Nämlich dass Sams Vater da eine nicht gerade kleine Rolle spielen wird. Wir wissen: Der Gute war Handelsreisender und nicht gerade oft zu Hause. Plus: Als Sam Vier war war er krank. Das heißt, der von ihm erzählte Geburtstag muss kurz nach seiner Krankheit und dem Umzug stattgefunden haben - sonst kann ich mir diese gespannte Erwartung als er aufwachte einfach nicht erklären und gerade dann müsste Sams Vater daran gelegen gewesen sein doch noch irgendwie zum Geburtstag seines Sohnes zu kommen. Außerdem: Ich erinnere mich nun nicht sooo deutlich an meinen vierten Geburtstag, es muss also wirklich einprägsam gewesen sein. Ferner: Da ist diese Sache mit dem Blut in Sams Küche. Ob das jetzt Sams wirkliche Küche aus dem Jahr 2006 war oder die seiner Kindheit ist nicht geklärt. Und ich denke, dass die Katze auch noch eine Rolle spielen wird. Dass sie Sam erkannt hat könnte den Schluss nahelegen, dass er vielleicht doch in der Zeit gereist ist - aber diese Feedbacks... Ich glaube nicht so richtig dran.
Als Lesezeichen weiterleiten