Wie wäre es denn mal mit einer kleinen kuschelige Who-Convention für einen Tag? Oder einen kürzeren Zeitkongress? Die Lokalität hätte ich dafür schon mal ins Auge gefasst: Das Unperfekthaus in Essen - http://www.unperfekthaus.de.
Die haben alle mögliche Technik - Beamer, WLAN etc. pp. - vor Ort und die Bedingungen sind traumhaft:

Das 3500qm große Unperfekthaus ist eine riesige Kontaktbörse für Individuen, Gruppen oder Vereine. Sowohl Aktive, als auch Besucher zahlen einfach nur 5,50€ Getränkeflatrate pro Besuch (wer oft kommt, kann auch für 45€ pro angefangenem Kalenderquartal Mitglied werden). Darin sind beliebig viele alkoholfreie Getränke enthalten, selbst Milchkaffee, Tee, Espresso usw.. Ziel ist eine offene, großzügige Atmosphäre, bei der interessante Menschen sich kennenlernen, ungestört durch kleinlich zu Konsum drängende Gastronomen - man bedient sich einfach selbst, es steht alles bereit. Wer will, reserviert (ohne Zusatzkosten) einen der etwa 50 Räume für seine Gruppe. Es gibt Vortrags- oder Seminarräume, Yogaraum, Werkstatt, Elektroniklabor, Ateliers, Musikproberäume, Saal, Bühnen, usw.. Auch Internet (WLAN), Beamer, Großbildmonitore, Musikinstrumente, Computer usw. stellen wir auf Wunsch, alles ohne Aufpreis. Wenn Sie möchten, dann drucken wir sogar 5000 Flyer für Sie auf unsere Kosten. [...] Wer will, bestellt zu Beginn sogenannte "Unperfekt-Platten" für sich und seine Gruppe (8,00€ pro Person vegetarisch, 10,50€ mit Fisch/Fleisch, 4,00€ für Desserts/Kuchen). Wer nicht will, bestellt keine Speisen (das Mitbringen von Speisen ist allerdings nicht erlaubt). Man kann tatsächlich einen ganzen Abend für 5,50€ alles nutzen und beliebig viel trinken (Alkohol geht extra, ist aber sehr preiswert). [...] Das Kostenrisiko Ihrer Veranstaltung trägt das Unperfekthaus - wenn niemand zu Ihnen kommt, dann haben Sie lediglich Ihre eigene 5,50€-Getränkeflatrate investiert. Keine Raummiete, keine Kosten für all' das, was das Unperfekthaus bietet! Aber, wenn wir das Risiko tragen, dürfen Sie keinen Eintritt für Ihre Aktivitäten im Unperfekthaus verlangen. Genauso wie Sie selbst, zahlt auch jeder Besucher am Eingang seine Getränkeflatrate, und er darf dafür auch bei Ihrer Veranstaltung/Treffen kostenlos zuschauen. Sie können sich (wenn Sie möchten) für Unterricht, Dienstleistungen oder für den Verkauf Ihrer Werke im Unperfekthaus bezahlen lassen - das Haus will keine Provision und freut sich über jeden, der auch wirtschaftlichen Erfolg hat. Aber Sie müssen erlauben, daß die Besucher bei Ihnen kostenlos zuschauen. Das ist Ihre Gegenleistung dafür, daß Sie selbst ja im Unperfekthaus auch kein Risiko eingehen, und dem Haus ist es egal, ob Sie ihre Aktivitäten aus wirtschaftlichen Gründen oder als Hobby betreiben.
Man kann auch einen Raum für sich alleine mieten, muss dann aber einen gewissen Mindestumsatz tragen - aber ich vermute mal wir sind nicht sooo in uns geschlossen, oder? "Spread the Word! Watch the Doctor!" Es ist zwar nicht so gemütlich wie bei Greenslob, aber die Räume sind von der Ausstattung sehr in Ordnung - ich meine von groß bis eher klein ist da alles dabei.
Nur die regulären Öffnungszeiten, die finde ich jetzt nicht unbedingt. Das Restaurant hat aber meine ich bis Mitternacht, ein Uhr auf - ansonsten kann man ja nochmal nachfragen.
Was meint ihr - wäre das mal was für einen Tag? Oder wenn man die Übernachtungsmöglichkeiten privat organisiert auch für zwei Tage hintereinander? (Nein, das WG-Hotel ist eine schicke Idee vom Unperfekthaus, aber nichts für uns...) Na ja, wenn wir dann halt nur LEGALE DVDs mitbringen dürfte das auch kein Problem sein. Und wir haben doch alle legale DVDs da, oder?
Räume, die schon mal nett klingen:
http://www.unperfekthaus.de/angebote/104
http://www.unperfekthaus.de/angebote/E8
Ad Astra