Zitat Zitat von cosmonusa
Erst schreibt der gute Klapowski von der ST-Satire-Seite ST-Enterprise einen wohlwollenden Artikel mit Bewertungen der ersten 10 Episoden: http://www.st-enterprise.de/news.php?newsid=341 (...)
Danke für den Link. Ich hatte ganz vergessen, wie wunderbar witzig die Seite doch ist. Über dem Schmökern habe ich tatsächlich für einen winzigkleinen Moment meinen Icew*örgs*-Account vernachlässigt. Von wichigen Dingen, wie der Rettung meiner todesgefährdeten Zimmerpflanze ganz zu schweigen.

Zum Thema Doctor Who: Hmpf entschuldigt sich immer wieder für die grottigen CGI-Effekte beim neuen "Doctor", wenn sie gerade wieder einen Unschuldigen zu infizieren versucht. Dabei finde ich die Produktion bis auf gewisse Trashmomente absolut hochwertig. Von einer BBC-Serie, die über kein Hollywoodbudget verfügen kann, hatte ich nach Hmpfs Ankündigungen wesentlich grausameres erwartet. Umso angenehmer war ich überascht von den hochwertigen Sets, Masken und CGI. Mit den Worten Klapowskis (ich wünschte, ich könnte so schreiben, wie er): "Das hätte der alte Sparfuchs ENTERPRISE am Ende wohl nur noch hinbekommen, wenn nach solch einer Folge [Aliens of London] so viele Bottleepisoden gefolgt wären, dass es für einen ganzen Altglascontainer gelangt hätte..."

Apropos Klapowski: Er findet irgendwie keinen passenden Vergleich zu Doctor Who: "Die Mischung aus knallbuntem Trash, trockenem Humor und halbwegs innovativen Storys ist entfernt mit „Buffy“ vergleichbar"

Buffy?? Aber ganz entfernt. Naja. Ich schätze, es sollte ihn dringend nochmal jemand auf Farscape stoßen. Offenbar hat er sich die Serie noch nicht so genau angesehen.