Konkurrenz erlaubt, die eigenen Modelle zu benutzen.

CU Falcon