Sooo, nächste Ep: 1x07 "Father's day"
Inhalt:
Rose travels back to 1987, to witness the day her Father died. But when she interferes in the course of events, the monstrous Reapers are unleashed upon the world, and a wedding day turns into a massacre. Even the Doctor is powerless, as the Human Race is devoured.
Oh mann, was für eine Folge... nicht nur schöne viele Zeit-Paradoxa-Geschichten, sondern dazu noch absolut geile Momente. Mit jeder Menge Fragen.
Zum Beispiel warum das Einmischen des Doctors qualifizierter ist als das von Rose. Heisst das, man darf nur seine eigene Zeitlinie nicht ändern?
Süß aber, dass er ihren Wunsch trotz des Risikos erfüllt hat. Ich glaube, er wird sie trotz ihres Fehlers wohl nicht rausschmeissen.
Als neue Begleiterin war es ja nur eine Frage der Zeit, bis Rose anfängt, irgendwas dummes zu machen, und ich glaube bei *dieser* Dummheit kann ihr nichtmal wer nen Vorwurf machen.
Interessant fand ich nur ihre doch sehr agressive Reaktion darauf, dass der Doc ganz klar so gar nich glücklich über ihr Einmischen war... Da nahm sie den Doc meiner Meinung nach doch etwas als zu selbstverständlich an. War ja scho fast als wäre er ihr Taxifahrer.
Interessant auch viel zu kurze Einblicke in das ehemalige Privatleben des Docs. Familie? Aaaaha.... Hatte mir leider da etwas mehr versprochen. Vor allem im Hinblick warum er nicht zurückgeht und seinen Planeten rettet. Leider für meinen Geschmack zu wenige "Zeitreisegesetze"... Vielleicht mag ich genau deshalb Unrealized reality so.
Sein "Neid" auf normale Menschen fand ich auch sehr nett, vor allem aber seine Verzweiflung, dass er absolut keine Idee hat, aber trotzdem die "ultimative Option" nicht anspricht, hat ihn noch menschlicher als sonst erscheinen lassen.
Und HEY! Die können doch nicht einfach so den Doc von nem Reaper fressen lassen! Ihr Schweine! IHR SCHWEINE! Habe irgendwie geglaubt, dass diese Dinger vor einem Time Lord zurückschrecken.
Man merke sich auch: Eine TARDIS scheint mit dem "endgültigem" Tod/Auslöschen eines Timelords aufzuhören zu existieren.
Und Mensch, statt sie zu umarmen hätte er ihr in der Kirche ja auch mal nen Kuss geben können... war immerhin das Ende der Welt *rumshipper*
Rose bekommt auf ihren Reisen einen immer besseren Einblick in unseren PTS-Doc: Erst der Erde beim Explodieren zusehen, und dann diese Woche ist sie auch noch dran schuld... sowas schweisst zusammen, oder? *nochmalrumshipper*
Eine Sache geht mir nicht mehr aus dem Kopf, nämlich das Zitat des Doctors darüber, dass seine Rasse solche Vorkommnisse verhindert hätte... und er jetzt "genau so" sterben wird wie sie.
Hmm... ist der Time War also durch Reaper entschieden worden? Hat der Doctor (der ja anscheinend die ultimative Waffe selbst ausgelöst hat (siehe "I had no choice" in 1x05: "Dalek") also durch eine Zeitreise die Daleks zerstört und die Reaper haben die Time Lords darauf gleich mitgefressen?
Sehr starke Folge, auch was die Beziehung zwischen Rose und dem Doctor angeht. Die Frage ist, ob sie sich an die Ereignisse erinnern können. Sonst wäre das Ganze nämlich ähnlich wie "The Locket" bei Farscape ziemlich schade.
Da aber die gesamte Zeitlinie aber am Ende wieder in Ordnung zu sein schien, glaub ich kaum, dass sich die beiden daran erinnern können...z.B. stand ja auch die TARDIS am Ende ganz woanders. Und die Geschichte ihrer Mutter war auch eine ander... Paradoxa machen mir Kopfschmerzen...
Ach ja:
Wo war das Innere der TARDIS? Bringt ein Riss im Zeitgefüge auch die Dimensionen in sowas durcheinander? Und warum hat der Doc das mit den Reapern nicht kommen sehen?
Edit: Bessere Inhaltsangabe![]()







Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten