Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 166

Thema: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

  1. #21

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Hmm... Ihr macht mich neugierig. Schade, daß ich im Moment so absolut keine Zeit habe...

  2. #22
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    YAY! Gesnurcht aus der Lifejournal-Community:

    I'm probably the last to know about this, but in case anyone isn't aware of it Play.com (http://www.play.com) are already offering the 'Life on Mars' DVD box set for a price of £29.99 delivered, with a release date of 2 October.
    Und Hmpf, die Serie ist definitiv was für dich.
    Es gibt auch Fanvideos, die nehmen nicht sooo viel Zeit weg. *g*

    Wobei: Warum trägt Sam eigentlich die ganze Zeit diese Kette mit dem Anhänger? *schonDingeinDetailshineininterpretierdievermutlic hgarnichtdasind*

    Und du weißt, du guckst zuviel Life on Mars wenn du bei den Sonderangeboten eine Dreier-CD-Packung der besten Hits der 70ger in den Händen hast und kurz überlegst, welche Songs davon jetzt beim Soundtrack der Serie zu finden sind.
    Verdammt, dass die BBC aber auch keinen rausbringen will - sowohl der Score als auch die Songs sind einfach großartig.

    Ad Astra
    Geändert von Prospero (03.03.2006 um 20:13 Uhr)

  3. #23
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Naja, 30 Pfund für 8 Folgen ist dann aber schon etwas happing, warten wir mal ab, ob sie billiger wird.

    Das mit Sam's Kette ist mir auch aufgefallen, seltsam, dass Gene genau die selbe zu haben scheint, waren die damals 'in'? Sieht wie ne Christopherus-Medallie aus, aber genauer hat mans ja noch nicht gesehen.

    Symaptisch an Sam auch: Er scheint nur eine begrenzte Auswahl an Hemden zu haben. Ja, dass das 'ner Frau auffällt war klar, geht eure Sprüche machen...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #24
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Folge Sieben und Folge Acht

    Kann mir mal einer sagen wie ich das bis nächstes Jahr aushalten soll? ARGH! Bei meinen Vermutungen lag ich gar nicht so daneben.
    Achtung Spoiler!

    Das mit dem Zeitparadoxon ist ein interessanter Gedanke: Die Schlussfolge zieht sich ja da ganz elegant aus der Affäre. "It's not fair. I couldn't win." Das heißt so oder kann Sam nicht das verhindern was er meint verhindern zu müssen. Falls er also wirklich in der Zeit zurückgereist sein sollte - ich bezweifle das immer noch sehr stark und wir müssen wohl einfach abwarten ob Staffel 2 näheren Aufschluss bringen wird - wäre allerdings eine Frage nicht so ganz geklärt: Wie kann sich Sam denn dann an die Ereignisse erinnern, wenn die gar nicht stattgefunden haben? Ah ja, Zeitreisen und ihre Implikationen - man denke einfach nicht drüber nach. Beim Doctor tue ich das auch nicht.
    Dann bin ich mal gespannt wie sie die zweite Staffel aufbauen werden - ich glaube nämlich, Gene hatte gar nicht so unrecht als er meinte, dass Sam jederzeit aus freien Stücken hätte gehen können, aber dass er das eigentlich vielleicht überhaupt nicht wolle. Vielleicht - um mal auf die Verfilmung vom Zauberer von Oz zurückzugreifen, die ja ein klein wenig anders ist als das Buch - muss Sam erstmal begreifen, dass es eigentlich ganz einfach ist.
    Ad Astra

  5. #25
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Zitat Zitat von Dune
    Das mit Sam's Kette ist mir auch aufgefallen, seltsam, dass Gene genau die selbe zu haben scheint, waren die damals 'in'? Sieht wie ne Christopherus-Medallie aus, aber genauer hat mans ja noch nicht gesehen.
    Das muss damals offenbar in gewesen sein - denn Annie trägt in der letzten Folge auch so ein Teil, obwohl sie sich da ja extra rausgeputzt hatte. Den Fans ist natürlich aufgefallen, dass es da eine kleinere Reihe von Unstimmigkeiten gibt, die entweder Absicht sind oder nicht beachtet wurden: Sams Digitaluhr z.B. kann unmöglich schon in der Form 1973 existiert haben...
    Das wäre ja nochmal etwas, was in Richtung Koma-Theorie deuten würde...
    Und Hemden - doch, mir ist das auch aufgefallen. Weil ich nämlich bei dem Gedanken daran, dass diese Art von Mode vielleicht doch mal wieder auftauchen würde... Brrrrr. Igitt. Diese Farben sind ja noch nicht mal so schlimm, dieses Gedämpftere, aber diese Farbkombinationen - grauenvoll. Grünes Hemd mit brauner Krawatte oder so - bäh!
    Ad Astra

  6. #26
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Naja, die Lederjacke mit dem Hemd drunter geht ja noch, ich finde die Schuhe und die Korthosen zum Schütteln. Aber das kommt ja alles wieder...

    Oh, und noch eins dass ich *etwas* komisch finde: Irgendwie scheint es niemanden wirklich zu überraschen, dass Sam immer mal wieder so seltsame Anwandlungen hat. Das muss doch schon in 1973 ein wenig Gaga gewirkt haben... Spricht auch eher für Koma. Aber ich glaubs irgendwie nicht, das wäre doch zu einfach! Vielleicht ist es eine Mischung aus beidem?

    Der Kreuzungspunkt ist auf jeden Fall das Auto und der Motorway. Ist es jetzt eigentlich wirklich sein Auto, dass ihn überfahren hat?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  7. #27
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Sein Auto? Wie meinst du das? Du meinst, dass er sich quasi selbst 2006 angefahren hat? *grübel*
    Ach, Kordhosen gehen ja noch. Aber Genes Schuhe - diese weißen Treter - oh dear...
    Und auch Gene trägt so eine Kette mit Anhänger, in Folge 2 sieht man das zu Beginn recht deutlich. Aber was das genau ist - hmm... Wobei: Diese Badehosen - argh...
    Sams Anwandlungen: Kann sein, dass sie schon registriert werden und als komisch empfunden werden - Folge 7 z.B. ist da ja ein gutes Beispiel als Sam diese Rückkopplung im Klo hat - aber sagt Annie nicht sowas in Richtung: "Ich habe dich gegenüber den Anderen verteidigt?" Was auf seine Methoden wie auf sein Verhalten gemünzt sein könnte. Wäre eine Erklärung.
    Ad Astra

  8. #28
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Jepp, meine das blaue Auto, es scheint ja in 1973 seins zu sein, auch wenn wir es seit dem nie wieder gesehen haben... vielleicht fährt er sich ja irgendwie selbst um und liegt dann wieder auf der straße , wacht aber dann nicht in 73 sondern im Krankenaus auf... Ja mein Hirn ist seltsam *g*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  9. #29
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Laut den Hintergrundinformationen sind Autos für die nächste Staffel vorgesehen - Genes Wagen ist wohl ein Einzelstück und sie hatten ja immer Angst dass der die Stunts nicht überlebt.
    Und nein, ich glaube nicht dass Sam sich selbst überfährt. Das ist dann doch etwas zu abgefahren.
    Abgefahren ist auch die Idee zu einem Life-On-Mars-Podcast auf deutsch, den ich gerne in meinen persönlichen Feed reinschmeißen würde wenn das mal jemand anderes als nur ich machen würde. ;-)
    Ad Astra

  10. #30
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Zwar grauenhafte Qualität und es fehlt zu Beginn eine Minute, aber immerhin: Das Video zum Bowie-Song. Bei Youtube natürlich. Tja, damals reichte eine weiße Wand und der Sänger davor aus um ein Video zu drehen.
    Übrigens: Da der Song erst im Juli des Jahres 1973 veröffentlicht wurde haben wir zumindest einen Anhaltspunkt ab wann die Serie spielt.
    Ad Astra
    Geändert von Prospero (08.03.2006 um 02:47 Uhr)

  11. #31
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Na denn also hier auch nochmal der etwas unglaubwürdige Casting-Spoiler von imdb.com Es wäre einfach nur göttlich, würden sie das wirklich machen
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  12. #32
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Zitat Zitat von Prospero
    Übrigens: Da der Song erst im Juli des Jahres 1973 veröffentlicht wurde haben wir zumindest einen Anhaltspunkt ab wann die Serie spielt.
    Ad Astra
    Ach, die Zeitlinie stimmt doch vorne und hinten nicht. Habe irgendwo gelesen, der Highway am Anfang wurde eigentlich schon in den 60ern gebaut. Und auch die Musik stimmt nicht unbedingt mit dem Jahr/Monat überein.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  13. #33
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Tja, der Castingspoiler war wohl gelogen, behauptet jedenfalls die BBC bei Anfrage per email. Oh Wunder! Schade trotzdem
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  14. #34
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Wer übrigens mal ein paar Hintergrundinfos haben möchte, auf der offiziellen Homepage beantwortet Schreiber Matthew Graham Fragen der Zuschauer

    Klick mich
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  15. #35
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Matthew schreibt übrigens auch das Finale der zweiten Staffel von Doctor Who: "Love & Monsters". Doch noch ein wenig Hauch von Life on Mars in diesem Jahr. Schön.
    Ad Astra

  16. #36
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Zitat Zitat von Dune
    Wer übrigens mal ein paar Hintergrundinfos haben möchte, auf der offiziellen Homepage beantwortet Schreiber Matthew Graham Fragen der Zuschauer
    I think you're assuming that he genuinely is back in time. Which he might be. Or might not be. I'm a frustrating person aren't I?
    Ich hatte ja nicht wirklich damit gerechnet, dass er das klärt, aber ich bin immer noch für die Koma-Lösung, gerade wenn man sich das mal durchdenkt: Sam hat sein jüngeres Selbst davor bewahrt das mit Annie zu sehen, wie kann er sich also als älteres Ich dran erinnern? Argh, diese Kopfschmerzen wenn man drüber nachdenkt...

