Wheeeeee... Jemand aus meinem Club hat sein Versprechen wahr gemacht und mir tatsächlich die 1991 bei Condor publizierten drei Who-Comic-Alben zugeschickt - ohne Gegenleistung, huch.
Interessant ist ja, dass man so allmählich die Ausstrahlung der Silvester-McCoy-Staffeln eingrenzen kann - die müssen bei RTLPlus um die Zeit gelaufen sein, erklären die Vorworte der Comics doch nett dass man den sechsten Doctor im Comic erlebt und nicht den aktuellen.
Gott - ich muss die Cover mal photographieren demnächst - diese Farbzusammenstellung - uargh...
Die Zeichnungen sind ungefähr Gespenstergeschichtenniveau, Colin erkennt man beinahe nur anhand seiner Klamotten. Irgendwie gehts in der Geschichte selbst um ein Buch der Alten, das irgendjemand gestohlen hat - ich blick da noch nicht so ganz durch, habs erstmal durchblättert, aber irgendwas mit Gallifrey und Seele stehlen und so...
Meine Güte, dafür hat man seinerzeit glatte 6 Mark 80 ausgegeben?
Der größte Schock ist allerdings, dass die damals tatsächlich die TARDIS für männlich hielten - "Geh zurück zum Tardis!" OMG!
Ad Astra