MTV will Digital-TV-Engagement im deutschsprachigen Raum erweitern - "20 Kanäle"
Der Musiksender MTV plant ein weit stärkeres Engagement im deutschsprachigen Raum
als bislang angenommen. Entsprechende Pläne kündigt Elmar Giglinger, Programmchef
von MTV Central, gegenüber der österreichischen Tageszeitung "Der Standard" an.
In Großbritannien sei man bereits mit 23 Kanälen vertreten. Für Handy- und
Internet-Fernsehen würden eigene Programme produziert. In ähnlichen Dimensionen
denke Giglinger laut "Standard" auch für Deutschland: "Wir müssen auf allen
Plattformen entsprechend präsent sein." 20 Kanäle, die teilweise maßgeschneidert
auf Zielgruppen wie Hardrock- oder Independent-Fans zugeschnitten sind, wolle er
laut "Standard" in den nächsten Jahren anvisieren. Bis zu sechs digitale Kanäle
können Zuseher im deutschen Sprachraum teils über TV, teils über Handy schon
jetzt empfangen, hieß es.
www.mtv.de
Als Lesezeichen weiterleiten