so, ich glaub jetzt hab ich das System halbwegs kapiert,
wenn ich auf "Automatisch Breite" stelle dann werden 4:3 Sendungen auf die gesamte Bildschirmbreite projeziert, eine Verzerrung ist aber wirklich kaum merkbar. Ist es jetzt grad ne 16:9 Sendung dann verschwinden die Balken nach möglichkeit außer es ist kein richtiges 16:9.
Ich war wohl einfach verwirrt, weil die Balken bei z.b Terminator3 doch noch ziemlich sichtbar sind oben und unten, aber ich hatte nicht daran gedacht das ein Verhältnis von 2,40:1 eben nicht auf den ganzen Tv paßt.
btw. man kann auch auf 4:3 stellen dann wären alle 4:3 Sendungen in reinen 4:3. Sieht imho aber irgendwie total abartig aus mit so riesen Balken links&rechts, würde man jetzt so gucken hat das imho auch den nachteil das man eben immer umstellen muss wenn man von ner 4:3 sendung auf ne 16:9 wechselt,
btw. irgendwie find ich aber komisch das bei bei "Automatische Breite" ein 4:3 Bild auf den ganzen Bildschirm ausfüllt, das führt genau genommen dazu das man dauernd auf der Fernbedienung herumdrücken darf darf wenn man normale Sendungen in echten 4:3 Sendungen sehen will und 16:9 sachen so wie es sich gehört, einfach auf 4:3 eingestellt lassen geht aber auch nicht weil dann 16:9 Sachen sowohl links,rechts als auch oben und unten balken haben und man vielleicht nur noch die Hälfte des Bildschirms nutzt. Ist das normal der er bei automatische Breite ein 4:3 Bild auf dem ganzen Schirm verteilt?
Als Lesezeichen weiterleiten