Mit "RTL Crime", "RTL Living" und "Passion" gehen am 1. Dezember ein halbes Jahr nach dem Start der ProSiebenSat.1-Digitalkanäle auch die ersten RTL-Pay-TV-Sender an den Start. Bei Kabel Deutschland sind sie allerdings nicht zu sehen.
Verbreitet werden die digitalen Spartenkanäle über Tividi. Sie sind zunächst bundesweit auf der digitalen Plattform "tividiSAT" über Astra zu empfangen und kurze Zeit später auch im "tividi Family"-Paket enthalten, das sich in Hessen über iesy und in Nordrhein-Westfalen über ish abonnieren lässt". Auch im Netz von Kabel Baden-Württemberg kann das Paket abonniert werden. Zudem sind sie in den IPTV-Angeboten der Telekom sowie von Hansenet enthalten.
RTL Crime
RTL Crime ist - wie zu erwarten - der Platz für Krimi und Actionserien. So hat der Spartensender die erfolgreichen US-Krimiserien "C.S.I.: Den Tätern auf der Spur" und "CSI: Miami" ebenso im Programm wie Klassiker á la "Miamii Vice". Dazu kommen laut RTL "hochwertige Dokumentationen aus der realen Welt des Verbrechens".
Neben US-Serien gehören selbstverständlich auch und gerade eigenproduzierte RTL-Serien zum Programm. "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" oder "Der Clown" werden bei RTL Crime zu sehen sein. Mit "The Grid" ist auch eine bislang in Deutschland noch nicht im Free-TV gesendete Serie im Programm. Täglich ab 20 Uhr zeigt RTL Crime darüberhinaus unzensierte Director's Cuts verschiedener Filme. Den Anfang macht Harvey Keitel in drei seiner esten Spielfilme. Später wird beispielsweise auch Quentin Tarantinos "True Romance" in ungeschnittener Fassung folgen.
RTL Living
Der zweite Sender der RTL-Spartenkanäle widmet sich den Themen Wohnen und Einrichten, Essen und Trinken, Leben und Familie. Zu sehen sind die gewohnten Dokusoaps aus den Programmen von RTL und Vox: "Einsatz in 4 Wänden", "Mein Garten", "Unsere erste gemeinsame Wohnung", "Voxtours" oder "Kochduell".
Ergänzt wird das ganze durch Deutschlandpremieren internationaler Lifestyle-Programme, wie z.B. BBC Worldwide Reisedokus mit dem aus Monty Python bekannten Michael Palin, "How to be a gardener" mit dem englischen "Garten-Guru" Alan Titchmarsch oder "Trips money can't buy" mit Ewan McGregor.
Passion
Der letzte im Bund ist Passion, der auf den Zusatz RTL verzichtet, weil der Sender gemeinsam mit UFA über die Passion GmbH betrieben wird. Passion ist der Sender für Telenovelas und Soaps. So gibt es die aktuellen Folgen der RTL-Soaps "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" und "Unter uns" bereits vor der Ausstrahlung bei RTL zu sehen. Zusätzlich werden beide noch einmal ab der ersten Folge wiederholt.
DWDL.de
Als Lesezeichen weiterleiten