Zitat Zitat von greenslob
So ein ganz kleines bißchen seht ihr aber schon wie Pfadfinder aus ...
...was wirklich von Vorteil ist. Und Du glaubst nicht, wie nett die Leute dann zu einem sind. Wir hatten nämlich 'mal einen dabei, der in kompletter Armee-Montur (mit Stahlhelm!) gekommen ist, da hat die zivile Bevölkerung schon ziemlich beunruhigt geguckt, quasi "Erna, geh' in den Keller und sie nach, ob die Russen kommen!"

Habt Ihr denn mit der Gruppe auch "gebeamt"? Ich haette sonst nur
ein wenig Angst, dass der Vorführraum zu klein ist. (Oder wird es eventuell nur knapp mit dem Luftmatratzenlager?)
Wenn wir uns aneinanderkuscheln, wird der Platz hoffentlich ausreichen, kommt ja auch drauf an, wie viele wir sein werden. In Großlohra waren wir um die 40 Leute und so groß wie der Saal auf der Burg ist es natürlich nicht. Kenne mich mit dem Beamen nicht so gut aus, aber ich denke schon, daß wir eine Leinwand brauchen werden und uns irgendwie arrangieren werden.

Wir haben nicht gebeamt, wir hocken bloß vier Tage am Lagerfeuer und quatschen. Zwischendurch machen wir Sport und eine Mission und Kochen und wenn es sich anbietet, scharen wir uns auch 'mal um den ein oder anderen Laptop, um etwas Spannendes zu gucken, da wir Ausrüstung zum Beamen nicht haben. Ist aber eher die Ausnahme.

Zu meiner Überraschung funktioniert es jedes Jahr immer wieder ohne Multimedia-Einsatz. Volle vier Tage, in denen man sich mit sich selbst und den anderen aktiv beschäftigt. Und da wir auch einige haben, die sich mit Stargate nicht auskennen, aber an Sci-fi und dem GateCamp an sich Spaß haben, gibt es immer eine interessante Mischung an Teilnehmern mit einer vielzahl Gesprächsthemen.