Zitat Zitat von TearDrops
Du kannst natürlich versuchen, sie bei Warner umzutauschen, allerdings halte ich persönlich diese Aktion für ziemlich überzogen. Aber wenn du auf deinen DVD-Player nicht verzichten willst, kommst du wohl nicht darum herum.

Früher oder später wirst du dich von dem alten Teil ohnehin trennen müssen. Entgegen deinen obigen Auführungen kaufe ich dir nicht ab, dass die heutigen kostengünstigen Geräte durchweg schlecht sind. Da fehlt es wohl eher an Einsicht oder Willen.
Wieso ist das Umtauschen überzogen? Ist es jetzt in der DVD Branche auch schon soweit, dass man sich den DVD Player passend zum Medium kaufen muss, so wie es in der Computerbranche auch schon lange üblich ist, dass man sich das Neueste vom Neuesten an Hardware kaufen muss, um ein bestimmtes Spiel spielen zu können?
Nein, ich möchte in der Tat nicht auf meinen DVD Player verzichten. Ich habe in den letzten Jahren so manchen Player gesehen, und bisher konnte noch keiner davon weder bei Bild noch bei Ton mit dem alten Teil mithalten.
Und das hat nichts mit Mangel an Einsicht oder Willen zu tun. In der Preisklasse, die allgemein als gut beworben wird (also alles unter 100 Euro), findest du keinen DVD Player, der einen optischen Audioausgang hat. Wie soll man das auch schliesslich bezahlen, wenn die Teile teilweise aus Taiwan kommen für einen empfohlen Verkaufspreis von 20 Euro - da ist das Billigste vom Billigsten verbaut, um die Verkaufspreise zu drücken und da ist dann halt kein Platz für hochwertige Anschlusssysteme.
Ich habe eine Test DVD, die verschiedene Bild- und Ton-Tests hat, um die Qualität von DVD Playern mit einem standardisierten Verfahren zu Testen. Klar zählt da auch immer der persönliche Eindruck gewaltig mit, aber wenn mein persönlicher Eindruck sagt, dass $BILLIGPLAYER im Vergleich zu meinem damals 900 D-Mark teuren A160 ein bescheidenes Bild hat, warum sollte ich ihn mir dann antun?
Ich brauche keinen DVD Player, der 579 verschiedene Medien in mittelmäßiger Qualität abspielen kann. Mir reicht es, wenn er genau 1 Medium abspielen kann, und zwar die DVD, und das sollte er gefälligst gut machen.
Tut mir leid, wenn das hier in diesem Forum offensichtlich nicht so gesehen wird, aber wenn ich mit sowas nicht so denke, kann ich mir B5 genausogut per DVD-Rom am PC angucken - hui, welch ein Erlebnis - oder ich klaue sie mir gleich via P2P aus dem Netz, dann brauche ich mich auch nicht über nicht funktionierende DVDs zu ärgern.

Scheiss Geiz-Ist-Geil Gesellschaft...