Tja, wieder einmal sind Politiker im allgemeinen und ausländische Politiker im speziellen nervende Trottel und machen alles falsch, während die Jungs und Mädels mit den Knarren als einzige alles richtig machen. Ich mag es ja überhaupt nicht, wenn mir "Stargate" mit so einem propagandistischen Scheiß kommt, was aber in letzter Zeit eh selten der Fall war. Nur diese Woche wurde wieder mal kräftig die Klischee-Trommel gerührt und die internationale Gemeinschaft als ein Haufen von Pappnasen dargestellt.
Die Handlung drumrum war ziemlich langweilig. Menschenfressende Käfer. Toll. Und die Odyssey (als Prometheus-Deus-Ex-Machina-Ersatz) rettet wieder einmal in der letzten Nanosekunde den Tag. Das einzig interessante an der ganzen Episode war das Gespräch zwischen Daniel Jackson und der chinesischen Gesandten. Das in der Höhle meine ich, wobei das Mandarin-Geklapper im Gateroom auch recht lustig war. Wo Mitchell wohl Chinesisch gelernt hat? Firefly geguckt?
Meine Meinung: Langweilig und ziemlich nervig.
Da ich ungespoilert bin, weiß ich ja nicht, ob irgendetwas aus dieser Episode später nochmal eine Rolle spielt, z.B. die Andeutungen der chinesischen Gesandten. Bisher war es jedenfalls verschenkte Zeit.
Als Lesezeichen weiterleiten