nach langer Zeit das 2. Kapitel, wo ich die bösewichter vorstelle.
viel spass
Kapitel 2 – Task Force Ikarus
Andrew Blanding ging schnellen Schrittes den Gang entlang. Er hatte heute noch eine Besprechung mit Task Force Ikarus, seiner Task Force, die gestern drei gute Polizisten verloren hatte. Er hatte in dieser Nacht schlecht geschlafen, und war nun hundemüde. Immer wieder hatte er von dem Kampf mit den Piraten geträumt, wie Calvin Granstons Discoverer von einer Rakete getroffen wurde und in einen Feuerball verging. Seine Leiche trieb nun in Fetzen gerissen und tiefgefroren durch die unendlichen kalten Einöden des Alls. Der Tod von Mak Paulk und Allen Shemais belastete ihn nicht so sehr. Diese Idioten waren selbst Schuld, wenn sie Schiffe direkt in der Kiellinie verfolgen. Man braucht dann nur noch etwas abzuwerfen, etwa eine Mine.
„Mr. Blanding, kann ich Sie einen Augenblick unter vier Augen sprechen?“ fragte eine Stimme, die Andrew aus seinen Gedanken holte. Er stand nun vor dem Besprechungsraum und blickte Mr. Donovan, dem Oberkommandierenden der Task Forces in Argon Prime, in das Gesicht. „Natürlich, Sir“, antwortete er. „Wie geht es Ihnen? Sie sehen aus als hätten Sie die ganze Nacht nicht geschlafen.“ Donovan musterte ihn mit mitfühlenden Augen „Nicht mal lange genug, um meinen Rausch auszuschlafen. Und dieses Ausnüchterungszeug ist einfach schrecklich.“ Donovan grinste. Er war auch einmal Kommandant einer Task Force gewesen, und hatte ebenfalls unter dem Verlust von Partnern gelitten. Mit manchen war er sogar befreundet gewesen.
„Kommen wir gleich zur Sache: Sie wissen, dass diese Operation höchste Priorität hat, und dass ich alles daran setzen werde, damit sie erfolgreich abgeschlossen wird. Ich weiß, das Calvin Ihr Freund war, und dass Sie nun alles daran setzten werden, um Ihn zu rächen. Aber wir brauchen die Mistkerle lebendig, damit wir ihnen den Prozess vor laufenden Holokameras den machen können. Der Verwalter braucht die Stimmen für die Neuwahlen. Sie müssen mir versprechen, dass Sie sie nicht töten. Ich kann veranlassen, dass Sie den Hebel umlegen.“, sagte Mr. Donovan mit ruhiger Stimme.
„Solange eine Todesstrafe unausweichlich für die Mistkerle ist, werd ich sie verschonen. Aber ich habe drei Leute verloren. Mit halber Stärke kann ich Ikarus einfach nicht effizient einsetzen.“
„Ich habe bereits zwei Ersatzleute zugeteilt. Allerdings habe ich niemanden mit genug Kompetenz gefunden um Ellen Shemais zu ersetzen. Aber lassen wir nun die Anderen nicht länger warten und beginnen endlich mit der Konferenz.“ Donovan öffnete die Tür zum Konferenzraum und schritt hindurch.
„Meine Herren, ich muss Ihnen hoffentlich nicht noch mal sagen, wie wichtig diese Operation ist. Um Ihre Verluste auszugleichen habe ich George Fremont und Raul Brigham der Task Force Ikarus zugeteilt. Mr. Fremont ist Experte im Aufspüren von Leuten, während Mr. Brigham bei der Mordkommission einen Sechsten Sinn entwickelt hat, um Hinweise zu finden. Beide erfüllen die Grundvorraussetzungen, um in einer Task Force zu arbeiten. Des weiteren habe ich veranlasst, dass Sie überall im argonischen Territorium Zugang zu der besten Ausrüstung haben. Polizeistationen sind verpflichtet, Ihnen alles zu geben, was Sie brauchen. Bei der Flotte können Sie ebenfalls um Hilfe bitten, allerdings hat die Sicherheit vor Xenonangriffen Vorrang. Die Kommandeure müssen Ihnen das Equipment nicht aushändigen. Gibt es noch Fragen?“ Mr. Donovan schaute in die Runde. Alle schüttelten den Kopf oder gaben ein murmelndes „Nein“ von sich. „Gut. Ich erwart noch einen Bericht über diese Konferenz und ihre zukünftige Vorgehensweise. Auf Wiedersehen.“ Mit diesen Worten verließ er den Raum.
