Also, ich muß sagen, die erste Konfrontation zwischen dem Doctor und Ihr-wißt-schon-wem (nein, nicht Voldemort *g*) in der sechsten Folge war ja wohl eine der intensivsten, beeindruckendsten und erschreckendsten Charakterszenen, die ich bisher in einer SF-Serie gesehen habe - absolut auf Farscape-Niveau, würde ich sagen. Daß Christopher Eccleston uns nur für so kurze Zeit erhalten bleibt, ist eine Tragödie, denn sein Doctor ist eine der faszinierendsten Gestalten, die mir im Fernsehen je begegnet sind.
Mein Fazit nach circa einer halben Staffel neuen Doctor Whos: Die Plots sind nicht immer top, die 'Moral von der Geschicht'' ist oft etwas platt, die Effekte sind nicht besonders beeindruckend - aber was auch immer die Schwächen der Serie sein mögen, sie werden mehr als wettgemacht durch die Charaktere, die überzeugend und interessant sind, und insbesondere durch die unglaublich guten Darstellerleistungen von Christopher Eccleston und Billie Piper. So lange der Doctor und Rose so faszinierend bleiben, wird die Serie der Höhepunkt meiner Woche bleiben...
Als Lesezeichen weiterleiten