    Und das ist hier ja wirklich - seufz - schnüff:
    And a whopping thank you to everyone who watched and laughed and cried and ranted and complained and pointed out the satellite dishes and offered up fabulous theories and suggestions for how Sam could escape. You are cool and groovy, every one of you. And we will all do our very best not to let you down next year. Now please excuse me, I'm writing a very tricky scene in which Sam confronts Julius Caesar.....
    Satellite Dishes? Ich muss nochmal genauer hinschauen.
    Ad Astra
    Geändert von Prospero (29.03.2006 um 20:28 Uhr)

  17. #37
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Zitat Zitat von Prospero
    Ich hatte ja nicht wirklich damit gerechnet, dass er das klärt, aber ich bin immer noch für die Koma-Lösung, gerade wenn man sich das mal durchdenkt: Sam hat sein jüngeres Selbst davor bewahrt das mit Annie zu sehen, wie kann er sich also als älteres Ich dran erinnern? Argh, diese Kopfschmerzen wenn man drüber nachdenkt...
    Naja... das Einschneidende war ja auch noch, dass der Vater weggegangen ist, und das konnte er ja anscheinend eben *nicht* ändern... wie das mit seinem früheren Ich aussieht... komisch find ich, dass er dem Kind nie ins Gesicht schaut. Aber vielleicht wollen sie sich auch einfach nur jetzt nicht schon das Casting versauen.

    Ich glaube ja immer noch, dass das Testcard Girl noch ne größere Rolle spielt. Immerhin bildet er sich ja nichts anderes so lebhaft ein wie das Kind da.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  18. #38
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    kaum ist die erste staffel gelaufen, wird "l.o.m." auch schon zum adaptions-kandidaten:
    "Life on Mars": David E. Kelley soll BBC-Serie adaptieren


    Erfolgsautor und -produzent David E. Kelley ("Ally McBeal", "The Practice") arbeitet für ABC an einer US-Adaption der britischen Sci-Fi-Krimiserie "Life on Mars". Der Sender hat die Zusage für die Produktion eines Piloten gegeben. In der Vorlage, die dieses Jahr mit acht Episoden auf BBC 1 gestartet ist, geht es um einen heutigen Kriminalpolizisten (gespielt von John Simm), der sich nach einem Autounfall im Jahr 1973 wiederfindet ? einer Zeit, in der die Polizeimethoden noch ganz anders aussahen.


    Kelley wird den Piloten schreiben und gemeinsam mit Stephen Garrett und Jane Featherstone, den Produzenten des britischen Originals, als Executive Producer fungieren. Die Herstellung übernehmen Kelleys eigene Firma und die englische Kudos Film and Television (u.a. "Spooks"). Sein Interesse an dem Stoff wurde durch seine Agenten bei WMA geweckt, die seit kurzem auch das Unternehmen Kudos vertreten und ihm die Originalserie aus der Feder von Matthew Graham, Tony Jordan und Ashley Pharoah vorgestellt haben.


    Für Kelley, der zurzeit an der zweiten Staffel der erfolgreichen Anwaltsserie "Boston Legal" arbeitet, ist es der erste Ausflug ins Krimigenre, seit seine Detektivserie "Snoops" (ebenfalls bei seinem Dauer-Arbeitgeber ABC) 1999 schon nach zehn ausgestrahlten Episoden wieder eingestellt wurde.


    ABC plant mit der Serie für Herbst 2007. Sollte die Produktion des Piloten doch nicht realisiert werden, so würde eine saftige Vertragsstrafe drohen.


    Quelle: escope.de / Serienjunkies.de
    ob das nun gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten. jedenfalls zeigt es, dass die originalserie anscheinend als erfolgsmodell betrachtet wird und somit eine einigermaßen sichere zukunft in der tv-landschaft hat.
    interessant ist auch, sobald die erste staffel der us-adaption gelaufen ist, diese mit dem original zu vergleichen.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #39
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Bei Amazon uk schon in der Pre-Order
    #Amazon uk
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  20. #40

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Zitat Zitat von Dune
    Sam Tyler (was ist das blos mit zeitreisenden Tyler's? )
    Heh. Vielleicht ist das so eine Art Undercover-Crossover mit Doctor Who: Sam ist irgendwie mit Rose verwandt... in der zweiten Staffel tauchen dann Rose und der Doc im Jahr 1973 auf... *g*

    BTW: Schon bemerkt? BBC Wales ist für LoM verantwortlich, trotz des Schauplatzes Manchester. Haben die irgendwie das englische Monopol für Zeitreisen oder was???

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Life on Mars als Spielfilm?
    Von Voltago im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 09:24
  2. Life on Mars (US-Version)
    Von Imzadi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 20:52
  3. Life on Mars | S2 - Dienstags, 21:00 Uhr auf BBC1
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 15:22
  4. "Life on Mars" - Spinoff in Planung
    Von SF-Home Team im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 01:57
  5. Life on Mars bei Kabel1
    Von SF-Home Team im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 11:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •