Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: New Series: 1x04 Aliens in London ---> Spoiler!

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard New Series: 1x04 Aliens in London ---> Spoiler!

    1x04: Aliens of London

    Nach den ganzen Abenteuern in Zeit und Raum will Rose erstmal eine Auszeit und so bringt sie der Doctor zurück in ihre Zeit. Dort haben die beiden bald nicht nur Ärger mit Rose's Mutter, sondern auch noch mit einem UFO das in der Themse abstürzt.

    ------------------

    Ja, es sind normale Soldaten, die der Doctor da rasch unter seine Kontrolle bekommt. Ansonsten ist die Folge als Auftakt für den Dreiteiler wirklich nett - nun gut, ob Aliens wirklich furzen müssen sei mal dahingestellt, aber der Anfang ist klasse - "That's unfair!" - und Roses Freund mag ich zwar immer noch nicht soo dolle, aber immerhin wird mal gezeigt, was für Auswirkungen es haben kann wenn man als Companian mit dem Doctor reist. Und dann gibts doch noch eine kleine Anspielung auf die UNIT-Jahre - wirklich klasse.
    In "A New Beginning" - dem Special, das den aktuellen Who-Folgen vorausging - gibts übrigens einige Szenen mit den Daleks. Ja, denen fiebere ich auch schon entgegen, die sind halt klassische Who-Gegner und gehören einfach dazu. "Exterminate!"
    Und Hmpf, ich habe deine PM schon erhalten, aber da kam der Umbau des Boards dazwischen - im Profil nochmal freischalten, dann klappts mit den PMs auch wieder.
    Ad Astra

    Zusammenfassung hinzugefügt. - Dune
    Geändert von Dune (16.02.2006 um 18:17 Uhr)

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard AW: Doctor Who

    3 Teiler?
    Die 6te Folge "Dalek" gehört da sicher nicht dazu. Ist laut BBC nur ein Zweiteiler, auch wenn die Folge danach in der gleichen Raumzeit spielt.


    Zu "Aliens of London" man merkt, das sie Erfahrung mit Cliffhangern haben. Allerdings nicht mit dem Format von 45 Miniten Folgen.
    Früher, wo eine Episode aus 4 x 22 Minuten Teilen bestant, war das Tempo viel schneller.


    Was haltet ihr eigentlich vom 10ten Doctor, der nächstes Jahr die Rolle spielen soll, David Tennant.

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who

    Dass die Daleks nicht im Dreiteiler auftauchen war mir schon klar - aber dass die als Gegner kommen werden erfüllt mich mit fieberhaftem Verlangen.
    Achtung Spoiler!

    Vom neuen Doctor habe ich noch nichts gesehen, ich bin nicht die Zielgruppe für "Casanova". *g* In "A New Beginning" gibts den Vorspann zu "Casanova" zu sehen und da wirkt er recht frisch und sympathisch. Aber das ist ja nur der Trailer, gelle?
    Und was ich noch nicht wußte ist, dass der gute Christopher in "The League of Gentleman" mitwirkte - das kam bei Pro7 immer so spät und die ersten Folgen waren etwas abschreckend, so dass ich das nicht mehr verfolgt habe aber mittlerweile werde ich noch einen Versuch wagen.
    Seufz, so viele Folgen, so wenig Zeit...
    Ad Astra

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Kann mir mal einer das Passwort für die UNIT Website sagen, wurde ja in der letzten Folge gesagt, aber wirklich verstanden hab ich das leider nicht.

  5. #5

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Malcolm Reed
    Kann mir mal einer das Passwort für die UNIT Website sagen, wurde ja in der letzten Folge gesagt, aber wirklich verstanden hab ich das leider nicht.
    'bison', wenn Du ein normaler U.N.I.T.-Angehöriger bist. 'buffalo', wenn Du der Doctor persönlich bist und Dir vermutlich schon im voraus mal eine Hintertür eingebaut hast. *g*

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard 1x04 Aliens in London ---> Spoiler!

    Alles, was zur dritten Folge gehört kommt hier rein.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: New Series: 1x04 Aliens in London ---> Spoiler!

    Ich hab's aufgegeben, überhaupt noch mitzukommen, was das Schreiben und etwa gleichzeitiges Gucken angeht, deshalb also erst jetzt mein Beitrag zu 1.04... nachdem ich gestern das Staffelfinale gesehen habe.

    Ich war ja schon vorgewarnt, wobei es erstmal gut losging. Rose kam mal wieder nach Hause, was natürlich schief laufen musste und durfte sich deshalb gleich ein paar Konflikten stellen. Klasse, wie der Doctor auch gleich in die Standpauke ihrer Mutter reingezogen wurde und am Ende eine Ohrfeige kassierte. Die Szene auf dem Dach war dann auch überraschend. Hätte ja gedacht, er wäre schon älter als 900.

    Tja, und dann kam das Raumschiff und die Story um den Prime Minister ging los... IMO viel zu früh, denn die hat mich eh nicht so vom Hocker gehauen und hätte dadurch ruhig etwas kürzer sein können (wie wär's als Ende des 1.Teils? ) und alles um Roses Rückkehr rückte dadurch auch mehr in den Hintergrund. Zwar kam dann noch, was Mickey wegen Roses Rumreiserei alles ertragen musste, ansonsten gab es aber meistens genug Gründe, sich nicht mehr mit ihr auseinander zu setzen. Schade, die Rückkehr nach Hause hätte man doch wunderbar als Charakterergründung nutzen können. Der Teil der Folge, der dafür genutzt wurde, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.

    Gab's die Aliens denn eigentlich schon in früheren Folgen? Denn für ein aktuelles Alien-Design wirkten sie eher wie Werbung verteilende Maskottchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica - 1x04 - Gravedancing - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:03
  2. SGU 1x04 Darkness [SPOILER]
    Von Mr.T im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 15:11
  3. 1.04 - Aliens in London
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Deutsch
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 21:39
  4. New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 15:43
  5. 1x04 - Zeichen der Reue - (Act of Contrition) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 22:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •