Für Deutschland kann ich mir einen (relativen) Erfolg von Life On Mars jedenfalls auch besser vorstellen als einen von Doctor Who, denn Life On Mars kommt ja vorwiegend im Gewand des liebsten Genres der deutschen Fernsehzuschauer daher: nämlich als Krimi. Damit riskiert man beim deutschen Publikum wesentlich weniger als mit komischen Monstern wie bei Doctor Who. Traurig, aber wahr.
Wenn denn nicht viele schon eine Serie verurteilen würden, nur weil sie nicht aus Deutschland kommt... na hoffentlich wird Life on Mars in den Fernsehzeitungen dann auch als "Krimi" aufgeführt, ohne dass die anderen beliebten Krimiserien laufen, dann könnte man es tatsächlich schaffen. Vielleicht freut sich die etwas ältere Krimizuseherschaft auch über die Rückerinnerung in die 70er.

Erwähnte ich schon mal, dass mich auch sehr überrascht hat, als mich Sam plötzlich von der Vorwerbung bei tv.com anblickte? Mit den Worten "Neue Folgen" oder so? Ich natürlich in aller Eile rüber zu bbc.co.uk 'Neue Folgen, die 2.Staffel, wie, ich hab das verpasst?!'... muss ich noch sagen, dass mir plötzlich die (enttäuschende) Erleuchtung kam? Wär ja auch zu schön gewesen.