BBC-Serie «Life on Mars» läuft am Samstagabend
Mit der britischen Serie «Life on Mars» beschreitet kabel eins einen neuen Weg: Die erste Staffel wird zur besten Sendezeit am Samstag ausgestrahlt.
Bei der Programmpräsentation im Sommer 2006 kündigte kabel eins überraschend die BBC-Serie «Life on Mars» an. In der Serie geht es um den Polizisten John Tyler, gespielt von John Simm, der während der Fahndung nach einem Mörder von einem Auto angefahren wird. Als er erwacht, findet er sich im Jahr 1973 wieder. Tyler organisiert sich neu, kommt zu einem fremden, technisch rückständigen und lächerlich korrupten, Polizeiteam und muss die härtesten Fälle seines Lebens lösen. Hart auch deshalb, weil sie der Schlüssel zu dem Geheimnis seiner Existenz in einem anderen Zeitalter zu sein scheinen.
Ursprünglich war ein Sendeplatz in der Mittwoch-Primetime angedacht, aber davon hat sich der Sender nun verabschiedet. Stattdessen zeigt kabel eins die acht Folgen der erste Staffel von «Life on Mars - Gefangen in den 70ern» ab dem 3. Februar 2007, samstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Eine Sendersprecherin erklärte im Gespräch mit Quotenmeter.de, dass dies der "geeigneteste Tag" für die Serie sei. Ob auch im März 2007 noch am Samstagabend Serien gesendet werden, konnte die Sprecherin jedoch nicht sagen.
Quotenmeter.de
Als Lesezeichen weiterleiten