Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 166

Thema: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

  1. #41
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Zitat Zitat von Hmpf
    Heh. Vielleicht ist das so eine Art Undercover-Crossover mit Doctor Who: Sam ist irgendwie mit Rose verwandt... in der zweiten Staffel tauchen dann Rose und der Doc im Jahr 1973 auf... *g*

    BTW: Schon bemerkt? BBC Wales ist für LoM verantwortlich, trotz des Schauplatzes Manchester. Haben die irgendwie das englische Monopol für Zeitreisen oder was???
    Mags Halliday hat neulich auf OG eine recht schlüssige Hintergrundgeschichte entworfen, in der Sam und Rose wirklich verwandt sind... grenzt etwas an crack!fic, aber schlüssig ists: *g*

    No, Phil Pursar Hallard and I worked it all out. Gimmie a minute to get it from an online archive... right... the theory runs thus:

    Mr Tyler was from Manchester and Miss ??? was from London. They met sometime in WW2 because they were both stationed somewhere (or she was a nurse etc etc - fill in your own story there). They marry and move back to Manchester, where they have their first son, Victor, in 1944*. They have another son, Peter, in the late 50s. Perhaps Mr Tyler was a career soldier, or Mrs Tyler had a late kid**. Or perhaps they had Peter as an attempt to stay together. Whatever happens, in the 60s the marriage fails and Mrs. Tyler moves back to her family in London, taking young Peter with her. Vic stays with his dad, marries thingy and has a son, Sam, in 1969. Pete marries Jackie in the 80s and has a daughter, Rose, in 1987. So Sam and Rose Tyler are time-travelling cousins.

    The family thing would fit with both Vic and Pete being wide-boy salesmen. Vic's criminal tendancies would explain why the London Tylers don't talk about their Manchester relatives.

    And yes, we have been working to tie it all to the Tyler in Dalek Invasion Earth.

    Doctor Who fans meet geneaology = dangerously obsessional

    *Vic is 29 in 1973. I'm not sure how old Pete is.
    **there are 13 years between youngest and eldest in my siblings. There are 18 years between my mother's siblings, so a gap of about 14 years is plausible
    Und Sam sagt ja selbst Doctor Who hätte ihm Pillen gegeben
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #42

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Zitat Zitat von Dune
    Mags Halliday hat neulich auf OG eine recht schlüssige Hintergrundgeschichte entworfen, in der Sam und Rose wirklich verwandt sind... grenzt etwas an crack!fic, aber schlüssig ists: *g*



    Und Sam sagt ja selbst Doctor Who hätte ihm Pillen gegeben

    Das *schreit* nach Fanfiction. Wirklich.

  3. #43
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Ich habe jetzt Hmpfs .wmv gesehen und war konsterniert: "Life on mars" spielt ja gar nicht auf dem Mars!
    Wie in den 90ern bei "Fortress", wo wir dachten, dass ist ein Ritterfilm und ins Kino gingen so wurde ich jetzt überrascht... Na ja, wer ins Jahr 1973 zurück versetzt wird, der muss sich ja wirklich auf dem Mars fühlen...

  4. #44
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Jetzt, nach dem TBFC, bin ich auch auf LoM angefixxxxt un dkann von dieser Droge nicht runter. Leider ergibt sich bei dem merkwürdigen Manchaster-Slang das Problem, das man nicht alles verstehen kann, auch wenn man will...
    Weiß jemand, ob es irgendwo Untertitel gibt? Auch auf Englisch, mitlesen reicht völlig...

  5. #45
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Will Endfassung von Hmpfs Fanvideo haben! ASAP! Hmpf: Nein, Screenshots noch nicht angesehen, aber hole ich noch nach. Zudem sage ich jetzt mal nur: Back-Up! *lol*
    Ad Astra

  6. #46
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Fan-Transkripte für Mort...
    Ad Astra

  7. #47
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Screenshots - falls jemand miträtseln möchte, die gibts hier.

    Hmmm... Okay. Die Hand beim zweiten ist sehr, sehr deutlich zu sehen. Das schwarze Ding - hmmm - Fernbedienung schoss mir so durch den Kopf, aber die hält man normalerweise anders. Warum auch sollte man Sam das Fernsehprogramm vorspielen. Aber der Daumen ist definitiv so gehalte als könnte man da etwas drücken. Der greift IMHO um dieses schwarze Teil rum. Hmm...
    Auf dem ersten Teil, das große runde Ding da hinten - kurz dachte ich an konservierte Organe, aber das wäre ja wirklich etwas zu weit gewagt. Das ist auf jeden Fall ein Regal. Kann gar nichts anderes sein, weil der Rundbogen nämlich an der Seite ein Brett begrenzt - sieht man natürlich nicht so deutlich, aber da hört das Brett auf glaube ich. Das davor könnten Kissen oder Bettwäsche sein. Rechts könnte ebenfalls eine Hand sein, die etwas umfasst. Erinnert irgendwie an eine Handsockenpuppe. Hmmm... Sehr seltsam. Mir ist das zwar aufgefallen beim Sehen dass da was ist, aber so intensiv habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ein Ofen ist das nicht, doch was sein könnte ist, dass da jemand einen Topfhandschuh anhat weil was Heißes in diesem Ding drin ist... Hmm...
    Bye the way: Das mit dem Autounfall - könnte es nicht einfach sein, dass da ein gewisser Jemand einfach seine Rachegelüste ausgelebt hat? Ein gewisser Collin? Das würde nämlich die Beschleunigung erklären - da fährt jemand bewußt auf Sam drauf. Und Collin wirkte ziemlich angepisst nach dem Verhör. Just a thougth.
    Ad Astra
    Geändert von Prospero (02.05.2006 um 05:56 Uhr)

  8. #48
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Ja, Danke, mal angucken... Auf forom.com habe ich diverse Sachen entdeckt, auch dr. who, aber eben keine subs von LoM...

    Meine Theorie, vielleicht die der meisten LoMmer: Reine Halluzinationen, weil seine Freundin entführt wurde und er sich derartig extreme Sorgen macht, sogar im Koma. Denn wenn er den Serienkiller 1973 erwischt hat, warum sgat man ihm dann am Krankenbett, dass seine Freundind gefunden wurde und in Sicherheit sei? Sie kann ja gar nicht entführt werden, oder? Schließlich sitzt der Irre für immer ein?!

  9. #49
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Das war der Ex-Freund von Annie, der da einen schlechten Scherz mit Sam getrieben hat. Wir haben Mayas Stimme nie in den Flashbacks gehört - vermutlich ist sie immer noch in Gewalt des Killers von 2006.
    Und das Argument ist definitiv ein Einwand gegen "Zeitreise", Dune.
    Ad Astra

  10. #50
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Ähm - frell - die erste Folge von LoM lief am Samstag bei der Cologne Conference. Schade. Hätte ich gerne im Kino gesehen. Ist das jetzt ein Zeichen dafür, dass die Serie vielleicht in Deutschland laufen wird? Bisher lief ja fast alles, was bei den CC im Programm war - SFU, 24, Doctor Who nun ja - irgendwann mal bei uns. Und Hyperdrive lief da auch. Frell, DAS wäre ja nochmal richtig nett geworden. Grumpf.
    Ad Astra

  11. #51
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Ich bin ja so ein Geek - ich habe mir doch glatt noch das Programm der Cologne Conference beim heutigen Podcastday besorgt... *flööötttt* Nettes Photo drin, das von Gene Sam gerade beim Kragen hat.
    Ad Astra

  12. #52
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Überraschung, Überraschung, ich hab Life on Mars jetzt auch durchgeguckt. Etwas verfrüht, noch vor der Season Finale-Zeit, aber bei nur 8 Folgen kann man ja nichts falsch machen.

    Ich bin zwar nicht so hin und weg, aber die letzten paar Folgen haben mir allesamt gut gefallen, so dass ich in der 2.Staffel weitergucken werde. Da gab es neben dem Crime-of-the-Week auch mehr mysteriöse Dinge um Sam herum. Vor allem natürlich im Staffelfinale. Ich hätte nicht gedacht, dass wir tatsächlich da schon erfahren, was diese sich wiederholenden Bilder mit dem Rennen durch den Wald bedeuten.

    Hach, aber irgendwie hab ich diese 70er-Jahre-Atmosphäre ja liebgewonnen. Vor allem mit der tollen Musikuntermalung. Nachdem ich die 1.Folge nur einmal geguckt hatte, hatte ich die nächsten paar Tage gleich ein paar Mal "Life on Mars" im Kopf.

    Also bisher geh ich doch davon aus, dass er tatsächlich im Koma liegt. Zumindest gab es noch nichts, was mich an der Theorie hat zweifeln lassen. Was mir im Staffelfinale dann nur aufgefallen ist, ist dass Sam dann erst aufwachen kann, wenn die Serie auch beendet ist, schließlich lebt sie ja gerade von ihrer Atmosphäre. Das fänd ich dann wieder schade, wenn der Hintergrundplot im Grunde genommen nicht voran gebracht werden kann, so dass ich doch noch darauf hoffe, dass die Autoren sich was anderes ausgedacht haben.

    Und jetzt hab ich gerade erst angefangen, hab mich so an die Charaktere gewöhnt und dann ist Schluss bis 2007? :undecide:

  13. #53
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Scheisse, jetzt hats mir doch tatsächlich meinen ganzen Beitrag, der schon sehr lange war, gelöscht!
    Dann halt nochmals von vorne:

    Nachdem Crystal es ja mit LoM nicht lassen konnte und mittlerweile auch von Dr Who angefixt wurde, habe ich es mit LoM auch mal versucht. Ich habe aber bis jetzt bloss die erste Folge gesehen. Fand ich nicht schlecht. Werd auf jeden Fall die erste Staffel fertig schauen. Allerdings wird es sich wahrscheinlich gleich verhalten wie mit Dr Who: Einmal schauen, geniessen und dann löschen.

    Der Anfang der ersten Folge fand ich nicht so spannend. Erst als man dann etwas Einblick in die Zusammenhänge erhält, wird es interessant. Die Idee hinter dieser Serie finde ich gelungen. Man fühlt sich wirklich wie auf dem Mars!
    Besonders dieser 70er Style finde ich furchtbar! Als einzelne Accessoires unter den heutigen Stil gemischt ist es cool. Aber ein ganzes Leben im 70er Stil ist wirklich furchtbar! Ich kann gut mit Sam mitfühlen.
    Die Musik wird gut eingesetzt. Zuerst immer als Hintergrunduntermalung und dann als richtiges Storyelement mit Kassetten oder Platten. Das ist gut gemacht. Der Titelsong gefällt mir nicht, aber als CSI Fan ist mir natürlich sofort der Song von The Who "Baba O'Reilly aufgefallen.
    Der Akzent ist für mich manchmal auch ein Problem, aber irgendwie auch eine erfrischende Abwechslung zu dem ewigen Amerikanisch.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  14. #54
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Meine Güte, da waren die aber fix wenn die wirklich im September die Serie hier ausstrahlen wollen: Quotenmeter meldet, dass Kabel1 die Rechte an "Life on Mars" erworben hat und im September die Serie vermutlich am Mittwoch ausstrahlen wird.
    Das lachende Auge freut sich natürlich darüber, dass LoM in Deutschland gezeigt wird, das weinende Auge fragt sich: "Kabel1? Mittwoch Abend? Na wenn das mal nicht in die Hose geht..."
    Ad Astra

  15. #55
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Wie, Life on Mars hier? In Deutschland?

    Und ich dachte, die Sender wollen auf Nummer sicher gehen. Oder gilt das nur für US-Serien und man stürzt sich jetzt auf UK-Serien? Na mir soll's Recht sein. Kann aber auch immer noch nicht so richtig glauben, dass Doctor Who demnächst auf Deutsch hier kommen soll. Und Life on Mars ist ja nochmal unbekannter... ich werde es wohl wirklich erst glauben, wenn es in der Programmzeitschrift steht.

    Und nebenbei: *Prospero-kleinen-Schubser-in-Richtung-Wordpress-verpass*

  16. #56

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Zitat Zitat von Prospero
    Das lachende Auge freut sich natürlich darüber, dass LoM in Deutschland gezeigt wird, das weinende Auge fragt sich: "Kabel1? Mittwoch Abend? Na wenn das mal nicht in die Hose geht..."
    Ad Astra
    Na ja, sieh's mal so: Die Staffel ist so kurz, daß es sich wohl kaum lohnt, sie abzusetzen, wenn's quotenmäßig nicht so rosig aussieht. *g*

