Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Flinker Finger Avatar von Swiss

Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

Scheisse, jetzt hats mir doch tatsächlich meinen ganzen Beitrag, der schon sehr lange war, gelöscht!
    Dann halt nochmals von vorne:

Nachdem Crystal es ja mit LoM nicht lassen konnte und mittlerweile auch von Dr Who angefixt wurde, habe ich es mit LoM auch mal versucht. Ich habe aber bis jetzt bloss die erste Folge gesehen. Fand ich nicht schlecht. Werd auf jeden Fall die erste Staffel fertig schauen. Allerdings wird es sich wahrscheinlich gleich verhalten wie mit Dr Who: Einmal schauen, geniessen und dann löschen.

Der Anfang der ersten Folge fand ich nicht so spannend. Erst als man dann etwas Einblick in die Zusammenhänge erhält, wird es interessant. Die Idee hinter dieser Serie finde ich gelungen. Man fühlt sich wirklich wie auf dem Mars!
    Besonders dieser 70er Style finde ich furchtbar! Als einzelne Accessoires unter den heutigen Stil gemischt ist es cool. Aber ein ganzes Leben im 70er Stil ist wirklich furchtbar! Ich kann gut mit Sam mitfühlen.
    Die Musik wird gut eingesetzt. Zuerst immer als Hintergrunduntermalung und dann als richtiges Storyelement mit Kassetten oder Platten. Das ist gut gemacht. Der Titelsong gefällt mir nicht, aber als CSI Fan ist mir natürlich sofort der Song von The Who "Baba O'Reilly aufgefallen.
    Der Akzent ist für mich manchmal auch ein Problem, aber irgendwie auch eine erfrischende Abwechslung zu dem ewigen Amerikanisch.

Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Meine Güte, da waren die aber fix wenn die wirklich im September die Serie hier ausstrahlen wollen: Quotenmeter meldet, dass Kabel1 die Rechte an "Life on Mars" erworben hat und im September die Serie vermutlich am Mittwoch ausstrahlen wird.
    Das lachende Auge freut sich natürlich darüber, dass LoM in Deutschland gezeigt wird, das weinende Auge fragt sich: "Kabel1? Mittwoch Abend? Na wenn das mal nicht in die Hose geht..."
    Ad Astra

Tastaturquäler Avatar von Crystal

Wie, Life on Mars hier? In Deutschland?

Und ich dachte, die Sender wollen auf Nummer sicher gehen. Oder gilt das nur für US-Serien und man stürzt sich jetzt auf UK-Serien? Na mir soll's Recht sein. Kann aber auch immer noch nicht so richtig glauben, dass Doctor Who demnächst auf Deutsch hier kommen soll. Und Life on Mars ist ja nochmal unbekannter... ich werde es wohl wirklich erst glauben, wenn es in der Programmzeitschrift steht.

Und nebenbei: *Prospero-kleinen-Schubser-in-Richtung-Wordpress-verpass*

Zitat Zitat von Prospero
    Das lachende Auge freut sich natürlich darüber, dass LoM in Deutschland gezeigt wird, das weinende Auge fragt sich: "Kabel1? Mittwoch Abend? Na wenn das mal nicht in die Hose geht..."
    Ad Astra
    Na ja, sieh's mal so: Die Staffel ist so kurz, daß es sich wohl kaum lohnt, sie abzusetzen, wenn's quotenmäßig nicht so rosig aussieht. *g*

Zitat Zitat von Crystal
    Und ich dachte, die Sender wollen auf Nummer sicher gehen. Oder gilt das nur für US-Serien und man stürzt sich jetzt auf UK-Serien? Na mir soll's Recht sein. Kann aber auch immer noch nicht so richtig glauben, dass Doctor Who demnächst auf Deutsch hier kommen soll. Und Life on Mars ist ja nochmal unbekannter... ich werde es wohl wirklich erst glauben, wenn es in der Programmzeitschrift steht.
    Life On Mars war in England ein Riesenerfolg - und das, ohne darauf bauen zu können, daß die halbe Bevölkerung damit aufgewachsen ist, wie bei Doctor Who. Life On Mars war sogar dermaßen populär, daß ich in England einige Freunde habe, die sich dagegen sträuben, es zu gucken - eben, weil es zu 'mainstreamig' ist. *g* Man will ja schließlich nicht gucken, was der Pöbel guckt. ;-) (Ihr kennt bestimmt auch so ein paar Leute, die z.B. den Herrn der Ringe nicht sehen woll(t)en, "weil das ja jeder guckt", oder? Oder habe nur ich snobistische Freunde?)

Für Deutschland kann ich mir einen (relativen) Erfolg von Life On Mars jedenfalls auch besser vorstellen als einen von Doctor Who, denn Life On Mars kommt ja vorwiegend im Gewand des liebsten Genres der deutschen Fernsehzuschauer daher: nämlich als Krimi. Damit riskiert man beim deutschen Publikum wesentlich weniger als mit komischen Monstern wie bei Doctor Who. Traurig, aber wahr.

