1x04: Aliens of London
Nach den ganzen Abenteuern in Zeit und Raum will Rose erstmal eine Auszeit und so bringt sie der Doctor zurück in ihre Zeit. Dort haben die beiden bald nicht nur Ärger mit Rose's Mutter, sondern auch noch mit einem UFO das in der Themse abstürzt.
------------------
Ja, es sind normale Soldaten, die der Doctor da rasch unter seine Kontrolle bekommt. Ansonsten ist die Folge als Auftakt für den Dreiteiler wirklich nett - nun gut, ob Aliens wirklich furzen müssen sei mal dahingestellt, aber der Anfang ist klasse - "That's unfair!" - und Roses Freund mag ich zwar immer noch nicht soo dolle, aber immerhin wird mal gezeigt, was für Auswirkungen es haben kann wenn man als Companian mit dem Doctor reist. Und dann gibts doch noch eine kleine Anspielung auf die UNIT-Jahre - wirklich klasse.
In "A New Beginning" - dem Special, das den aktuellen Who-Folgen vorausging - gibts übrigens einige Szenen mit den Daleks. Ja, denen fiebere ich auch schon entgegen, die sind halt klassische Who-Gegner und gehören einfach dazu. "Exterminate!"
Und Hmpf, ich habe deine PM schon erhalten, aber da kam der Umbau des Boards dazwischen - im Profil nochmal freischalten, dann klappts mit den PMs auch wieder.
Ad Astra
Zusammenfassung hinzugefügt. - Dune



Zitieren
Ist laut BBC nur ein Zweiteiler, auch wenn die Folge danach in der gleichen Raumzeit spielt.


Die Szene auf dem Dach war dann auch überraschend. Hätte ja gedacht, er wäre schon älter als 900.
) und alles um Roses Rückkehr rückte dadurch auch mehr in den Hintergrund. Zwar kam dann noch, was Mickey wegen Roses Rumreiserei alles ertragen musste, ansonsten gab es aber meistens genug Gründe, sich nicht mehr mit ihr auseinander zu setzen. Schade, die Rückkehr nach Hause hätte man doch wunderbar als Charakterergründung nutzen können. Der Teil der Folge, der dafür genutzt wurde, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.
Als Lesezeichen weiterleiten