So wie ich das sehe, haben die neueren Babylon5 DVDs nicht nur den gewöhnlichen Kopierschutz CSS, sondern teilweise noch die etwas neueren Varianten drauf, bei denen versucht wird, durch strategisch platzierte [tm] defekte Sektoren die DVD Laufwerke dazu zu bringen, die DVD nicht als DVD zu erkennen. Von derartigen Kopierschutzmechanismen habe ich schon öfter gehört.
Die ersten beiden DVDs der dritten Staffel habe ich nach ca. einem dutzend Rein-Raus-Spielchen sogar auf meinem alten Player zum Laufen gebracht, aber bei der dritten DVD hörte es dann ganz auf.
Wenn ich den neuen DVD Player habe, werde ich sowieso in meinem Blog einen generellen Erfahrungsbericht veröffentlichen. Falls Bedarf besteht, kann ich Auszüge davon ja hier posten.

Zum Thema Billigplayer kann ich nur wiederholen, dass ich genug Bekannte habe, die Cyberhome, Medion, Yamakawa oder sonstige Eintagsfliegen-Marken zuhause stehen haben, und die regelmäßig von Problemen berichten. Der eine verliert nach dem Ausschalten alle seine Einstellungen, der andere spielt manche DVDs garnicht ab und der Bekannte mit dem Cyberhome berichtete erst letzte Woche, dass die DVD "Mr. & Mrs. Smith" bei jedem Kapitelübergang Aussetzer hat.
Mein alter Player hat mich nun 7 Jahre lang treu und zuverlässig begleitet - ich denke, da gehört viel Glück dazu, sowas mit einem der Billigprodukte zu erhalten. Da lege ich lieber ein paar dutzend Euro mehr hin und kriege ein Gerät, das mir mehrere Jahre ungetrübte Zuverlässigkeit und optimale Qualität zur Verfügung stellt...