Andrew blickte in die Runde. Dass nur Männer im Team waren, konnte er nur gut heißen. Früher sind ab und zu ein paar Kommentare gefallen, welche die Frauen nicht gerade gut hießen. Und dadurch litt die Zusammenarbeit. Aber nun hatte er einen Weg zu finden, wie man zwei vogelfreie Piraten auffinden kann, die genau wissen, dass sie gesucht werden. Aber sie wissen nicht, wer hinter ihnen her ist, dachte er und setzte ein höllisches Grinsen auf. „Also gut. Bevor wir anfangen, sollten wir uns noch vorstellen.“, er nickte den Neuen zu. „Ich bin Andrew Blanding, der Kommandant von Ikarus und mein Spezialgebiet ist der Raumkampf. Zu meiner Rechten sitzt Hiro Yamata, er ist unser Spezialist in Sachen Elektronik und Computer. Zu meiner Linken sitzt Paul Warner, er war früher bei den Marines und ist jetzt unser Mann für den Bodenkampf.“ Er verstummte und sah Fremont auffordernd an.
„Im Grunde hat Mr. Donovan bereits alles wichtige über uns gesagt. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass wir die einzigen Überlebenden von Agamennon sind.“ Task Force Agamennon war unter den besten Zehn.
„Fangen wir nun an. Wenn wir den Angriff analysieren,“ er schaltete den Holoprojektor in der Mitte des Tisches ein, der das Gefecht darstellte, „dann werden wir erkennen, das wir es nicht mit Hobbypiraten zu tun haben. Der Angriff auf unseren Köder könnte fast von einer Gruppe Navy-Piloten stammen. Der kurze Schusswechsel zwischen Bogey Eins und Calvin Granstons Disco deutet darauf hin, das wenigstens er eine gute Ausbildung genossen hat. Der Rückzug deutet darauf hin, dass sie die Situation einschätzen und auch gewisse Maßnahmen ergreifen können. Wenn wir sie erwischen wollen, müssen wir verdammt vorsichtig sein.“ Blanding überdachte noch mal seine Worte und nickte schließlich, um den anderen das Wort zu erteilen. „Sir,“, meldete sich Raul Brigham, „Ich habe die Aufzeichnungen mit denen in der Datenbank verglichen, und habe siebzehn Berichte von Frachtschiffen gefunden, in denen die gleiche Taktik angewnd wurde. Die Frachter wurden bis aufs letzte ausgeraubt, aber den Besatzungen geschah nichts.“
„Wenigstens sind sie keine Vergewaltiger und Mörder.“, meinte Paul.
„Sie vergewaltigen zwar niemand, aber knallen Frachter ab, die nichts rausrücken wollen. Der Skipper unseres Köders erhielt vor dem Angriff die Aufforderung, seine Fracht abzuwerfen. Sehen sie hier:“, er deutete auf das Hologramm in der Mitte des Tisches, wo ein schwarzer, gespaltener Totenkopf auf rotem Hintergrund zu sehen war. Aus den Lautsprechern ertönte: „Wirf schön brav deine Fracht ab und wir lassen euch am Leben!“ „Vor einigen Monaten sorgte dieses Video für Aufregung unter den Frachtskippern. Es wurde einem Reporter der Argon Prime News per Nachrichtendrohne übermittelt.“ Raul drückte auf einem Knopf und es erschien ein Holovideo. Es zeigte einen Angriff auf einen Argon Lifter, der später von dem gleichen Totenkopf verdeckt wurde. Eine Stimme sagte: “Wirf besser deine Fracht ab, sonst...“ das Symbol verschwand und man konnte beobachten, wie der Frachter in Stücke geschossen wurde und schließlich in einen Sonnenhellen Feuerball verging. „Ich war vorher zwanzig Jahre mit Mordfällen beschäftigt, dort habe ich gelernt, mir ein Bild von den Leuten zu machen. Und aufgrund der mir vorliegenden Daten kann ich sagen, dass...“







Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten