Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: New Series: 1x06 Dalek

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

Also, ich muß sagen, die erste Konfrontation zwischen dem Doctor und Ihr-wißt-schon-wem (nein, nicht Voldemort *g*) in der sechsten Folge war ja wohl eine der intensivsten, beeindruckendsten und erschreckendsten Charakterszenen, die ich bisher in einer SF-Serie gesehen habe - absolut auf Farscape-Niveau, würde ich sagen. Daß Christopher Eccleston uns nur für so kurze Zeit erhalten bleibt, ist eine Tragödie, denn sein Doctor ist eine der faszinierendsten Gestalten, die mir im Fernsehen je begegnet sind.

Mein Fazit nach circa einer halben Staffel neuen Doctor Whos: Die Plots sind nicht immer top, die 'Moral von der Geschicht'' ist oft etwas platt, die Effekte sind nicht besonders beeindruckend - aber was auch immer die Schwächen der Serie sein mögen, sie werden mehr als wettgemacht durch die Charaktere, die überzeugend und interessant sind, und insbesondere durch die unglaublich guten Darstellerleistungen von Christopher Eccleston und Billie Piper. So lange der Doctor und Rose so faszinierend bleiben, wird die Serie der Höhepunkt meiner Woche bleiben...

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Nachdem ich die Dalek-Folge nochmal angesehen habe, stimme ich Hmpf voll und ganz zu. Ach ja, bei dem anderen Teil auch: Die Plots sind nicht immer wirklich fesselnd, die Effekte sind auch manchmal recht simpel und die Moral von der Geschicht manchmal wirklich - nun - nicht der Hammer. Aber es ist halt britisch, es ist Fernsehen, dass auch Kinder sehen sollen, wobei Ecllestone in der Confidential-Folge 5 meinte, dass er mit dem Sendeplatz nicht so glücklich ist. Doctor Who ist keine reine Kinderserie und es gibt sehr dunkle Seiten an ihm. Indeed, wenn man die sechste Folge gesehen hat, dann weiß man das.

Russell T. Davies ist als Autor immer dann gut, wenn es irgendwie um Beziehungen geht - so die Action-Sequenzen sind nicht unbedingt sein Ding, aber immerhin bekommt er die auch noch hin. Was ich von den anderen Autoren halten soll weiß ich nach gut einer Folge von denen halt nicht, da müsste ich mehr von sehen, aber bisher fällt da keiner negativ aus dem Rahmen. Das ist immerhin schon was.
    Ansonsten schauen wir mal, was der zehnte Doctor zustande bringen wird, dass Billie Piper dabeibleibt ist wirklich ein Gewinn für die Serie.
    Ad Astra

Zitat Zitat von Prospero
    Aber es ist halt britisch, es ist Fernsehen, dass auch Kinder sehen sollen, wobei Ecllestone in der Confidential-Folge 5 meinte, dass er mit dem Sendeplatz nicht so glücklich ist. Doctor Who ist keine reine Kinderserie und es gibt sehr dunkle Seiten an ihm. Indeed, wenn man die sechste Folge gesehen hat, dann weiß man das.
    Absolute Zustimmung. Wie der Doctor in Ep 6 die Kontrolle verloren hat, war wirklich verdammt beängstigend, und nichts für - kleinere - Kinder. Die BBC testet die Serie unter anderem an einer Vierjährigen, und das finde ich doch etwas krass. So ab 10, 12 ist das sicher okay, aber jünger? Ich weiß nicht...

Könnte natürlich auch sein, daß kleineren Kindern eine Szene wie die oben erwähnte in ihrer vollen Tragweite nicht unbedingt klar wird, und daß sie sie einfach ignorieren und sie gar nicht so verstörend finden wie wir als Erwachsene.

Ansonsten schauen wir mal, was der zehnte Doctor zustande bringen wird, dass Billie Piper dabeibleibt ist wirklich ein Gewinn für die Serie.
    Ad Astra
    Hmmm. Aber Christopher Eccleston ist nicht nur ein unglaublich guter Schauspieler, sondern auch noch unglaublich sexy... ob Tennant *das* auch so gut hinkriegt? ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer