Die letzte Folge war ja schwer zu toppen, deshalb geht es für mich hier auch leicht bergab. Die Idee, auf Charles Dickens zu treffen, war aber ein Volltreffer. Der hat dem allen etwas Würze verliehen mit seiner anfänglichen Skepsis, der anschließenden Rettungsaktion und dem Ergebnis, die letzte Woche seines Lebens noch einmal voller Energie zu verbingen und aus dem alltäglichen Trott herausgerissen zu werden. Dass das auch noch im verschneiten England stattfindet macht es auch schon zu sowas wie einer "Christmas Carol".
Wo ich schon dabei bin, die Diskussion rund um "Fans" ist auch wieder super geraten. Jep, wir fächern eigentlich alle nur mit Luft rum.
Nur die Geistergeschichte mittendrin hat mich nicht so überzeugt. Die Szene mit der toten Frau in der Vorstellung war zwar passend erschreckend, aber ansonsten konnte ich mich mit denen nicht anfreunden. Die blieben mir relativ egal, sowohl in ihrer Zeit, wo sie Gut sein sollten, als auch als die Bösen. Hatte es auch noch nie so mit Zombies.
Insofern pendelt es sich dann auf Durchschnitt ein.

Als Lesezeichen weiterleiten