Trotz Dunes Einwenden bleibe ich optimistisch. Obwohl ich RTL2 wirklich nicht ausstehen kann - trotz Bollywood und der Tatsache, dass sie einen SCIFI-Mittwoch geschaffen haben - wäre die Doctor Who dort zwar in einem tollen Umfeld gewesen, Stargate! Stargate Atlantis!, aber dann halt spät am Abend.
Ich bin ja schon froh, dass es nicht Sat1 ist - Pro7 hat im Umgang mit SF-Serien immerhin noch etwas Anstand gezeigt, Babylon Fünf haben sie ja einigermaßen durchgezogen und auch "Space : Above and Beyond" haben sie anständig behandelt, wenn es auch nur die Nachwiederholung war, aber die war auf einem festen Termin. Als "Angel"-Fan grolle ich denen immer noch wegen des sensationellen Abbruchs der Serie in der dritten Staffel, von "Lost" reden wir mal gar nicht erst. Von daher denke ich ist Pro7 das kleinere Übel. Klar, VOX wäre toll gewesen, die tun wenigstens was für ihre Serien, aber Pro7 ist jedenfalls nicht Sat1 - hoffen wir, dass sich das nicht sooo schnell ändert.
Synchro - na ja. Sehen wir es positiv: Immerhin KOMMT die Serie mal zu uns ins Free-TV, bei einer gewissen anderen Serie warten wir ja immer noch auf eine komplette Ausstrahlung, ähem. Damit gibts dann auch mehr Leute, die die Serie hier sehen können - und ich denke, die wird Samstags laufen oder Montags Abends auf dem alten Akte-X-Sendeplatz eventuell - also mehr Fans.
Und das Serienverlegen - na ja. Lassen wir es auf uns zukommen.
Freuen wir uns doch einfach, dass der Doctor nach knapp zwanzig Jahren Sendepause wieder im TV erscheint, vielleicht gibts ja dann sogar ein Wiedersehen mit den anderen? Unwahrscheinlich zwar, aber wer weiß...
Ad Astra





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten