Seite 22 von 34 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 666

Thema: Doctor Who News, Fakten und Gerüchte

Moderator Avatar von Uliamos

Standard AW: Doctor Who News, Fakten und Gerüchte

Tja, diesem Spoiler kann man offensichtlich nicht entgehen. Ich wurde dank eines Trottels bei Youtube darüber in Kenntnis gesetzt *grml*. Aber eure negative Aufregung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt zig Möglichkeiten, da was umzusetzen, und es muss nicht unbedingt alles an den Haaren herbeigezogen sein. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall sehr gespannt und ich freu mich auch ein klein wenig drauf. Aber ja, ich gebe zu, ich bin zumindest auch etwas skeptisch, was das nun genau werden wird. Aber einen Aufschrei des Schreckens gabs bei mir nicht - eher der Freude

--------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Spoiler zu den aktuellen News.
    (Man koennte es auch als etwas laengerer Klage-Seremon bezeichnen)
    Achtung Spoiler!

Kurz: Ich hab Angst. o_O

Nur mal angemerkt,
    Achtung Spoiler!

Darf ich mich jetzt schon mal fürs Übersetzen der Folge(n?) melden?

--------------
    --------------

Achtung Spoiler!

Hmm, good point - naja, nachdem ich ja nicht so negativ dem Ganzen gegenüber eingestellt bin, störts mich nicht

--------------
    --------------

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Achtung Spoiler!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Achtung Spoiler!

--------------
    --------------

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Das was Taylen sagt... Zudem...
    Achtung Spoiler!

habe ich auch Angst.
    Ad Astra

Ich finde es echt interessant, wie wenig Vertrauen ihr den Schreiberlingen und auch den Produzenten entgegenbringt
    Achtung Spoiler!

Sich im Vorfeld so aufzuregen bringt auf alle Fälle eh nix (außer Magengeschwüre ), drum am Besten zurücklehnen, abwarten und Tee trinken (oder nach Cardiff düsen, bei Russell aufn Tisch hauen und behaupten, man könne es besser )

--------------
    --------------

Es ist ja nicht so das ich es nicht wuerdigen wuerde wenn die Schreiber und Produzenten erstklassig Folgen machen. Aber mein vertrauen das sie alles schaffen ist begrenzt. Kam ja auch bei der fuenften Staffel von Babylon 5 nur begrenzt hin.

Natuerlich ist es Sci-Fi und da ist etwas mehr moeglich, aber doch nicht alles und nicht so schnell. Naja und bei aller Sci-Fi bin ich dafuer das die Serie soetwas wie einen logischen, nachvollziehbaren Kern hat dem man vertrauen kann.
    Vermutung:
    Achtung Spoiler!

So und nu trink ich weiter Tee

Oh ja, fünfte Staffel B5 - uah, erinner mich nicht daran - vor allem Byron *brrr*

Achtung Spoiler!

