Ich fand Off the Grid auch eher mittelmäßig. Ein paar Sachen wirkten einfach zusammengeworfen und den Mais hat am Ende auch keiner mehr erwähnt. Warum macht man sich überhaupt erst die Mühe und benutzt das als Storyeinleitung?
Die Idee, dass Baal sich ein neues Imperium aufbaut, fand ich dagegen gut. Ich hoffe, in der Richtung kommt auch noch was, denn seit dem Anfang der Staffel war das IMO die beste Idee, was man mit ihm anfangen könnte. Nur diese Klonsache stört immer noch. Sie hätten statt den etlichen Jaffas auch einfach Baals abschießen können, das hätte genau so viel Dramatik. Zusammenfassend also: Baal wird in die Luft gejagt und keinen interessiert's.
Die Outfits für die Undercover-Mission haben mir auch sehr gut gefallen, um einiges besser als die Standard-Grünen. Sam fand ich auch erst übertrieben, aber dachte dann, ok, so viel anders ist das auch nicht und sie ist in der Unterzahl und muss für den Ausgleich sorgen.
Wirklich mies war echt die Sache mit Mitchells Flucht, ich dachte, da käme noch was, aber so weiß ich wirklich nicht, wie er entkommen konnte. Die Szene zweimal zu zeigen hat es auch nicht besser gemacht. Richtig angewandt (z.B. bei BSG) ist das ein gutes dramaturgisches Mittel, aber so wirkte es einfach nur so, als hätte man es reingeworfen, weil mal jemand diese Sache ausprobieren wollte, die gerade In ist.
Die Sache mit der Odyssey war auch wirklich mies inszeniert, dadurch wird der Verlust des ersten großen Erdschiffes ein ganzes Stück gemindert. Es sieht jetzt zwar aus wie die Daedalus, aber im Grunde genommen könnte man auch, wenn man nicht richtig aufpasst, vergessen, dass die Prometheus jemals zerstört wurde.
Die Idee, einen Team-Episode Off-World einzubauen, fand ich dagegen gut, auch wenn sie es leider nur zum Teil war. Achja, und diesen einen Goa'uld hätte man ruhig aus der Sache rauslassen können oder zumindest seine Fütterungsszenen kürzen können.
Was ich von der Lucian Alliance halten soll, weiß ich dagegen noch nicht so richtig. Die taucht immer mal auf, sorgt etwas für Ärger und verschwindet dann wieder. Da das bisher nicht sooo spannend war, kann man sie eigentlich auch in Zukunft rauslassen.![]()
Ja, und bei Mitchells Charakter fällt mir auf, dass das bei mir wohl langsam eine Grenze erreicht hat, denn auch ich fange jetzt an, ihn weniger leiden zu können. Ist das eigentlich Absicht von TBTP oder woran liegt's?
Hm, ich glaube, ich hatte auch noch irgendwas Positives zur Folge, aber im Moment fällt es mir nicht mehr ein. Naja, aber wie gesagt, Durchschnitt.

Als Lesezeichen weiterleiten