Originally posted by Loser@24.10.2002, 21:01
die Musik ist auch nur Durchschnitt, nicht schlecht, aber auch nicht überragend
also bitte, die musik ist mehr als perfekt auf den anime abgestimmt (auch wenn die titelmusik mehr als entweiht wurde! wie konnte man die nur ersetzen?&#33 bis auf Hellsing kenn ich keinen anime wo ich mir den soundtrack kaufen würde!

SPOILERALARM

zum thema syncro: anfangs habe ich die übersetzung auch für geglückt gehalten aber das ist sie wirklich nicht! ich hab mir die serie später teils OmU und mit englischer dub angeschaut und beide sind wesentlich besser! in der deutschen fassung fehlen übrigens relativ viele passagen durch fehlende übersetzungen

ad Dilandau: wenn du genau aufgepaßt hättest, dann hättest du bemerkt, dass sie Allens schwester ist und als kleinkind von zaibach entführt wurde um sie "umzuwandeln" (man beachte hierbei das geniale geschwister szenario das insziniert wurde, bruder gegen verlorengeglaubter schwester)

ad Guymelefs: in dem punkt kann ich loser nur voll und ganz zustimmen, es ist wirklich ein wahnsinn wie sehr sich die designer mit der problematik von maschinen im "mittelalter" auseinandergesetzt haben um solche meisterwerke der technik zu schaffen

ad story: puh, wo soll ich da nur anfangen =) einfach göttlich! der oben genannte geschwisterkonflikt fügt sich tadellos ins gesamtbild ein, Vans gelüste nach rache die ihn letztendlich fast das leben kosten oder Folken (im original Folkyn ausgesprochen der mit zaibach versucht eine bessere welt zu schaffen (ja nur deshalb führen sie krieg&#33 und erst im laufe der geschichte seinen fehler erkennt.

das alles führt nun mal dazu dass escaflowne wirklich zu einem meines erachtens meisterwerk des animes erhoben werden kann. wobei ich allerdings anmerken muß dass der film eher ein reinfall ist!