So... jetzt muß ich mir überlegen, wie ich auch wirklich *jeden* dazu bringen kann, im September einzuschalten. *g*

Zitat Zitat von Hmpf
    Life On Mars war in England ein Riesenerfolg - und das, ohne darauf bauen zu können, daß die halbe Bevölkerung damit aufgewachsen ist, wie bei Doctor Who. Life On Mars war sogar dermaßen populär, daß ich in England einige Freunde habe, die sich dagegen sträuben, es zu gucken - eben, weil es zu 'mainstreamig' ist. *g* Man will ja schließlich nicht gucken, was der Pöbel guckt. ;-) (Ihr kennt bestimmt auch so ein paar Leute, die z.B. den Herrn der Ringe nicht sehen woll(t)en, "weil das ja jeder guckt", oder? Oder habe nur ich snobistische Freunde?)
    Nee, das kenne ich auch. Das sind dann die Leute, die jedes Jahr nach Bayreuth fahren nur um zu zeigen wie kulturbeflissen sie sind obwohl sie sonst nichts von Klassik verstehen... Na ja, fast dieselbe Kategorie.
    Dass die Serie mit knapp 8 Folgen nicht abgesetzt werden kann glaube ich erst, wenn Kabel1 die durchgesendet hat.
    Ansonsten können wir uns ja wenigstens darauf freuen während der Doctor noch im Vortex steckt und Pro7 nichts darüber verraten will - aber sie wissen schon, dass sie "Threshold" ins Programm nehmen werden. Damit sind dann wohl wirklich alle "Aliens aus dem Wasser bedrohen Erde"-Serien mit nur einer Staffel bei denen gelandet...
    Ad Astra

Für Deutschland kann ich mir einen (relativen) Erfolg von Life On Mars jedenfalls auch besser vorstellen als einen von Doctor Who, denn Life On Mars kommt ja vorwiegend im Gewand des liebsten Genres der deutschen Fernsehzuschauer daher: nämlich als Krimi. Damit riskiert man beim deutschen Publikum wesentlich weniger als mit komischen Monstern wie bei Doctor Who. Traurig, aber wahr.
    Wenn denn nicht viele schon eine Serie verurteilen würden, nur weil sie nicht aus Deutschland kommt... na hoffentlich wird Life on Mars in den Fernsehzeitungen dann auch als "Krimi" aufgeführt, ohne dass die anderen beliebten Krimiserien laufen, dann könnte man es tatsächlich schaffen. Vielleicht freut sich die etwas ältere Krimizuseherschaft auch über die Rückerinnerung in die 70er.

Erwähnte ich schon mal, dass mich auch sehr überrascht hat, als mich Sam plötzlich von der Vorwerbung bei tv.com anblickte? Mit den Worten "Neue Folgen" oder so? Ich natürlich in aller Eile rüber zu bbc.co.uk 'Neue Folgen, die 2.Staffel, wie, ich hab das verpasst?!'... muss ich noch sagen, dass mir plötzlich die (enttäuschende) Erleuchtung kam? Wär ja auch zu schön gewesen.

Zitat Zitat von Crystal
    Erwähnte ich schon mal, dass mich auch sehr überrascht hat, als mich Sam plötzlich von der Vorwerbung bei tv.com anblickte? Mit den Worten "Neue Folgen" oder so? Ich natürlich in aller Eile rüber zu bbc.co.uk 'Neue Folgen, die 2.Staffel, wie, ich hab das verpasst?!'... muss ich noch sagen, dass mir plötzlich die (enttäuschende) Erleuchtung kam? Wär ja auch zu schön gewesen.
    Das war vermutlich Werbung für die US-Ausstrahlung. Die hat nämlich diese Woche angefangen.

Jep, genau das war auch meine enttäuschende Erleuchtung. Wie können die von tv.com nur so herzlos sein und arme uninformierte Websurfer erschrecken? :undecide:

Zitat Zitat von Crystal
    *Prospero-kleinen-Schubser-in-Richtung-Wordpress-verpass*
    Aber ich habe doch schon in meinem Blog - oh - DAS meinst du.
    Kann ich gleich mit den wunderbaren Kritiken in der US-Presse kombinieren.
    Ad Astra

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Daumen hoch AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

Zitat Zitat von Prospero
    Aber ich habe doch schon in meinem Blog - oh - DAS meinst du.
    Kann ich gleich mit den wunderbaren Kritiken in der US-Presse kombinieren.
    Ad Astra
    ja, absolut -die leute da draussen müssen es wissen!!!! l.o.m. rules!!!

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    ja, absolut -die leute da draussen müssen es wissen!!!! l.o.m. rules!!! .
    Your wish is my demand - wenigstens in dieser Hinsicht...
    Ad Astra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer