Zitat Zitat von mort
Könnte jemand noch ein paar Infos dazu bringen, wie der Wandel von Sharon und Nr. 6 zustandekam, einen Mörderpakt zu einzugehen und einen stinkigen Menschen laufenzulassen?
Sie haben erkannt, dass das Nr 5 Modell sie nur deswegen aus dem Weg haben wollte, damit die Zylonen nicht auf die Idee kommen ihre Position gegenüber den Menschen zu überdenken. Enderson hatte ja z.B. die Hundemarke als Liebesbeweis von Starbuck und Caprica-Six hatte ja von ihrem einigebildeten Baltar auch ständig Liebesbeweise zu hören bekommen.
Ihre Idee war es dann, in der Zeit bis das Nr 5 Modell wieder einen neuen Körper bekommt, die Zylonen davon zu überzeugen, dass es evntl. falsch war die Menschen anzugreifen, und das sie die ganze Zeit nur Lügen und Propaghanda aufgesessen sind.
Hier kommt auch mein einziger Kritikpunkt, theoretisch sollte Nr 5 nicht mehr wiedergeboren werden können ohne das Resurrection Ship.

Schön ist natürlich, dass das Ende auch direkt das Finale eingeleitet hat

Interessant fand ich in dieser Folge vorallem, dass die echte Caprica Six so garnicht wie die ist, die in Baltars Kopf umher schwirrt. Naja, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass diese natürlich nur eine Momentaufnahme von vor dem Holocaust ist. Ich bin gespannt, ob Baltar und Caprica-Six nicht im Finale aufeinander treffen. Evntl. erfahren die Leute in der Flotte ja endlich, dass Baltar der Verräter ist.