--------------
    --------------

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Das ist keine Frage von "Ich vertraue den Autoren der Serie voll und ganz" - DAS kann, wie schon erwähnt auch definitiv in die Hose gehen. Das ist anders. Moment, holt euch mal Tee, das kann länger werden.
    Jede Serie hat eine Serienbibel - da steht drin was man in der Serie machen darf, machen kann und machen sollte. Diese Bibel ist sozusagen der Kern des Ganzen und definiert die Grenzen des Machbaren. Bei "Quantum Leap" kann Wissenschaftler Sam Beckett nur im Rahmen seiner eigenen Lebenszeit hin- und herspringen. (Was sie ab und an auch schon mal leicht gedehnt haben, aber okay.) Sam Beckett kann also als Figur nicht auf einmal im Mittelalter oder in einer weit entfernten Zukunft erscheinen um Das Richtig Zu Rücken Was Einmal Schiefgelaufen Ist - wie es so schön in der Saga zu Beginn jeder Folge heißt. Dass wiederum heißt: Ich verlasse mich als Zuschauer darauf, dass Serien - wenn Regeln eingeführt werden - diese auch befolgen. Dass es zumindest eine Art Kern gibt. Schön, wenn man David Lynch heißt darf man auch mal gegen diese Regeln verstoßen aber selbst bei "Twin Peaks" gibts selbst aufgestellte Regeln - Coopers Art und Weise mit dem Diktiergerät umzugehen z.B.
    Die neue Who-Serie nun fußt zu einem Teil auf der alten, übernimmt deren Regeln - wenigstens schwingen diese beim Gucken unbewußt mit wenn man die alte Serie kennt - und hat auch einige neue implantiert. So, dass die TARDIS jetzt offenbar wieder etwas genauer gesteuert werden kann als vorher. Dass Zeitreisen möglich sind, die Zeit aber ein schwammig-wibbeliges-wuschiges Gebilde ist, dass einige Dehnungen ermöglicht. (Früher gabs da diese Gesetz, auf dass ich nicht komme, dass aber in der alten Serie erklärte, warum man nicht alles ändern kann...) Daleks sind immer noch große Pfefferpötte mit tödlichen Waffen. Der Master ist immer noch böse. Das sind Regeln, die die Serie aufgestellt hat und an die sie sich halten müsste um die Zuschauer nicht zu verunsichern - allenfalls kann man gegen diese Regeln verstoßen wenn es einen guten oder plausiblen Grund im Drehbuch gibt - so wie "Oh, wir haben ein Spiegeluniversum in dem alles vertauscht ist" - na ja, plausibel, hüstel - oder "Das war nicht die echte Rose, die der Doctor da geküßt hat" oder "Es gibt DOCH noch Time-Lords, aber die sind menschlich geworden und deswegen konnte der Doctor den Master nicht spüren".
    Es gibt also ein immanentes Regelsystem. Und in diesem Regelsystem wurde uns gesagt: "Die Grenzen zwischen den Paralelluniversen sind absolut dicht, die Geschichte um Rose ist mit dem Finale der zweiten Staffel abgeschlossen, du Zuschauer konntest dich emotional von ihr verabschieden aber wir werden sie nicht wiedersehen." Jetzt stellt sich aber heraus, dass RTD meinte, er müsse Rose wieder zurückholen. Es KANN natürlich in einer plausiblen Art und Weise passieren und es KANN gelingen - aber wenn, dann möchte ich als Zuschauer einen überzeugenden und jetzt sehr, sehr plausiblen Grund haben warum und wie das passieren kann - schließlich wurde mit Donnerstimme festgestellt, dass es KEINE Mittel und Wege gibt wie man von einem ins andere Universum gelangen kann. Selbst wenn man aber einen sehr plausiblen und überzeugenden Grund gefunden hat, dann führt man damit das Staffelfinale der zweiten ad absurdum und entwertet es - dann hat die Tatsache, dass Rose sich tränenreich vom Doctor verabschiedet einfach keinen Wert oder nicht mehr den, den ich hatte als ich die zweite Staffel zum ersten Mal gesehen habe. Wenn Rose zurückkehrt dann kann ich mich emotional total von der Serie freimachen weil ich weiß: Selbst wenn die sterben, die kommen eh alle wieder. Warum dann sich involvieren lassen oder sich von einzelnen Charakteren fesseln lassen oder durch ihren Tod geschockt sein wenn man weiß, dass es eine Hintertür gibt?
    Sicherlich wird man die Serie immer noch anschauen, klar, aber im Grunde ist es mir als Fan dann ganz egal wer da eventuell wann draufgeht weil die Möglichkeit einer Rückkehr des alternativen Charakters jederzeit gegeben ist. Das Ende von "Life on Mars" - über das ich und Hmpf ja verschiedener Ansicht waren was aber nur beweist wieviel wir da in die Serie emotional investiert haben - hätte mich nicht so ergriffen wenn ich gewußt hätte, dass es da noch einen anderen Sam in einer anderen Welt gibt der halt nicht das tut, was er tut.
    Ich kann mich auch total irren. Zugegeben. Es könnte auch sein, dass die Autoren sehr, sehr clever sind und keine Logiklöcher offenlassen, dass nur Rose und nur sie durch diese Mauern kommt weil es da einen MacGuffin gibt oder ein Gadget und die anderen können das nicht - oder weil sie durch die Zeit reiste und diese Partikel hat oder was weiß ich - aber ehrlich geschrieben: Ich halte die Autoren von Doctor Who zwar - mit Abstrichen - für gut bis sehr gut - Moffat ist DER Autor IMHO für Who. Doch ich halte sie nicht für SO gut als dass sie mir als Zuschauer plausibel und definitiv erklären können warum Rose jetzt wieder da ist und vor allem warum sie nach den drei Folgen wieder geht. (DAS ist der eigentliche Knackpunkt, nicht? Schließlich wissen wir doch wie sehr sie am Doctor gehangen hat...)
    Und deswegen habe ich Angst - Angst, dass die Autoren die Serie mit der vierten Staffel komplett an die Wand fahren. Ich hätte das bei Bab5 nun auch nicht nach der vierten Staffel geglaubt, aber voila - es IST passiert... Wie bei einigen anderen Serien auch - "Angel" oder "Ally McBeal" oder sogar "Red Dwarf". Und ich möchte nicht miterleben wie der Doctor wieder verschwindet nur weil unfähige Autoren und ein dämlicher Produzent die Sache versiebten - DAS hatten wir schon. Nannte sich "Colin Baker Ära"...
    Ad Astra

