Viele Gruesse aus dem wunderbaren sonnigen Brighton, hier meldet sich der Exclusiv-Reporter von der Doctor-Who-Exhibition...
6 Pfund ausgegeben und immerhin einige nette Photos geschossen. "Und das ist nochmal in Brighton, das ist der Dalek aus Doctor Who... - Ah ja, und hier ebenfalls nochmal von der Seite - und von vorne - und das ist der Schlechte Wolf aus dem Zweiteiler..." Das wird ein netter Diaabend.
Immerhin obwohl es laut und teuer ist, hat es sich gelohnt. Zumindest wenn man ein Geek ist. Viele Familien mit Kindern waren da, die Pier ist sowas wie Kirmes am Meer - halt rund um die Uhr. Klar, am Meer war ich hier natuerlich auch. Nordsee duerfte das sein. Nett.
Ja, ich habe die Jacke gesehen. Und einen uralten Dalek aus den 60gern. Und Cybermen, Icewarrior, diverse Masken, Mickeys Kopf... Hehehehe... Und die Taschenrechnerbombe aus der Pilotfolge. Oh, die netten Roboter aus dem Finale natuerlich auch. "Brandnew Image", hmm ja. Und den "Schlechten Wolf". Kicher... Wenn ich wieder Internet zuhause habe fuelle ich mal meinen Flickr-Account.
Zur Zeit surfe ich fuer zwei Pfund die Stunde, das scheint hier wohl der lokale Tarif zu sein - nein, das Umrechnen in Euro habe ich mir abgewoehnt.
Summiere ich das mit den 20 Pfund fuer die einstuendige Zugfahrt hin und zurueck - nun, man ist nur einmal in Brighton...
Okay, ich melde mich dann mal wieder wenn ich zurueck bin. Aber Brighton ist auch so eine nette Stadt, die haben einen BBC-Shop unweit des Bahnhofes. Hmmm... Nee, ich besuche morgen den Who-Shop, ich muesste das Zeug bis heute abend schleppen...
Dalek mit Fernbedienung hatten sie bisher allerdings nicht, hmm. Vielleicht im Who-Shop. Wenn nicht, dann nehme ich das Cookie-Jar. Auch nett...
Dune, ich schaffe es nicht zum Barrowman - wir fahren um 9:00 GMT, das mit der einen Stunde hatte ich gar nicht bedacht, toll, der Funkwecker stellte sich naemlich nicht um, grumpf, und leider daher kein Autogramm. Schade, aber nicht zu aendern.
Ad Astra
Ad Astra