und hier das 3. Kapitel

http://www.members.aon.at/mad-one/stories/...s.htm#chapter03

Kapitel 3: Der Flug zur Piratenbasis „Illegal Profit“

„Erreiche System: Erzgürtel.“, meldete Raiders Bordcomputer. „Ziel ist Illegal Profit. Autopilot auf Anflug!“, befahl er und prüfte, ob Stotty noch in Formation flog.
„Zeit, sich ein bisschen zu entspannen.“ Raider ließ den Pilotensitz in eine bequeme Position fahren und befahl dem Computer klassische Musik zu spielen. In einem Fach fand er noch eine Flasche Raumsprit und eine teladianische Taurus-Zigarre. Das illegale, alkoholische Getränk brannte sich den Weg zum Magen regelrecht frei und die wohl teuerste, teladianische Zigarre schmeckte traumhaft.
Das Sonnensystem Erzgürtel wird von dem G2 Stern Capricorn beleuchtet, den elf Planeten umkreisen. Von diesen elf Planeten ist nur Capricorn V, Charon, bewohnbar. Er ist nur dünn besiedelt und dient als Agrarwelt des Systems, denn der größte teil der Bevölkerung lebt und arbeitet im Weltall. Seinen Reichtum erlangte das System durch den riesigen Asteroidengürtel zwischen dem neunten und zehnten Planeten. Der hohe Anteil von rohstoffreichen Felsbrocken zog Arbeiter, Firmenbosse und Glücksritter, die nach Profiteroiden suchten, in den Gürtel. Unzählige Transporter schifften die abgebauten Rohstoffe zu den Raffinerien auf Nephilem, dem einzigen Mond von Charon. Dieses rege Schiffsaufkommen zog die Piraten trotz dem geringen Wert der Fracht an. Im Asteroidengürtel war die Sensorreichweite arg beschränkt, und so benutzten die Piraten gerne diese Region, um ein paar Tage unterzutauchen.
Apoquos Ehywoseos Lussuddroos II war ein Teladi, der den großen Profit im Handel mit illegalen Waren sah. Die Profitgilde verbannte ihn aus dem Teladi Territorium und nahm ihm noch dazu sein komplettes Vermögen ab. Doch er hatte von jedem Geschäft ein paar Prozent des Gewinnes versteckt. Mit diesem Geld kaufte er ein paar alte Schiffsrümpfe und ließ sie von einem befreundeten Ingenieur zu einer Station zusammensetzten. Dieser Schrotthaufen, den er Illegal Profit taufte, wurde mit übergroßen Triebwerken versehen und in Erzgürtel zwischen den Asteroiden versteckt, wo er einen Unterschlupf und einen Umschlagplatz für illegale Waren aufbaute. Um die Basis geheim zu halten, wurde sie in regelmäßigen Abständen verlegt. Damit die Kundschaft sie wieder fand, strahlte Pirates Galactic News Network die neuen Koordinaten in ein Rätsel verpackt aus, das nur erfahrene Piraten lösen konnten. Die Basis wurde mit der Zeit zur größten Piratenhafen im argonischem Territorium, und heute bietet sie die besten Unterhaltungsmöglichkeiten, eine Werkstatt, in der man seine Schiffe für wenig Geld reparieren und aufrüsten konnte und vieles mehr.
„ETA: zwanzig Minuten.“, berichtete der Bordcomputer und holte Raider aus seinen Gedanken. Er fühlte sich vom Raumsprit benommen und die Luft war voller Zigarrenrauch. Töne archaischer Instrumente drangen auf ihn ein, während er die Asteroiden betrachtete, an denen er mit geringer Geschwindigkeit vorbeiflog. Alle zeigten nackten Fels und waren mit Kratern übersät. Schroffe Kanten, die nie eine Atmosphäre abgeschliffen hatte, warfen scharf gezogene Schatten. In einem konnte Raider eine Höhle ausmachen, die von Raumfliegen geschaffen wurde. Raumfliegen sind seltsame Lebewesen, die irgendwie im All überleben können. Die Split brauchen sie, um ihre Antriebe herzustellen und verwendeten die Flügel als Luxusgut. Da die Anzahl der Fliegen immer weiter zurückgeht, wurden sie außer im Split-Territorium unter Naturschutz gestellt und der Handel wurde illegal.
„Ankunft in einer Minute und siebenundzwanzig Sekunden.“, meldete der Bordcomputer und Raider warf einen Blick aus dem Cockpit. Ein großer Felsbrocken füllte fast gänzlich sein Blickfeld aus. „Hier müsste eindeutig mehr los sein“, ging es ihm nach einem blick auf das Gravidar durch den Kopf. „Verdammt, ich sollte mir echt abgewöhnen, im Cockpit zu saufen.“ Er begann nach Ausnüchterungstabletten zu suchen. Der Asteroid gab allmählich das Blickfeld frei, Raider konnte aber statt einer Raumstation nur ein Trümmerfeld erkennen.
