Och, es waren auch Touristen mit Rücksäcken dabei - in der Tube kam immer die Nachricht, man solle doch bitte seine Gepäckstücke bei sich behalten, herrenlose Sachen würden vom Servicepersonal zerstört werden. Kann man ja verstehen.
Und ja, geekig war der Urlaub bestimmt - zumal ich noch die Hitchhiker-Ausstellung mitnehmen konnte, wußte gar nicht dass die im Sciene-Museum momentan stattfindet, Kostüme und Requisiten aus dem Film, nett - das Museum macht irre Spaß, dafür sollte man mindestens einen Tag einplanen wenn man sowas mag für all die interaktiven Spielereien und Modelle und so. Im Erdgeschoss gings um die Technisieriung der Welt angefangen mit der ersten Eisenbahn Englands über diverse Automodelle, eine V2 steht da übrigens auch noch, frell, die ist wirklich gigantisch groß, bis zur Raumfahrt. Und natürlich musste ich mir die Differentialmaschine ansehen so als Gibson-Leser... *g*
Aber wichtiger war - ich habe DIE JACKE gesehen! Okay, Rose Kostüm auch, aber DIE JACKE fast zum Greifen nah... Und DALEKS! Die hatten noch einen uralten aus der "Daleks erobern London"-Folge da, fragt mich nicht nach dem genauen Titel und natürlich den aus der Dalek-Folge. (Und die Schlechter Wolf-Bombe ganz zum Schluss, kicher...)
Ach ja, wenn ich wieder zu Hause online bin - persönliches Mantra mittlerweile - stelle ich mal die Bilder per Flickr online von dort.
Brighton selbst ist allerdings auch ein schönes Städtchen, dazu das passende Wetter - seufz...
Wieder hinwollen...
Ad Astra

Als Lesezeichen weiterleiten