Zitat Zitat von Dune
Du machst mir auch langsam Angst Hmpf, nach Lektüre Deiner wird mir das langsam unheimlich... Methos... Das waren noch Zeiten... Und andere Leute wie mich gibts wirklich?!? Wow *g*
Müssen mal irgendwas finden wo wir voll nicht einer Meinung sind, sonst glaube ich irgendwann ich bin schizophren ^^
LOL

Aber back to topic.
Leider wirds bei mir wohl noch etwas mit den anderen Folgen dauern, das äääh "beschaffen" der nächsten Folgen dauert leider schon seine Zeit. Ist ja auch schon mehr als 3 Wochen her.
Mich sprechen solche Serien immer an, wenn sie mir was "Frisches" bieten können. Ok, 26 Staffeln davor machen das Konzept nicht gerade "neu", aber schon allein mal wieder was britisches zu sehen macht wirklich Spaß. Und der neue Doc ist wirklich einfach nur genial. Diese Gratwanderung zwischen Alien mit einem Ziel und Mensch mit Gefühlen geling Ecclestone wirklich gut. Und auch Rose als einfache Verkäuferin, die nicht hat ausser ner Medallie in Sport (lol) ist sehr sympatisch.
Ja, die beiden sind wirklich die große Stärke der Serie. Und zwar nicht, weil sie so eine tolle chemistry haben (obwohl sie das zweifellos haben), sondern weil sie auch beide wirklich sympathische/interessante Charaktere sind, die man näher kennenlernen möchte. Ich trauere schon sehr, daß Doc 9 nach nur einer kurzen (13 Folgen) Staffel aussteigt... aber immerhin bleibt uns Rose erhalten, und das ist ja auch schon was. Aber trotzdem... Christopher Eccleston werde ich sehr vermissen. Leider verändert der Doctor auch mit jeder Regeneration seine Persönlichkeit, man kann sich also nicht mal damit trösten, daß ja zumindest die Charakterzüge, die einem gefallen, erhalten bleiben, auch wenn sich vielleicht die Gesichtszüge ändern. :-(

Ach, ich darf gar nicht dran denken, daß ich schon fast die Hälfte der Staffel gesehen habe. *heul*

Bin schon gespannt auf die nächsten Folgen.

Wie sieht das eigentlich aus? Lief/Läuft die original-Serie eigentlich irgendwo auch in Deutschland? Würde da gerne mal reinschauen, aber die DVD-Boxen sind etwas unübersichtlich für nen Anfänger und ne ganze Serie auf Verdacht kaufen tu ich auch nicht.
Es liefen wohl irgendwann in den 80ern/frühen 90ern mal ein paar Folgen (2 Staffeln?) in Deutschland, aber so richtig hat es die Serie nie geschafft hier drüben.

Und was DVDs angeht... das ist allerdings wirklich ein verwirrendes Thema, und ich blicke da auch nicht durch. Es scheint so zu sein, daß es einige Folgen *gar* nicht mehr gibt (also, nicht mal die BBC hat eine Version davon) - die sogenannten Lost Episodes. Dann gibt es Folgen, die zwar mal im Fernsehen liefen und vielleicht auch mal wiederholt wurden oder so, aber nicht auf Video/DVD erhältlich sind. Und ansonsten ist es anscheinend so, daß immer mal wieder der eine oder andere Storyarc auf DVD rauskommt - das klassische Doctor-Who-Format waren nämlich mehrteilige Storyarcs von zwei bis zwölf halbstündigen Teilen, die zusammengenommen jeweils eine Geschichte erzählen. Mehr Infos findest Du hier:

http://www.gallifreyone.com

(Gallifrey ist der Heimatplanet des Doctors.)