„Verflucht, wo ist sie hin?“, meldete sich auch schon Stotty über das Com. Er blickte besorgt in die Kamera. „Hast du genug Tabletten da?“
„Ja, ich muss sie nur noch finden.“ Endlich fand er sie und schluckte zwei davon. Die Ausnüchterungstabletten wirkten sofort und er konnte wieder klar denken. Für ein paar Stunden zumindest. „Was zum Teufel ist denn hier passiert? Wurde die Basis angegriffen?“, fragte er.
„Ich scanne gerade die Trümmer. Möglich ist es durchaus. Hier sind Wrackteile von argonischen Polizeischiffen, verschiedenen Völkerschiffen und Piratenschiffen. Aber keine von Illegal Profit. Sieht so aus, als hätte sie sich noch mal aus dem Staub machen können.“
„Und wie zum Teufel sollen wir sie aufstöbern? Die wird ihren neuen Standpunkt so schnell nicht verraten.“
„Keine Ahnung. He, warte mal! Ich hab hier ein M4 Schiff auf dem Gravidar.“ Stotty richtete seinen Lidar auf das Objekt aus. „ Ist ein Paranid Poseidon, hat nur einen Fünf-Megawatt Schild und zwei Alpha Partikelbeschleuniger Kanonen.“, berichtete er.
„Kann der von der Polizei sein?“, frage Raider. Er hatte keine Lust, zweimal am Tag in eine Falle zu tappen.
„Ich glaube nicht, Paraniden dürfen im argonischen Territorium keine Polizeieinheiten stationiert haben. Wenn er Undercover operieren würde, hätten die ihm sicher einen voll ausgerüsteten Prommi gegeben. Anscheinend ist er blind, er hat uns noch nicht bemerkt. Sollen wir ihn ansprechen?“
„Gute Idee.“, antwortete Raider und öffnete einen zweiten Com-Kanal zu dem Poseidon. Im Notfall konnte er auch allein mit ihm fertig werden.
„Ich bin Raider vom Scullbreakersquad. Wer bist du, und was hast du hier draußen zu suchen?“, fragte er etwas scharf.
„Scullbreakers? Es tut gut, jemanden mit gleichen Zielen zu sehen. Ich bin Slackelsmanslat. Mein Freund, Manckittat, ist ausgestiegen und ich suche ihn jetzt. Leider habe ich einen Sensordefekt.“, sagte der Paranide, eine große, knochige und dreiäugige Gestalt.
„Dieser Schrotthaufen wurde angegriffen? Von wem, und du bist der einzige Überlebende?“
„Ja. Die Station wurde angegriffen. Es tauchte wie aus dem Nichts ein kleiner Kampfverband von unheiligen Polizeischiffen auf. Discoverers, Busters, ein paar Elite, ja sogar zwei Korvetten. Sie kämpften noch gegen die Geschütztürme, als die ersten Schiffe aus der Basis starteten. Es war ein harter Kampf, in dem sich Illegal Profit aus dem Staub machen konnte. Ich hatte mein Schiff zu dem Zeitpunkt noch in der Werkstatt um meine Sensoren zu überholen. Man machte es so schnell wie möglich flugtüchtig. Als ich mit meinem halb blindem Schiff startete, war alles schon vorbei.“
„Hast du die neuen Koordinaten der Basis?“
„Ja. Helft mir, Manckittat zu finden und bergen, und ich verrate euch unheiligen Wesen den neuen Standort.“
„Das scheint ein fairer Deal zu sein. Gib uns die Daten, und wir suchen nach ihm.“
„Er war mit einer Pegasus unterwegs. Einzelheiten kommen gleich.“
Raider fütterte den Bordcomputer mit den Daten und ließ die Trümmer mit dem Lidar scannen. Als er nach einigen Minuten ein Teil fand, welches zu der Pegasus gehören musste, fand er eine Spur von Verbrennungsrückständen. Er folgte ihr und sie endete in einem Asteroiden, der eine Höhle aufwies.
„Sieht so aus, als hätte dein Freund sich in einem Asteroiden verkrochen. Daten kommen nun.“, berichtete Raider.
Der Poseidon kam knapp vor dem Asteroiden zum Stillstand und kurz darauf verließ ein paranidischer Raumanzug und verschwand in der Höhle. Zwei kamen nach ein paar Minuten wieder raus.
„Bei Xaar! Lasst mich euch dafür zur Basis führen. Allerdings müsst ihr unheiligen Wesen die Führung übernehmen, da mein Schiff nur noch ein Auge hat.“, hörte Raider, als der Paranide wieder in seinem Schiff war.
Drei Schiffe in Dreiecksformation verließen das Trümmerfeld und hielten auf den neuen Standort von Illegal Profit zu.

hoffe es hat euch gefallen

mfg
cronos