Die 5 Sterne von letzter Woche nehme ich zurück und gebe sie dieser Folge!
Diese Episode mochte ich vom Anfang bis zum Ende!
OK, auch diese Folge hat ein paar Haken/unlogische Dinge in der Story, aber vergleichsweise recht wenig.![]()
Schon der Anfang war toll, als Cam rein kam und sich mit Carter „stritt“ und wie Carter darauf reagierte. Auch wie sie sich dann anschupsten war lustig, allerdings etwas uncharakteristisch für Carter (wie übrigens andere Szenen auch).
Dr. Lee finde ich immer sehr lustig, auch wenn er immer den Trottel spielen muss. Er wirkt trotzdem nicht wirklich lächerlich. Seine Idee, Cam und Carter wären miniaturisiert worden, war einfach zu genial.Ich musste so lachen! Die Sache mit den 2 Tasten war aber etwas unglaubwüdig. Hatten diese Tasten keine Funktion? Hätten sie diese nicht fürs Morsen benutzen können? Buchstabe um Buchstabe war zwar amüsant, vor allem, als Sam nicht Stopp sagte, aber sehr ineffektiv.
Dass Daniel dann auch out of phase ging, war ein bisschen zu praktisch. Kommen die nicht mal auf die Idee, dass alle SGC Leute Ancient oder Goa’uld lernen sollen. Wenigstens die Zeichen oder so?
Mal abgesehen davon, dass das Gerät wieder futsch ist (wie so oft in Stargate), haben wir jetzt wenigstens die Gateadresse für die Waffe.
Die Ganze „out of phase“ Sache war ja nicht neu, aber eigentlich nicht schlecht. Vor allem die Kommentare von wegen „Body functions“ und „Ghost“ war lustig. OK, mal ein paar lustige Sprüche von Mitchell. Auch wie Sam und Mitchell versucht haben, mit den Leuten zu kommunizieren, fand ich gelungen.
Jemand im Internet hat vorgeschlagen, dass die Episode sehr viel spannender gewesen wäre, wenn alle ohne Kleider in die andere Dimension befördert worden wären! Ausserdem stellt sich wieder die Frage aus Wormhole Extreme, wieso niemand durch den Fussboden fällt.![]()
Volnek als Zombie fand ich gut gelungen. Vielleicht etwas zu tierhaft.
Ich freue mich jetzt auf das Seasonfinale. Die Waffe der Antiker wird wohl eine Rolle darin spielen. Wer hat sie jetzt erfunden, Arthur oder Merlin? Das hab ich irgendwie nicht mitbekommen. Muss ich mir nochmals ansehen.
Na gut, die Idee, am Ende einer Season die Suche nach einer Waffe (gegen die Ori, die Replicators, die Goa’uld…) ins Spiel zu bringen, ist nicht wirklich neu.
Yeah, Teal’c schlägt Mitchell! Hätte Daniel nicht gerade da die Kombination drücken können! Dass Michell dann noch den Kristall hatte, war sehr unglaubwürdig, aber was solls.
Meiner Meinung nach (die ihr wahrscheinlich nicht teilt) eine der besten Folgen der 9. Staffel und qualitativ ähnlich, wie Episoden der früheren Staffeln.
Als Lesezeichen weiterleiten