Mittlerer SpacePub-Besucher

Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Ich hätte das bei Bab5 nun auch nicht nach der vierten Staffel geglaubt, aber voila - es IST passiert... Wie bei einigen anderen Serien auch - "Angel" oder "Ally McBeal" oder sogar "Red Dwarf".
    Naja, bei Babylon 5 war die Haupt-Story halt mehr oder weniger zu Ende nach Staffel 4. Und bei Angel kann ich dir nicht ganz zustimmen: Staffeln 4 und 5 waren imho die besten Staffeln der gesamten Serien.

Ansonsten neige ich eher mit Uliamos d'accord zu gehen: Warten wir ab, was passiert, bevor wir den Teufel an die Wand malen.

mfg
    Brooklyn

Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Dill

ich verstehe bei den ganzen aufgeregten postings um rose gar nicht wieso man sich so auf die parallelweltgeschichte versteift. die tardis ist ne zeitmaschine. da kann der doctor doch an irgendeinen ort im raum-zeit kontinuum reisen an dem rose noch in "unserem" universum befindlich ist. ich habe da keinerlei bedenken das in irgendeiner form die kontinuuität der serie durcheinander kommt. noch dazu habe ich sehr großes vertrauen in rtd. selbst wenn man grob schon lesen könnte worum genau es in den neuen rose folgen geht, so kann man doch davon ausgehen das man letztendlich dann auch nicht genau sagen könnte, wie das ganze vonstatten geht. bislang haben es die doctor who macher jedenfalls immer vorzüglich verstanden die fans aufgrund überraschender irrungen, wirrungen und wendungen in jeder folge aufs neue zu überraschen und dies alles ohne irgendwelche vorher gemachten aussagen ad absurdum zu führen. insofern warte ich einfach mal ab was kommt und versuche erstmal mich vorurteilsfrei auf die neue weihnachtsfolge (titanic thematik ist für mich bäh. trotzdem gehe ich davon aus, das es eine gute folge werden wird) zu freuen und bin gespannt wie das im einklang zu bringen ist mit der aussage des 9ten doctors in "the end of the world" das er sich schon auf der titanic befunden hat und sich an einen eisberg klammern mußte.
    also da hab ich wirkliche bedenken was die kontinuuität angeht. mein traum wäre hier jetzt ein von der bbc noch streng geheim gehaltener gastauftritt von ecclestone.
    People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

Zitat Zitat von Dill Beitrag anzeigen
    mein traum wäre hier jetzt ein von der bbc noch streng geheim gehaltener gastauftritt von ecclestone.
    Meiner auch - darauf hoffe ich, seit die Titanic im Finale der dritten Staffel in die TARDIS gekracht ist

--------------
    --------------

TARDIS ist jetzt offiziell im Oxford English Dictionary eingetragen! Yay!

Tardis, n.
    1 a time machine.
    2 a building or container that is larger inside than it appears to be from outside.
    ORIGIN: the name (said to be an acronym from time and relative dimensions in space) of a time machine that had the exterior of a police telephone box in the British TV science-fiction series Doctor Who, first broadcast in 1963.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Wie GEIL!!!

--------------
    --------------

Moderator Avatar von greenslob

OMG - sie wollen die Dinosaurier verändern...!
    http://www.sfx.co.uk/page/sfx?entry=...for_doctor_who

Das finde ich aber eher grauenhaft... Gut, dass wir die noch im Original gesehen haben...

(Dann doch lieber ein Dino-Zauberer Crossover drehen.. diese Idee hat noch keiner gehabt... - Tyrannosaurus Hex! )

[EDIT]
    ARGH: ich würde jetzt 100x schreiben "Ich will Artikel immer erst ganz durchlesen, bevor ich was poste" - aber in den Zeiten von Copy und Paste ist das als Strafmassnahme eher sinnlos...

Ok, ich leg mich jetzt wieder hin
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

Das Christmas Special wird länger

71 Minuten??? Wow

--------------
    --------------

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer