Zitat Zitat von cornholio1980
Zuerst mal freuen wir uns über deinen Besuch hier in der Babylon 5-Sektion, und würden uns freuen, wenn du noch deine Meinung zu der einen oder anderen Folge abgeben würdest - du findest die entsprechenden links in der gepinnten B5-Timeline
Ich werde es versuchen, aber leider bin ich nicht so gewaltig mit Freizeit gesegnet

Was dein Problem betrifft: Ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber ehrlich gesagt höre ich davon zum ersten Mal. Es erscheint mir aber seltsam, dass S1 und S2 laufen, S3 aber nicht. Hast du denn schon ALLE DVD's der 3. Staffel durchprobiert?
Naja, die ersten beiden Staffeln sind noch aus der ersten Auflage, die mit der einzelnen 6-DVD-Box drin, die habe ich ja auch schon seit ein paar Jahren. Die dritte Staffel habe ich gerade erst gekauft, und da sind die 6 DVDs einzeln in Single-Hüllen verpackt. Ich habe alle 6 ausprobiert, und keine einzige DVD wird akzeptiert. Ich vermute, dass da ein neuer Kopierschutz drauf ist, mit dem mein DVD-Dinosaurier nicht klarkommt.

Ich würde mich im Zweifelsfall auf jeden Fall an Warner wenden - allerdings bitte NICHT per E-Mail, da wartest du bis zum St. Nimmerleinstag auf Antwort. Würde stattdessen lieber mal unter der Woche dort anrufen und dein Problem schildern. Die Telefonnummer kann ich dir gerne noch raussuchen, wenn du willst.
Ja bitte, das würde ich gerne machen. Vielleicht tauschen sie die ja um gegen eine aus der ersten Auflage oder so...

Ich hoffe wirklich sehr, dass entweder jemand hier im Forum oder auch die Leute von Warner dir helfen werden können, aber wenn ich ehrlich bin... so wie du es beschreibst klingt es wirklich so, als würde dein DVD-Player einfach die DVD nicht mögen. Ob sich da wirklich eine andere Lösung finden lässt, als auf einen neuen Player zu schauen (sind ja heutzutage Gott sei Dank nicht mehr so teuer), ich weiß nicht...
Der Preis für einen neuen DVD Player wäre nicht das Problem, mal abgesehen davon, dass ich für meinen Panasonic A160 damals noch knapp 1000 D-Mark (also rund 500 Euro) bezahlt habe.
Alles was ich heute so an DVD Playern auf dem Markt sehe, sind eierlegende Wolmilchsäue, die alle möglichen Formate abspielen. Keine Frage, das mag für manche Leute gut sein (z.b. die, die sich die Folgen einfach im Internet saugen und dann als SVCD gucken). Ich persönlich habe aber lieber einen DVD Player, der nur wenig kann, aber dafür das, was er kann, gut kann.
Ich hatte zwischenzeitlich mal einen dieser Yamakawa Player, ich war entsetzt. Die Bildqualität war im Vergleich mit meinem A160 sowas von bescheiden, dass ich den Yamakawa nach einer Woche wieder weiterverkauft habe und meinen Panasonic behalten habe.
Ich habe bei Bekannten diverse andere dieser Billig-DVD-Player gesehen, und keiner konnte bisher in Punkto Bild- oder Tonqualität mit meinem mithalten.
Und abgesehen davon sind die meisten nix anderes mehr als ein DVD-ROM mit poliertem Gehäuse, und dementsprechend laut sind die meisten Player-Laufwerke auch...

Eine weitere Möglichkeit wäre es, sich mit dem Hersteller, also Panasonic, in Verbindung zu setzen. Vielleicht fällt denen ja etwas zu diesem Problem ein, und sie könnten dir ev. ein Softwareupdate zukommen lassen. Einen Versuch wäre es meiner Meinung nach wert...
Ich habe schon im Netz geforscht. Für den Panasonic A160 gibt es keine Update Möglichkeit. Der ist einfach zu alt dafúr (wie gesagt, es ist einer der allerersten Player überhaupt auf dem Markt gewesen).

Gruss
Frank