Zitat Zitat von Dune
Eine Sache geht mir nicht mehr aus dem Kopf, nämlich das Zitat des Doctors darüber, dass seine Rasse solche Vorkommnisse verhindert hätte... und er jetzt "genau so" sterben wird wie sie.
Hmm... ist der Time War also durch Reaper entschieden worden? Hat der Doctor (der ja anscheinend die ultimative Waffe selbst ausgelöst hat (siehe "I had no choice" in 1x05: "Dalek") also durch eine Zeitreise die Daleks zerstört und die Reaper haben die Time Lords darauf gleich mitgefressen?
Also so hab ich das nicht verstanden. Als er sein Volk erwähnt, meint er nur, seine Leute hätten solche "Sterilisationen" verhindert, aber nun da sie weg sind, gibt es keinen Ausweg mehr. Das sagt er jedenfalls in der "Don't touch the baby!"-Szene. Meinst du eine andere?

Ich fand die Episode jedenfalls auch toll. Hatte einige emotionale Szenen und wunderbare Dramatik. Aber am besten fand ich eigentlich das "Just say, you're sorry" und dann das dicke Grinsen. So isser, der Doctor.

EDIT: Die Inhaltszusammenfassung ist übrigens ziemlich schräg. Ist das die offizielle von der BBC? Die ist ja sowas von falsch.