Der Film war grandios. Hab mir auch das Original gegeben, ich liebe den britischen Akzent

Dieser Bond tut beim anhören und -sehen weh, man fühlt quasi jeden blauen Fleck den sich Bond zuzieht. Schon allein die Fußverfolgung ganz am Anfang war unglaublich gut, auch wenn man sich fragen muss ob jeder unbedeutende Bombenbauer ein Sportler ist wie Jener.

Ich verstehe nicht viel von Poker, habe aber dank einer befreundeten begeisterten Spielerin ein paar Einsichten gewonnen und neben mir saß auch eine Dame die sich wohl auskannte, da sie das ein oder andere Mal etwas lauter eingeatmet hat beim Pokerspiel und nein es ging dabei nicht um Craig's perfectly formed arse *g*

Ich fand auch, dass die Überlänge kaum ins gefühlte Gewicht fiel. Habt ihr eigentlich das "Krankenhaus" am Koma See in Italien wiedererkannt? An einem der Blumenkübel haben sich eins Padmé und Anakin das erste Mal geknutscht *g*

Ich finde der Film zeigt extrem gut die Entstehung des "kalten Bond" in früheren Filmen auch wenn es da immer mal wieder Funken gab hat er eigentlich nie eine Frau so nah an sich herangelassen, wie Vesper. Sie als Bond-Girl zu bezeichnen ist eigentlich schon völlig falsch. Bond-Girls in diesem Film war die Frau in Nassau vom Anfang und die völlig Hintergrund-lose Bösewicht-Freundin ie immer weniger Bändchen anhatte, die da was zusammenhalten. Vesper Lynd hingegen hat vielleicht nicht den Hau-Drauf Charme einer Natalya oder Christmas, die auch irgendwie IMMER den Gegenpol zu den jeweiligen Bösewichtinnen in jedem Film spielten (wobei Bond ja grundsetzlich mit beiden schläft). Natalya hatte sogar das Potential zu mehr, schade dass sie durch die völlg farblose Frau Carver im nächsten Film ersetzt wurde.

Wie dem auch sei. Der Verzicht auf besonders ausgefallene Spezialwaffen hin zu mehr Rohheit gefällt mir ausgesprochen gut, irgendwie hatten sie die letzten Bondfilme da auch verrannt, schliesslich musste jedesmal neues Spielzeug her. Genauso der Verzicht auf unglaubwürdige Stunts und Aktionen seitens Bond (GoldenEye - spring nem abstürzenden Flugzeug hinterher, geh an Bord und zieh es hoch... Die Another Day - der Wellenritt mit den Resten des Schneemobils...) ganz zu schweigen von immer neuen Superwaffen und großen Plänen der Superschurken. Nein hier fährt Bond zunächst sogar mit nem einfachen Leihwagen zum Feriendomizil und gewinnt sein erstes "Bondmobil" beim Spiel und das zweite zerlegt er gekonnt ohne groß damit gefahren zu sein (übrigens mit 7 Überschlägen neuer Auto-Stunt-Rekord)

Die kleinen Anspielungen z.B. das Wortspiel mit Money-Penny (Wie war das eigentlich in deutsch? War im Zug beim Essen.) brachten echten ungequälten Humor in den Film, der trotzdem nicht unbritisch war. Bei manchen Spitzen und Wortspielen wie "Christmas kommt zweimal im Jahr..." *GÄHN* von früher war es echt auf Schenkelklopfer-Niveau.

Rededuelle vs. Frau-versucht-Bond-umzubringen-f****-aber-dann-lieber-mit-ihm, bei mir gewinnt da Ersteres. Kann man anders sehen, sollte man(n) aber nicht :P

Anguckbefehl!

Amu