1x12: "Bad Wolf"

Fand's wirklich gut, auch wenn der Beginn schon etwas lahm war. Ich musste mir jedoch immer klar machen, dass dies ein Zweiteiler ist und der Aufbau deshalt eh anders ist.

Ich find's irgendwie komisch, dass ausgerechnet "The Long Game" - die schwächste Folge der Season - eine Schlüsselepisode ist. Aber viele haben dies ja nur aufgrund des Titels vermutet (und Recht gehabt, wie in einer Szene vom Doctor zu hören ist).

Lynda mochte ich trotz ihrer naiven Art (oder deswegen?) und ich glaube, dass sie eine Bereicherung für die TARDIS-Crew wäre. Doch allein wegen des Kommentars, dass sie gerne mit dem Doctor reisen würde, schließe ich das aus. Die stirbt bestimmt in der nächsten Folge. Schade.

Das Geheimnis um Bad Wolf ist noch lange nicht geklärt. Ich denke mal, dass es erst in der nächsten Episode gelöst wird, aber ich vermute die unoriginelle Fanwanky Erklärung...

Davros. Andererseits wäre es etwas origineller, aber auch vorhersehbar, wenn Adam auf Rache aus ist.

Oh, und wie ich das Geräusch des Dalek-Spaceships vermisst habe!

Das hatte ioch früher auch mal auf CD und fand es immer richtig creepy. Wunderbar!

Seit "The Empty Child" habe ich auch das Gefühl, dass Christopher Eccleston vollständig in der Rolle des Doctors aufgeht. Er IST der Doctor! Vor allem sah man dies in den Szenen, in der er die Waffe leichthändig "verschenkt" und in seiner genialen very Doctor-like Ansprache zu den Daleks.

Insgesamt: 9 out of 10