    Zitat Zitat von Crystal
    Und ich dachte, die Sender wollen auf Nummer sicher gehen. Oder gilt das nur für US-Serien und man stürzt sich jetzt auf UK-Serien? Na mir soll's Recht sein. Kann aber auch immer noch nicht so richtig glauben, dass Doctor Who demnächst auf Deutsch hier kommen soll. Und Life on Mars ist ja nochmal unbekannter... ich werde es wohl wirklich erst glauben, wenn es in der Programmzeitschrift steht.
    Life On Mars war in England ein Riesenerfolg - und das, ohne darauf bauen zu können, daß die halbe Bevölkerung damit aufgewachsen ist, wie bei Doctor Who. Life On Mars war sogar dermaßen populär, daß ich in England einige Freunde habe, die sich dagegen sträuben, es zu gucken - eben, weil es zu 'mainstreamig' ist. *g* Man will ja schließlich nicht gucken, was der Pöbel guckt. ;-) (Ihr kennt bestimmt auch so ein paar Leute, die z.B. den Herrn der Ringe nicht sehen woll(t)en, "weil das ja jeder guckt", oder? Oder habe nur ich snobistische Freunde?)

    Für Deutschland kann ich mir einen (relativen) Erfolg von Life On Mars jedenfalls auch besser vorstellen als einen von Doctor Who, denn Life On Mars kommt ja vorwiegend im Gewand des liebsten Genres der deutschen Fernsehzuschauer daher: nämlich als Krimi. Damit riskiert man beim deutschen Publikum wesentlich weniger als mit komischen Monstern wie bei Doctor Who. Traurig, aber wahr.

    So... jetzt muß ich mir überlegen, wie ich auch wirklich *jeden* dazu bringen kann, im September einzuschalten. *g*

  17. #57
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Zitat Zitat von Crystal
    *Prospero-kleinen-Schubser-in-Richtung-Wordpress-verpass*
    Aber ich habe doch schon in meinem Blog - oh - DAS meinst du.
    Kann ich gleich mit den wunderbaren Kritiken in der US-Presse kombinieren.
    Ad Astra

  18. #58
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Daumen hoch AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Zitat Zitat von Prospero
    Aber ich habe doch schon in meinem Blog - oh - DAS meinst du.
    Kann ich gleich mit den wunderbaren Kritiken in der US-Presse kombinieren.
    Ad Astra
    ja, absolut -die leute da draussen müssen es wissen!!!! l.o.m. rules!!!

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #59
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Zitat Zitat von Hmpf
    Life On Mars war in England ein Riesenerfolg - und das, ohne darauf bauen zu können, daß die halbe Bevölkerung damit aufgewachsen ist, wie bei Doctor Who. Life On Mars war sogar dermaßen populär, daß ich in England einige Freunde habe, die sich dagegen sträuben, es zu gucken - eben, weil es zu 'mainstreamig' ist. *g* Man will ja schließlich nicht gucken, was der Pöbel guckt. ;-) (Ihr kennt bestimmt auch so ein paar Leute, die z.B. den Herrn der Ringe nicht sehen woll(t)en, "weil das ja jeder guckt", oder? Oder habe nur ich snobistische Freunde?)
    Nee, das kenne ich auch. Das sind dann die Leute, die jedes Jahr nach Bayreuth fahren nur um zu zeigen wie kulturbeflissen sie sind obwohl sie sonst nichts von Klassik verstehen... Na ja, fast dieselbe Kategorie.
    Dass die Serie mit knapp 8 Folgen nicht abgesetzt werden kann glaube ich erst, wenn Kabel1 die durchgesendet hat.
    Ansonsten können wir uns ja wenigstens darauf freuen während der Doctor noch im Vortex steckt und Pro7 nichts darüber verraten will - aber sie wissen schon, dass sie "Threshold" ins Programm nehmen werden. Damit sind dann wohl wirklich alle "Aliens aus dem Wasser bedrohen Erde"-Serien mit nur einer Staffel bei denen gelandet...
    Ad Astra

  20. #60
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    ja, absolut -die leute da draussen müssen es wissen!!!! l.o.m. rules!!! .
    Your wish is my demand - wenigstens in dieser Hinsicht...
    Ad Astra

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Life on Mars als Spielfilm?
    Von Voltago im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 09:24
  2. Life on Mars (US-Version)
    Von Imzadi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 20:52
  3. Life on Mars | S2 - Dienstags, 21:00 Uhr auf BBC1
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 15:22
  4. "Life on Mars" - Spinoff in Planung
    Von SF-Home Team im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 01:57
  5. Life on Mars bei Kabel1
    Von SF-Home Team im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 11:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •